Nro. X. Den 5. Maͤrz 1801. Churfuͤr ſtlich gnaͤdigſt privilegirtes Mamhemmer Fragund Anzeigs⸗Blatt. II. Oeffentliche Verſteigungen. Maͤrz, Nachmittags 4 Uhr, Im Wirths. hauſe zum Zweibruͤcker Hof, offentlich ver⸗ 1. Da man die Entſchlieſung dahin genomiſteiger. Mannheim den 23. Febr. 1801. meu, daß der Cathedra Petrl zu Ende gehende Pacht des Sanddorſer Kameralguts, Churpfals Stadtrath. Cwelches au der von Mannheli nach Frant⸗ Pfanner. furt zlehenden Landſtraße gelegen) ſowohl 4. Kuͤuftlgen Dienſtag den 10ten dieſes Mo- Leers. auf Zeitals Toojaͤhrlgen Erbpacht mit nats, Morgens 9 und Nachmittags a Uhr. Eluſchluß der dortlg beſtehenden Wirthſchaft, ſo auch dle folgende Tage, werden die von und des davon getrennt geweſenen ſogenannden verſtorbenen Handelsmann Chaudlerten Birkenwaͤldlelns, anderweit begeben ſcheu Ehelenten hinterlaſſene Galanterle. werden ſoll; als wird ſolches den Stelgund Quincaillerie⸗Waaren, nebſt elner anliebhabern zu dem Ende bekannt gemacht, ſehullchen Quantltaͤr Paraplnies und Paum ihro einswellige Gebote bei dahieſiger raſols von verſchiedener Gattung, in der Zollſchrelberel(woſelbſt die naͤhern Bedingdem Achenbachiſchen Kaffeehauſe gegenuͤber niſſe elnzuſehen ſind) abzugeben, wo deman den Planten gelegenen Chaudterſchen naͤchſt der zu dieſer Verſteigerung beſtlmm⸗ Behauſung, der Erbverthellung wegen, an te Tag bekannt gemacht werden wird. die Meiſtbiethende gegengleich baare Be⸗ Mannheim den 30. Jaͤn. 180t. zahlung offentlich verſtelget werden. Mann⸗ Churpfalz Generallandeskommiſſarlat. helm den 3. Maͤrz 180r. Freiherr von Wrede. Schleicher. Inventur⸗und Erbverthellungskommiſſtons Von 2. Die Lit. H 4. Nro. 13. naͤchſt dem alten Schlachthauſe liegende, dem Menoniſten wegen. Leonhard Becker zugehoͤrlge Behauſung, 3. Den 7ten dieſes, als den kuͤnſtigen Sam⸗ Kleſer, Art. Commtg. wird den 10ten kuͤnſtigen Monats Maͤrz, ſtag, Nachmittags 3 Uhr, werden auf da⸗ Nachmlttags 4 Uhr, in dem Wirthshauſe hieſigem Rathhauſe mehrere Looſe von den zum Badner Hof, bffentlich verſteigt. buͤr gerlichen Aeckern In ein anderwelten 8⸗ Mannhelm den 6. Febr. 180t. und. reſpektlve ajaͤhrigen Beſtand mittelſt Churpfalz Stadtrath. Pfanner. Verſteigerung an den Meiſtbietenden gege⸗ Leers. ben werden Mannheim den aten Maͤrz 180t. 3. Das dem hleſigen Burger und Ackersmann Von Paul Wolff zugehbrige, Lit. I7. Nro. 8. Churpfalz Stadtraths⸗ Kommiſſtons naͤchſt dem ſtaͤdtiſchen Bauhofe/ gelegene weoen. Haus wird den 21ten kuͤnftigen Monats Sala. 6, Da unter dem Vermoͤgen des coneursmaͤſig Fruͤchten, als Gerſt, Spelz und Haber, erklaͤrten Univerſitaͤrs⸗ Buchdrucker Wieſen von den Recepturen Pfleg Schoͤnau, Stift ein Wohnhaus, der ſogeuannte Schreibers⸗ Heidelberg, Churhoſpital und. Collektur hof, hinter der Landſchrelberel gelegen, be⸗ Heidelberg, Kellerel Schriesheim, Collekſtehend in drel wohl gebaut, dauerhaft und tur Mannheim, Stift Sinsheim, Stlſt gut elngerichteten Haͤuſern mit Hofralth, Moͤsbach, Schaffnerel Handſchuchs heim, Brunnen, Garten, elnem Baumſtuͤck, zwei und Schaffnerei Lobenfeld, kuͤnftlgen Dien⸗ Hofen nebſt Stallung fuͤr 4 Pferde, Holzſtag uͤber 8 Taͤge, als den 10ten des Mound Chalſe⸗Remiſen, auch in hinlaͤnglinats Maͤrz, auf dahleſiger Adminiſtratlonschen Kellern, befindlich iſt, welches auf Kanzlei, Nachmittags um Ein Uhr, per dem hleſigen Rathhauſe den 12ten Maͤrz commissionem oͤffentlich verkaufen zu laſ⸗ I. J. Nachmittags um 2 Uhr, unter auſen; den Fruchtliebhabern wird ſolches zu nehmllchen Bedingniſſen in dffentliche Verdem Ende bekannt gemacht, um ſich in beſtelgerung gebracht werden wird, ſo macht ſtlmmter Zeir dahler einfinden zu koͤnnen. man ſolches den zu dieſem Hausverkauf et⸗ Heldelberg den 25. Febr. 1801. wa Luſttragenden Auswaͤrttgen andurch be⸗ Churpfalz reformirt geiſtl. Adminiſtratlonkanut., Heidelberg den k9. Febr. 1801. Kanzlet⸗Handſchrift. Von Unlverſitaͤts⸗Commiſſions wegen. 9. Dar man auf naͤchſtkommenden Mittwoch, 7. Nachdem des in Concurs verfallenen Unials den 11ten Maͤrz, die wiederholte erbverſitaͤts⸗ Buchdrucker Wieſen vorhandene beſtaͤndliche Verſtelgerung des Marbacher Buchdruckerei⸗ Einrichtung, beſtehend in Hofes, mit den dazu gehoͤrlgen, in ohngebeilaͤufig⸗180 Zentner Schrlften oder Letfaͤhr 6⸗ Morgen Aecker, und 8 Morgen ters, von den klelnſten bis zu den groͤſſten Wieſen neuer Maaſung beſtehenden Guͤtern, Schriften mit allen Charakteurs, hebraͤlſch, ſowohl im Ganzen als Theilweiſe, vornehchaldaͤiſch, griechiſch, latein und deutſch, mien zu laſſen beſchloſſen hat; als wird ſolalgebraiſchen, chemiſchen und mediziniſchen ches den etwalgen Llebhabern zu dem Ende Zelchen, nebſt vielen Titelſchriſten und Bigbekannt gemacht, um ſich auf benaunten neten, in drei wohl konditiouirten Preſſen, 11ten Maͤrz, Morgens fruͤh 9Uhr, in dem In mehreren elſernen Rahmen, Regalen, Wirthshauſe zur Krone in Grosſachſen einworein die Kaͤſten geſtellt werden, in zwei zufiuden. Heidelberg den 3. Maͤrz 1801. großen kupfernen Keſſeln, ſamt einer großen Zur elſeinen Stange und Kellen zum Farbeto⸗ Abtheilung des gemelnſchaftlichen Kirchenchen, in Stellagen zum Aufhaͤngen oder vermoͤgens in Churpfalz gnaͤdigſt verordne⸗ Trocknen des abgedruckten Papiers, in ter Commiſſions⸗Kanzlet⸗Handſchrlft. mehreren Kaͤſten, das Papier zu verwah⸗ 10. Nachdem bei der auf den 1ten December ren, oder die Buͤcher zuſamimen zu tragen, des verwichenen Jahres ausgoſchrleben geam 16ten Maͤrz I. J. Nachniſttags 3 Uhr. weſenen und abgehaltenen frelwilligen Verin der Behauſung des Wleſen vor einer Uniſteigerung des der Frelfrau von Wallbrunn