Mannheim, 10. Dezember 1917. s 5 Pfennig Der deutſche Tagesbericht. Großes Hauptquartier, 10. Dez.(WTB. Amtlich.) Weſilicher Kriegsschauplatz. Heeresgruppe des Generalſeldmarſchalls Kronprinz Ruprecht von Bayern An der flandriſchen Front und in einzelnen Abschnitten zwiſchen der Scar pe und St. Quentin nahm das Artilleriefeuer von mittags an zu. In kleineren Infankeriegefechten wurden die Englönder weſtlich von Graincourt aus einigen Gräben vertrieben. Ein engliſcher Vorſtoß nördlich von Ca Vacquerie ſchei terte. Heeresgruppe des Deutſchen Kronprinzen Kleinere Unternehmungen führten an verſchiedenen Stellen der Front zur Gefangennahme einer Anzahl Franzoſen. Vielfach lebhafte Feuerkätigkeit. Auf dem öſtlichen Maasufer ſteigerte es ſich am Abend zu erheblicher Stärke und lebte nach ruhiger Nacht heute morgen er ⸗ neut auf. Heeresgruppe des Generalfeldmarſchalls Herzog Albrecht von Württemberg. Bayeriſche Landwehr drang nördlich von Bures in die franzöſiſchen Gräben ein, nahm einen Offizier und 41 Mann geſangen und erbeutete einige Maſchinengewehre. femopfes am File. Oeſtlicher Rriegsſchauplatz. Die verbündeten Armen haben mik den ruſſiſchen und rumäniſchen Armeen der rumäniſchen Front zwiſchen dem Dujeſtr und der Moldaumündung Maffenſtillſtand abgeſchloſſen e Front. Keine größeren Kampfhandlungen Italieniſcher rlegsſchauplagz. Am Piavedelta erſtürmten ungariſche Honvedlruppen den italieniſchen Brücken- kopf am Sile, ſüdlich von Capo Silo, und nahmen mehr als 200 Mann gefangen. Der Erſte Generalquarliermeiſter: Cudendorff. Neue U- Bool-Erfolge. Berlin, 10. Dez.(WTB. Amilich.) Durch unſere U-Boole wurden im Speregebiet um England neuerdings 11000 Breuttoregiſlertonnen verſenkt. Einer der verſenkten Dampfer wurde aus einem geſicherten Geleitzuge herausgeſchoſſen, bei einem anderen konne Bewaffnung ſeſigeſtellt werden. Der Chef des Admitalſtabes der Mar luer. Verantwortlich: Dr. Fritz Goldenbaum. Druckerel Dr. Haas G. l. B.