Nro. XIX. Den 7. Maſ 1801. Churfuͤr ſtlich gnaͤdigſt privilegirtes Mannheimer Frag⸗und Anzeigs⸗Blatt. I. Perordnungen. Abends 11 Uhr feſtgeſehzet. Die Strafen auf die Uebertrertungsfaͤlle ſind durch die 1. Daß man unterm heutigen fuͤr die Erhejuͤngſte Verordnungen bekaunt, und werden bung der Conkributions⸗Beltraͤge jener hieohne Ruͤckſicht/ verhaͤngt. Mannhelm den ſigen Einwohner, welchen desfalls kelne 25. April 1801. Commiſſtons⸗ Protocollar⸗Ertrakten be⸗ Churfuͤrſtl. Rheinpfaͤlziſches ſtaͤdtiſches reits zugegangen, und welche auf elnge⸗ Poltzelamt. brachte Reklamatlonen in der gehelmen A⸗ Pfanner. ſte geſtrlchen worden ſind, die Receptores 3. Alles Hauſiren des Eſſtas iſt bel Confis. Zell. ernanut, und denſelben die Verzeichniß jeden Beitragenden mit der Weiſung zugekatlons⸗Strafe verboten. Mannhelm den ſtellt habe, um jedem Singulo den Berrag 2. Mai 1801. ſelner Schuldlgkeir mit, Einſichtsgeſtattung Churfuͤrſtl. Rhelnpfaͤlziſches ſtaͤdtiſches der Verzelchulß und dem Bedeuten bekaunt Pollzeiamt. zu machen, daß dle erſte Haͤlfte ven 13ten, Rupprecht. und die andere Haͤlſte den 31ten des naͤchſt⸗ Zell. kommenden Monats Mat ohnfehlbar, und bei Vermeldung alsbald elngelegt werden⸗ II. Oeffentliche verſteigungen. den Erecuttion an den ernannten Empfaͤn⸗ 1. Da den 9ten Jun. a. c. Nachmittags 2 ger gegen Qulttung bezahlt werden ſoll; als Uhr, in dem Churfuͤrſtlich⸗Rhelnpfaͤlziſchen will man ſolches zu Jedermanns Wiſſen⸗ General⸗ Landes⸗Commiſſarlats⸗Sekretaſchaft und Nachachtung hlerdurch bekannt rlats⸗ Zimmer etllche tauſend Maͤß thells machen, damlt jeder mit dieſer Außerſt drinbuchen Scheid⸗thells gemelnes Brandholz. genden Zahlung elnhalte, und die ſonſt einzuu herrſchaftlichen und ſonſtlgen Behuf. trettende Zwangsmittel von ſich abwende, Mannhelm den a8. April 180T. oſſentlich an die Wenigſtnehmende verſtelgert werden ſollen; ſo wird dieſes den hlezu Churfuͤrſtuich Rheinpfaͤlziſchunmittelbaren Von Luſttragenden mit dem Anhang bekannt ge⸗ Speztal⸗ Krlegs⸗Comwiſſtans wegen. macht, daß die desfallſige Bedingutpen in obgemeldtem Sekretarlat elngeſehen werden In Fidem konnen, Mannheim am 29. April 1801. a, Dle Pollzeiſtunde, oder die Zelt, wo dle⸗ Leberſorg, Comm. Akt. Churfuͤrſtl. Rhelnpfaͤlziſche General⸗Landes⸗ Wirthe aller Gattung mit Trelbung ihrer Commiſſarlats⸗Kanzlel⸗Handſchrift. Wirthſwpaft aufhdren, und die Etuwohner 2. Kuͤnftlgen Donnerſtag, den 7. dieſes, Nachdie Wirihoͤhaͤuſer verlaſſen ſollen, wird vom mittags 2 Uhr, werden von dem hieſigen 2ten Mal an, bis zu welterer Verordnuns⸗ Zollſchrelberel⸗Fruͤchtenvorrath a3. Malter Som, 74) Mlts, Gerſt, 8rd Mlir/ Spelzr und 165 Mltr. Haber, alles rgoder Ge⸗ Elnthellung liegende