Maunhei m, 5. Dezember 1917. Sonder⸗Blatt. Mannh ei I Preis 5 Pfennig Badiſche Neueſte Nachrichten. Ausdehnung der Waffenſtillſtandsverhandlungen auf die rumän. Truppen. Der deutſche Tagesbericht. Großes haupt quartier, 5. Dez.(WZB. Amillich.) Weſ licher Kriegsſchauplag. An der flandriſchen Fronk lebhafte Arkillerietäligkeit. Iwiſchen Inchy und Bourlon war das Feuer am Nachmittag erheblich geſleigert. Feindliche Vorſtöße ſüdlich von Moeuvres ſchelterten. Wir machten einige Gefangene. 5. Engliſche Grabenſtücke bei und ſüdlich von Marcoing wurden vom Feinde geſäuberk. Südlich von 5. Quentin verſtärkter Artillerie · und Minenkampf. Heeresgruppe des Deulſchen Kronprinzen und des Generualfeldmarſchalls Herzog Albrecht von Württemberg. In zahlreichen Abſchnitten führte rege beiderſeltige Erkundungstätigkeit uv heftigen Nahkämpfen. Oeſtlicher Rriegsſchauplatz. An der Frout des Erzherzogs Joſej und des Gene kulfeldmarſchalls v. mackenſen dehnen ſich die Waffen- ſtiliſtandsver handlungen auch auf die rumäniſchen Truppen aus. Mazeboniſche Front. 5 karke feindliche Abteilungen, die an dem Weſtufer des Ochridaſees und nordöſtlich vom Doiranſee vor ⸗ ſtießen, wurden abgewieſen. Italieniſcher Kriegsſchauplatz. Truppen des Feldmarſchalls Conrad haben in den Siebengemeinden den Italienern einige Hhöheuſtellungen entriſſen. Der erſte Generalquartiermeiſter: Ludendorff. neue U-Bool-Erfolge. Berlin, 4. Dez.(WTB. Amtlich.) Neue Unterſeeboolserfolge im Briſtol-⸗Kanal und in der Nordſee: 14500 Brukforegiſter konnen. Unter den verſenkten Schiffen befindet ſich der beladene Fracht ⸗ dampfer„Admiral Jede“(5980 Br.-N.-T.). Der Chef des Admiralſtabes der Marine. Verantwortlich: Dr. Fritz Goldenbaum. Druckerei Dry haus G. m. b. H.