Mannheim, 8 Preis 3 Pfennig 12. April 1916. Wulſchelei im tum genommen. Paſchendaele beſetzt. Zäh verleidigte Slützvunkte dem Jeinde enlriſſen. Der deutſche Tages bericht. Großes Haupiquartfer, 17. April.(WTB. Amtlich.) Weſtlicher Kriegsſchauplatz. Auf dem bluldurchtränkten Kampffelde der vorjährigen Flandernſchlacht beſetzke die Armee des Generals Sixfvon Arnim Paſchendaele und ſchob auch bei Becelaere und Gheluvelt ihre Linien vor. Nördlich von der Lys erſtürmten die Truppen des Generals Sieger in den frühen Morgenſtunden das Dorf Wotſchaete, warfen den Feind krotz heftiger Gegenwehr von den Höhen nordöftlich und weſtlich vom Orte und wieſen ſtarke Gegenangriffe ab. Den ſüdweſtlich von Wulverghem in rückwärtige Linien ausweichenden Gegner drängten wir über den Dou vebach zurück. Bailleul und die zäh verteidigten Stützpunkte Ca ypelynde, nördlich von Bailleul und Meleran wurden genommen. Mit ſlarkem Kräfteeinſatz verſuchte der Eng; länder, geſtützt durch Franzoſen, vergeblich Meteran und daverlorene Gelände beiderſeits von Merris zurüdzuerobern. Seine Angkiffe brachen unter ſchwerſlen Verluſten zuſammen. Auf dem Schlachtfeld zu beiden Seiten der 8 o mn me eniſpannen ſich heftige Jeuer kämpfe, die auch während der Nacht, namentlich ſüdlich von der Somme, an- hielten. mazedouiſche Front. N In Vorfſeldkämpfen in der Strumagebene nahmen bulgariſche Stoßlruppen 155 Engländer und einige Griechen gefangen. — Der Erſte Generalquartiermeiſter: Cu dender 1 Werantwortlich: Or. Frltz Goldenb aum 8 Druderel Oz. Daus G.. N N