Haus wird den 13ten waͤchs, nach zuvor auf dem Fruchtmarkte Mal naͤchſthin, Nachmittags 4 Uhr, im dahier aͤusgeſtellten aͤchten Proben, im Gaſt⸗ Wirthshauſe zum Darmſtaͤdter Hof, dann hauſe zum Welnberg dahler unter der Beden 19ten naͤmllchen Mouats, um die gedingntß, daß kein Nachgebot angenommen nannte Stunde, und lu dem uaͤmlichen wird, bffentlich an dle Melſtbietende Partie⸗ Wirthshauſe, deſſen elgenthuͤmlicher Acker wels oder auch lm Ganzen verſtelget werden; Nr. 99b. in der 3ten Sandgewann offentwelches den hlerzu Luſttragenden andurch lich verſtelget werden, Mannheim den 17. bekannt gemacht wird. Mannhelm den 4. ſpril 1Sor. Mat 18or. Churpfalz Stadtrath. Ehurfuͤrſtl. Rheinpfaͤlziſche Follſchreiberel. Pfanner. Beruͤff. Leers. 3. Das dem hleſigen Buͤrger und Nagelſchmied⸗ 8. In Gemaͤßhelt eingelangter Churfuͤrſtlichmelſter Theobald Warlng zugehorige, im Rheinpfaͤlziſcher hohen General⸗ Landes⸗ Tuadrat Lit. D5. Nro. 9. gelegene Haus Commiſſarlats gnaͤdlgſter Welſung vom a2. wird den 27ten Mal naͤchſthin, Nachmitdieſes, ſoll der bel der Kaſtenineiſterel Heltags 4 Uhr, im Gaſthauſe zum Weinberg delberg annoch vorraͤthig erliegende ſaͤmtllan den Melſtbietenden dffentlich verſtelget. che Fruͤchtenvorrath, beſtehend in 870 Mltr. Mannhelm den 24. April 18or. 4. Srn. Korn, ½03 Mltr. 8. Sru. Gerſt, Churfuͤrſtl. Rheinpfaͤlzlſcher Stadtrath. 2. Mltr. 7 Srn. Reps, 16 Mltr. 4 Srn. Pfanner, Heidenkorn, 2358 Mltr.& Sru. Spelz und Seers. 913. Mltr. 3 Srn. Haber, auf den 12ten 4. Das im Quadrat Lit. E 4. Nro. 8. gele- kuͤnftigen Monats Mal, Nachmittags um gene Haus des hleſigen Schuzjuden Saa Uhr, I dem Gaſthauſe zum Karlsberg muel Hajum Levl wird den 28ten kuͤnftlgen dahler, salva ratificatione in dffemiliche Monats Mat, Nachmittags 4 Uhr, im Verſtelgung gebracht, und davon auf den Gaſthauſe zum Welunberg an den Nelſtbienaͤchſt vorhergehenden zwel Fruchtmaͤrkten tenden dffentlich verſtelget werden, Manndie aͤchten Proben ausgeſtellet werden; welheim den 27. April 1801. ches deu Stelgungs⸗Liebhabern zur Wiſſen⸗ Churfuͤrſtl. Rhelnpfaͤlzlſcher Stadtrath. ſchaft offentlich andurch bekannt gemacht Rupprecht. wird, um auf feſtgeſezte Zeit ſich einfinden Leers. zu koͤnnen. Heidelberg den 27. April 1801. 5. Dle dem hleſigen Buͤrger uud Baͤckermel⸗ Churfuͤrſtl, Rhelnpfaͤlz. Kaſtenmelſterel. ſter Merker gehoͤrige, Lit. E 13. Nro. 1. Seldel. gelegene Behauſung wird den 20ten k. M. 9. Nachdem zum Beſten der Credſtorſchaͤft Mat, Nachmittags um 4 Uhr, im Wirthsdes in Concurs verfallenen Unlverſitaͤtshauſe zum Koͤnig von Preußen offentlich Buchdrucker Wleſen vortraͤglich befunden verſteigert werden. Mannhelm den 17ten wurde, das zur offentlichen