Mannheim, 26. April 1918. Sonder ⸗ Blatt. Mannheimer General- Preis 5 Pfennig Inzeiger Badiſche Neueſte Nachrichten. der Kemmelberg ero! Der deutſche Tagesbericht. Großes Hauptquartier, 26. April.(WT B. Amtl.) Weſtlicher Ariegsſchauplatz. Der Angriff der Armee des Generals Sixt von Armin gegen den Kemmel führte zu vollem Erfolg. Der Kemmel, die weit in die flandriſche Ebene blickende Höhe, i in unſerem Beſitz. Nach ſtarker arkilleriſtiſcher Feuerwirkung brach die Inſanterie der Generale Sieger und von Eberhard geſtern Morgen im Sturm vor. Franzöſiſche Diviſionen, im Rahmen engliſcher Truppen mit der Verteidigung des Kemmel betraut und die bei Wytſchaete und Dranoukre anſchließenden Engländer, wurden aus ihren Stellungen geworfen. Die großen SZprengkrichter von Sf. Elios und der Ort ſelbſt wurden genommen. Die zahlreichen in dem Kampfgelände gelegenen Betonhäuſer und ausgebauten Geböſte wurden erobert. 5 Preußiſche und bayeriſche Truppen ſtürmten Dorf und Berg Kemmel. Unter dem Schutz der kroh ſchwierigen Geländes heraneilenden Artillerie ſtieß die Infanterie an vielen Stellen bis zum emmelbach vor. Wir nahmen Dranoutre und die Höhen nordweſtlich von Vleugelhoek. Schlachtgeſchwader griffen die mit Jahrzeugen und fokonnen ſtark belebten rückwärtigen Straßen des Feindes mit großem Erfolg an. Als Beule des gestrigen Kampftages find bisher mehr 6 6500 Gefangene, in der Mehrzahl Franzosen, unter erl. den Gefangenen ein engliſcher und ein franzöſiſcher Regimentskommandeur gemeldet. Südlich von der Somme konnte Villers Brekon⸗- neux, in das wir eingedrungen waren, vor feindlichen Gegenangriffen nicht gehalten werden. Weitere ſtarke Gegenangriffe ſcheiterten hart öſtlich vom Dorf und in dem dem Feind entriſſenen Wald und Dorf Hangard. Die Gefangenenzahl aus dieſen Kämpfen hat ſich auf 2400 erhöht. Iwiſchen Avre und Oiſe außer zeitweilig auflebendem Jeuer nichts von Bedeulung. Auf dem Weſtufer der Moſel ſtürmten ſächſiſche fHompagnien franzöſiſche Gräben und drangen in Regnieville ein. Nach Erfüllung ihrer Aufgabe kehrten ſie mit Gefangenen in ihre Linien zurück. E Von den anderen friegsſchauplätzen nichts Neues. Der Erſte Generalquartiermeiſter: Cudendor ff. neue U-Bool-Erfolge. Berlin, 25. April.(WT 3. Amtlich.) An der We ſiküſte Englands wurden von unſeren U-Booten wiederum 17000 Bruttoregiſterlonnen vernichtel. Unter den verſenkten Schiffen war ein kieſbeladener 5000 Bri.-Dampfer und ein ebenfalls tiefbeladener Tauldampſer von 4000 Bel. Der Chef des Admiralſtabs der Marina.