Mannheim, J. Auguſt 1918. Sonder⸗ Preis 3 Pf ſeuni 8 latt. Mannheimer General Anzei Badiſche Neueſte Nachrichten. uflangriff auf die Oftlü Berlin, 6. Auguft.(W B. Amtlich.) Zn der Nacht vom 5. zum 6. Auguſt hat der ſo oft erfolgreiche Führer unſerer Luftſchiffangriffe, Fregattenkapitän Straßner, mit einem unſerer Luftſchiffgeſchwader erneut die O ſtüſte Miftel⸗ Englands durchguk wirkende Bombenangriffe auf Boſt on, Nor wich und die Befeſtigungen an der Hhumbermündung ſehr geſchädigt. Wahrſcheinlich fand er dabei mit der kapferen Beſahzung ſeines Führerſchiſfes den Heldentod. Alle übrigen an dem Angriff beteiligten Luft ſchiffe ſind trotz ſtarker Gegenwirkung ohne Verluſte und Beſchädigungen zurückgekehrt. Nächſt ihrem bewährlen gefallenen Führer ſind an dem Erfolge beſonders bekeiligt: die Luftſchiffkommandanten Korvettenkapitän d. R. Proelſt, Kupitänletunant Laeſchnar, Walter von Freudenreich und Doſe mit ihren braven Beſatzungen. Der Chef des Admiralſtabs der Marine. iſte Der deutſche Tagesbericht. Großes Hauptquartier, 7. Aug.(WT B. Aimllich.) eſtlicher Kriegsſchauplaßt. Heeresgruppe des Generalfeldmarſchalls Kronprinz Ruprecht von Bayern Die Gefangenenzahl aus den geſtrigen Kämpfen e der Somme hat ſich auf 280 erhöhtl. Ein engliſcher Gegenangriff ſüdlich der Straße Braye C Corbie brach vor ünſeren neuen Linien zuſammen. Die Erkundungskätigkeit war beiderſeits der Lys und an der Avre beſonders rege. Nordweſtlich von Monkdidier kam ein feindlicher Teilangriff in unſerem Jeuer nicht Zur Entwicklung. Heeresgruppe des Deulſchen Kronprinzen. In den Morgeuſtunden Teilkämpfe an der Besle. Oeſtlich von Vismes machlen wir beim Vorſloß über die Vesle Gefangene. Am Abend heftiger Feuerkampf, dem beiderſeits von Baiſne und Baroches ſtarfe feindliche Angriffe folgten. Sie wurden keilweiſe im Feuer, an einzelnen Stellen im Gegenſtoß abgewieſen. Der Erſte Generalquartiermeiſter: Cudendorff. Verantwortlich: Dr. Fritz Goldenbaum. Druckerel Dr. Haas G. m. b. H.