Verſtelgerung April 1801. ausgeſchrieben gemelnſchuldneriſche Wohn⸗ Churpfalz Stadtrath. haus ſowohl, als auch die zur Massa de- Rupprecht. bitoria gehoͤrlge Buchdruckerel⸗Offlzin zwet Leers. Monate lang an dem hleſigen Rathhauſe 6. Das dem hleſigen Buͤrger und Ackersmaun anzuſchlagen, ſo wird hlerdurch denen Stel⸗ Balthaſar Graͤv zugehorige, Quadrat 32. gerungs⸗Liebhabern eroͤffuet, daß zum end⸗ Nf. b, alter und Lit. IT. Nro. 8. nener luchen Zuſchlag der Buchdruckerel⸗Einrichtung Cvobel Statt der bemerkten 180 Zenthandlung und Wohnung veraͤndert, und in uer ſich jedoch nur 137 Zentner Lettern bedas Haus Lit. C3. Nro. 6. ohnwelt dem finden) der 18te Mal a. c. des Wohnhauſchwarzen Baͤren, verlegt haben, wo ſie ſes aber der 21te Mal, Norgens 10 Uhr, nuu wirklich eingezogen ſind. Sie empfehbeſtlmmt ſey, auch erſterer in der Wleſenlen ſich einem geehrten Publikum in allen ſchen Behauſung, und lezterer auf dem hieden Buchhandel betreffenden Angelegenhelſigen Rathhauſe, belde lml Ganzen oder ten beſtens und bitten um geneigten Zuſpruch, Abthellungswels Statt haben werden. Hel⸗ Mannheim den 2. Mal 180r. delberg den 28. Meͤ18or. Schwan und Goͤtz, Von Univerſitaͤrs wegen.. Hofund Akademie⸗Buchhaͤndler. 10, Zur Erzielung elnes Nehrerldſes fuͤr die 2. Zn elner Relſe nach Paris wird Geſellſchaft uuternr 9. dieſes in loco Oberklingen bͤffentgeſucht. Das Naͤhere iſt auf der Briefpoſtilch ausgebotene, nicht weit von da gelege⸗ Erpedition in Heidelberg zu erfragen. ne, mit einem Mahlund Schaͤlgang, immer glelchem Waſſer verſehene oberſchlaͤch⸗ IX. Mannheimer Marktpreiſe tlge ſogenannte Kohlbacher, Muͤhle, wird vom 26. Ap ril bis 2. Mal 180r. den 10ten kuͤnftlgen Monars Junl, Nachgermng.mittle beſte. mittags um 4 Uhr, In des Wirth Wendel Frucht per Malter. Lſtr. Rappen Haus zu Oberklingen, in nochmaf.ſkr. Leſes lige Verſteigung gebracht werden; welches Korn.2,, den Stelgungs⸗Liebhabern mit dem Anhang Gerſt..... 19 . 38 56 bekannt gemacht wird, daß bei erſterer Ver⸗ Spelz:,⸗,, 2 20 50 22 ſtelgung hierauf ſowohl, als auf die bel der Haber...,, 12 2 24 fraglichen. Muͤhle liegende 25 Morgen Aek⸗ Heu per Centner. 1I10 26 1 I0 ker und Wieſen bereits 3845 fl. geboten Str oh per 100 Kornſ 1Tlac talsc 16 worden ſeyen, und in dicto termino der dito Spelz Lezt⸗und Meiſtbletende den Definitivzuſchlag Scheidholz per Maͤß. ohne welters zu gewaͤrtigen habe. Lengfeld den 28. April 180k. Am Neckaͤr. Churfuͤrſtl. Rheinpfaͤlz. Amtſchultheißerel. Buchen... 3 te Reinewald, Eichen, Birken. Gemiſcht.... III. Sachen ſo zu verkauſen. Buchene Klappern.. Ausſchuß.... 1. Im Kaufhaus in der Wag iſt gute aͤchte Am Rhein. Seife um billigen Preis zu haben. Buchen IP2.2 16 2. Bei Ausgeber dieſes Blatts iſt das welche Eichen, Birken.. 