verſitaͤrs⸗Commiſſton entweder im Ganzen eigenthuͤmlich gehbͤrlgen, an der Landſtraße oder ſtuͤckweis in offentliche Verſteigerung dahler, zwiſchen Frankfurt und Heidelberg. wird gebracht werden; ſo wird ſolches dem gelegenen weitlaͤuftigen Wohnhauſes, des Publito andurch kund gethan. Heidelberg eyemaligen bekaunten Wirthshauſes zum den 19. Febr. 1801. goldenen Bock, mit einem geraͤumigen Hof. Von Unlverſitaͤts⸗Commiſſtons wegen. Scheuer, Stallung, Waſchhaus, und al⸗ 8, Churpfaͤlziſch reformirt geiſtliche. Adminllen zu Ausuͤbung der damit verbundenen ſtratlon iſt entſchſoffen, mehrere 100 Mltſ, Mſribſchaſts⸗Gerechiigteir geydorigen Erſodernlſſen und Gebaͤulichkelten, auf elnen falls ei meyrtvor mehrern Fahren nen angelegten, durchter, danu im untern Stock noch eln be/ oaus mit den beſten in pollem Tragen ſtehenders Logis miit einem Laden zu vermiethen. den Obſtbaͤumen von den auderleſenſten Sorten beſezten Garten von ohngefaͤhr zwel VII. Allerhand Avertiſſements. Morgen, ein den wahren Werth dieſer Be⸗ 1. Ich warne durch dieſes Jedermann, Nleſizung nicht erreichendes Gebot geſchehen, mand etwas, auf melnen oder melner Frau und daher elne anderweitlge Verſtelgerung Namen, zu borgen oder verabfolgen zu laſſen, desſelben auf den 1bten Maͤrz laufenden weil ich niemal Bezahlung dafuͤr leiſten werde. Fahres, Nachmlttags 2 Uhr, im Hauſe Johann Frledrich Enderes, zum goldenen Bock daſelbſt verabredet und Buchdrucker und Buchhaͤndler anberaumt worden iſt; als wird dieſes mit In Frankenthal. dem Anfuͤgen hiemit nochmals bekannt gemacht, daß etwaige Steigluſtige und Liebhaber in der Zwiſchenzeit taͤglich die befrag⸗ IX. Mannheimer Marktpreiſe te Beſizung in Augenſchein nehmen, und vom 22. bis 28. Horn. 1801. alle weitere Nachrichten hieruͤber/ in dem Hauſe ſelbſt einzlehen koͤnnen. Weinhelm Igering.ſmittle 1) veſte. an der Bergſtraße den 19. Horn. 1801. Frucht per Malter. ſlelHr. fl. kr. .ſer Churpfalz Stadtrath. Buͤchler Korn.... 3c 45 5 Gerſt.., Haag. 30 6.4 Spelz.,., 16 III. Sachen ſo zu verkauſen. 3 Haber.. 2 10 12 1. In der Wanneyiſchen Scheuer iſt beſtes Heu per Centner. 1l12 20 1 Klee⸗Wleſenund Ohmerheu, dann Gerſt⸗ Stroh per 100 Kornſ ro 11 12 und Spelzenſtroh zu verkaufen. dito Spelz bjao 2. Bel Jakob Graff, wohnhaft an der neuen Scheid bols per Maͤß. Kaſerne, dem Thor gegen uͤber, iſt aͤchter langer Dickwurzelſamen, wie auch alle Gat⸗ Am Neck ar. tungen Gartengeſaͤme billigen Prelſes zu .. Buchen . , 36 haben. Eichen, Birken. 4 Gemiſcht... IV. Sachen, welche geſucht werden. 3 Buchene Klappern. 30 Ausſchuß... Eine hieſige Buͤrgerstochter, welche gute Er⸗ 1 ziehung hat, und ſchon Naͤhen und Biegeln Am Rhe tn. kann, ſucht auf Oſtern bet einer Herrſchaft Buchen..,. 16 als Stubenmaͤdchen, oder bel elnem Gaſt⸗ Eichen, Birken.. 