36 Glanzſtlefelwachs, wie auch Bohnwachs, dito... . 26 die Kachel um 12 Kreuzer zu haben. Gemiſcht.. ,. Buchene Klappern. VII. Allerhand Avertlſſements. Ausſchuß,,. dito,. 1. Unterzeichnete haben die Ehre bekaunt zu Churfuͤrſil, Rhelnvfaͤlzlſcher Stadtrath. machen: daß ſie ihre bisher im Fuchſiſchen Muppreche. Hauſe am Marſt beſindlich geweſene Buch⸗ Leers, X. Stadt Mannheimer Vietualien⸗Tax fuͤr den Nonat Mai 1801. Fleiſch⸗Tax. kr ſhl IMedium des Fruchtpreiſes/fl. kr. Bier⸗Tax.2. I Kern, das Malter Vorzuͤglich autes Maſt⸗Och⸗ 5 6a0 Das Maͤrzund Lagerſenfleiſch das Pfund 2 17 Korn. 3 10 Bler, die groſe Ohn weißmehl, das Malter Ochſenzunge, wie das Fleiſch /11 19 Das gemeine Bier Ein ganzes Ochſenhirn⸗ Mossenmne vl ⸗ 3 Alin Die Maas des erſterr 2 im Hauſe⸗ 3 Ein Ochſenfuß. Brod⸗Tax. Ppf/Loth. auſſer dem Hauſe Ochſenlunge, das Pfund ⸗ Ein halver Krenzerweck Ochſenleber, das Pfundes aweſteren. Cin Kreuzerwec⸗ 5 16 mindund Kuͤheſlelſch 2 IG Ein Kreuzer Waſſerbroͤdlein Giſch⸗Tax. Reiplinaſleiſch⸗ ⸗ 2.) Ein Krenzer Milchbroͤdletn Kalbfleiſch- ⸗ 4 ) Saſmen, das Pfund⸗ 4 Zwei Kreuzer gemiſcht lang⸗ Ein⸗ Kalbskopf⸗:,⸗ Kal und Aalruppen⸗ , lecht Tafelbrod, 2/8 weiß 23 Karpfen von 324 Pfund Ein Kalbshirn⸗, dito 1/3 weiß 2 29 Kalbsgeroͤße 2/, ⸗ 13 kleine von 14 2 Pfunt 5 Ein Bazen Roggenoder Eine Kalbslunge. ⸗ I Hechte, groſe das Pf. gemtſcht Ordinari⸗Brod . ⸗ Eine Kalbsleber per Pfund 2/3 weiß 3 13 Ein Kalbsfuß⸗ 4 Boͤrſching, groſe dito 153 weiß.⸗2 128 - Ein Paar Kalbsmilcher⸗ , „/Ein Kundenbrod zu7 kr. Hammelfleiſch⸗ Schleven, groſe,- Ein Hammelsgeluͤnge 3 . kleine Lichter⸗Seifeund Unſchlitt⸗Cax. Eine Hammelswampe 9 X. 3 Breſſen, groſe.⸗- Ein Hammelskopf. 2 5 Mit fein baumwollenem Tafeleſtr. Pler Hammelsfaͤße 2 ) Barben, 8roſe⸗ Lichter⸗Dacht/ ert ra weiß gegoſſene Unſchlittlichter, 1 Pf. 2 2 ⸗ „ 1I Schweſnenflelſch Schweinen Doͤrrfleiſch ⸗ 16 Gegoſſene, oder ſo genannte Knuͤlbs, groſe 2- . Ranziger, das Pfund⸗ 4 Blutund Leberwurſt, das Pf. Lichter ſgegoſſene) das Pfund Eine Bratwurſt zu 8 Loth Weipnſche, groſe gezogene, das Pfund Gutes Nierenfett, das Pfund/ 1 Rothaugen, groſe Seife, das Pfund ⸗ ⸗ Ausgelaſſen ſauberes Schwei⸗ 5 26 Unſchlitt, der Zentner zu 10s nenfett, das Pfund unansseleſenes dits. 5 23 I Piund4. .d Gulbent. lGreſſender Schenren Mir. Mlr. Mir. Mlr. MMlr. jMir. Mir. MMlr. Mir. Mir. Malter jMaltr. einge⸗ 8. Staͤdte. Aſch Hir⸗/Erd⸗Wik⸗ Korn lGergtlSptz IKern Habr Wetz Ikorn. ſen ſen Fen. vertenſt/. ſtenr. ſſſſeſeeſeeſſeeeſuſeſſt Pretten Eberbach Eppingen Heldelbers ITal 340 2. 44 532 1 87 Ladendurg 1 Mannheim 88 2 a Ier. XIII. mittel⸗Frucht⸗Prelße. 196ͤ3 1I2 79 664 44