36 wirth als Kellermaͤdchen unter zu kommen. dito... 26 Iſt bel Ansgeber dieſes Blatts zu erfragen. Gemiſcht, Forlen. . Buchene Klappern. V. Zum Derleihen wird angeboten Ausſchuß,., 1. Im Tlt. Fuchſiſchen Hauſe auf dem Markt I 2. dito 8lac Lit. H 1. Nro. 12. ſind die bisherige Woh⸗ Churpfalz Stadtrath. nungen von der⸗ Buchhandlung auf ebener Rupprecht. Erde, und im zweltern Stock, auch allen⸗ Leers⸗ Fleiſch⸗Cax. kr hl jMedium des Frucht preiſes/fl. ſkr. Bier⸗Tax. fl. Porzuͤglich gutes Maſt⸗Och⸗ Kern, das Malter 5 39 Das Maͤrzund Lagerſenflelſch das Pfund 2 10 2 Korn 4 29 1. Bier, die groſe Ohm 2 10 Ochſenzunge, wie das Fleiſch/ 10 2/Weißmehl, das Malter olas Das gemeine Bier 20 Ein ganzes Ochſenhirn⸗ Roasenmehl.i. ⸗ ⸗ ala9 II8/Die Mgas des erſtern Ein Ochſenfuß 2 im Hauſe⸗ 4 Brod⸗Tax. Pf/ Loth. Ochſenlunge, das Pfund, auſſer dem Hauſe 6 Ein halber Kreuzerwed Ochſenleber, das Pfund⸗ 6Iſ2 des zweiteren⸗ Ein Krenzerwec⸗., Rindund Kuͤhe fleiſch 5 1 6 Ein Kreuzer Waſſerbroͤdlein Reiplingfleiſch.⸗ 2 I, 10 Siſch⸗Tax. ki Ein Kreuzer Milchbroͤdlein Kalbfleiſch 3 Salmen, das Pfund⸗, Ein Kalbskopf⸗⸗. 2 14 Zwei Krenzer gemlſcht lang⸗ Aal und Aalenppen ⸗ 24 6 lecht Tafelbrod, aſs weiß 23 Ein Kalbshirn⸗ ⸗⸗ Karpfen von 844 Pfund 24 4 12 dito 153 weiß Kalbs geroͤße⸗ ⸗ 29 kleineſ von 1⸗ 2 Pfund ſ20 . Ein Bazen Roggenoder Elne Kalbslunge. ⸗ Hechte, groſe das Pf. aa gemiſcht Ordinari⸗Brod Eine Kalbsleber per Pfund. 6 24 . 28 weiß⸗ ⸗ 1 16 Ein Kalbsfuß Boͤrſching, groſe- 20 6 dito 153 weiß 4 ⸗ 28 Ein Paar Kalbsmilcher⸗ 18 Ein Kundenbrod zu 71ſ2 kr. Hammelfleiſch⸗ 4 Schleven, 8roſe⸗- 16 4 Ein Hammelsgeluͤnge 16 Lichter⸗ Seife⸗undunſchlitteTkax. Eine Hammelswampe 4 2 Breſſen, groſe⸗- I0 Ein Hammelskopf.⸗ 5 Mit fein baumwollenem Tafel⸗kr. Vier Hammelsfuͤße⸗ , Lichter⸗Dacht, ertra weiß ge⸗ Barben, groſe⸗ 16 . 3 11 goſſene Unſchlittlichter, 1 Pf. 24 Schweinenfleiſch ⸗ 16 Schweinen Doͤrrfleiſch 2 18 Gegoſſene, oder ſo genannte Knuͤlbs, groſe⸗ I Viutund Leberwurſt, das Pf. 8 Nanziger, das Pfund⸗ 24 3 Etne Bratwurſt zu 8 Loth 4 Lichter lgegoſſe ne) das Pfund 23 Weißfiſche, groſe gezogene, das Pfund Ghutes Rterenfett, das Pfund/18 23 Ausgelaſſen ſauberes Schwei⸗ Seife, das Pfund ⸗. ⸗ 19 Rothangen, groſe-- nenfert, das Pfund . 26 Unſchlitt, der Zentner zu 1oS, - kleine unentſaelaſents vins. 2 22 Pfund, ⸗⸗ 30 Gulden. Greſſen, der Schovpen ctualien⸗Tax fuͤr den Monat maͤrz 180r. Mlt. ſMir. MMlt. Mir. Mlr. fMnir. Mir. MMir. MMir. MMir.) Malter Maltt. Staͤdte. Wſch/ Hir⸗/Erbabiteinge, Korn lGerſtſ Splz Kern /Habr lWetz ſtorn./ ſen ſen. ſten. ſverkerſtſ ſteut⸗ Iſeſſaſte ſuaſteſuſe ſe ſuſeſee ſue ſue ſueſueſ uſu Bretten Cberbaͤch Eppingen. Heidelders 4. 87 330 3 1 622 2 11 2916 Hſa/ 168 Labenburs Mannbeim 8 32 13 624 7 24 E wivods XII. Mittel⸗Frucht⸗Preiße.