Nro. XX. Den 14. Mai 1801. Churf uͤr ſtlich gnaͤdigſt privilegirtes Mannheimer Frag⸗und Anzeigs⸗Blatt. I. Derordnungen. II. Oeſſentliche Derſtelgungen. 1. Daß man unterm heutigen fuͤr die Erhe⸗ 1. Da den 9ten Jun. 2. c. Nachmittags 2 bung der Contributlons⸗Beitraͤge jener hie⸗ Uhr, in dem Churfuͤrſtlich⸗ Rheinpfaͤlzlſchen ſigen Einwohner, welchen desfalls kelne General⸗Landes⸗Commiſſarlats⸗Sekreta⸗ Commiſſlons⸗ Protocollar⸗Ertrakten berlats⸗ Zimmer etllche tauſend Maͤß theils reits zugegangen, und welche auf elngebuchen Scheidthells gemelnes Brandholz. brachte Reklamatlonen in der gehelmen Lizuu herrſchaftlichen und ſonſtigen Behuf. ſte geſtrlchen worden ſind, dle Receptores offentlich an die Wenlgſtnehmende verſtelernannt, und denſelben dle Verzeichniß jegert werden ſollen; ſo wird dieſes den hiezu den Beltragenden mit der Weiſung zuge⸗ Luſttragenden mit dem Anhang bekannt geſtellr habe, um jedem Singulo den Betrag macht, daß die desfallſige Bedlngnißen in ſelner Schuldigkelt mit Einſichtsͤgeſtattung obgemeldtem Sekretarlat eingeſehen werden der Verzelchnlß und dem Bedeuten bekannt koͤnnen. Mannheim am 29. April 1801. zu machen, daß die erſte Haͤlſte den 13ten. Churfuͤrſtl. Rhelnpfaͤlziſche General⸗Landesund dle andere Haͤlfte den 31ten des naͤchſt⸗ Commiſſarlats⸗Kanzlei⸗Handſchrift. kommenden Monats Mat ohnfehlbar, und 2. Das dem dahler verlebten Buͤrger und bel Vermeidung alsbald elngelegt werden⸗ Conditor Frledrich Jakob Thraner zugehdden Erecutlon an den ernannten Empfaͤnrig geweſene, am Speiſemarkt im Quadr. ger gegen Tulttung bezahlt werden ſoll; als Lit. G 2. Nro. 3. gelegene Haus, ſo zu will man ſolches zu Jedermanns Wiſſenjedem Gewerbe ſchicklich, beſonders aber ſchaft und Nachachtung hierdurch bekannt zu elnem Kramladen eingerlchtet lſt, wird machen, damit jeder mit dieſer aͤußerſt drinden 18ten kuͤnftigen Monats Mal, Nachgenden Zahlung einhalte, und die ſonſt elnmlitags 4 Udr, in dem daneben gelegenen trettende Zwangsmittel von ſich abwende. Gaſthauſe zu den 8 Koͤnlgen, unter ſehr Mannhelm den 28. April 1801. annehmlichen Bedingnißen, an den Neiſt⸗ Von bletenden, der Erbvertheilung wegen, df⸗ Churfuͤrſtllich Rhelnpfaͤlziſchunmittelbaren fentlich verſteiget Mannhelm den 13ten Spezlal⸗ Krlegs⸗Commiſſions wegen. April 18ol. In Fidem Churpfalz Stadtrath. Leberſorg, Comm. Akt. Rupprecht. 2. Alles Hauſiren des Eſſigs iſt bel Confis- Leers. kations⸗Strafe verboten, Mannhelm den 3. Das dem hleſigen Buͤrger und Ackersmann 2. Mal 1801. Balthaſar Graͤv zugehorige, Quadrat 32. Ehurfuͤrſtl. Rhelnpfaͤlzlſches ſtaͤdilſches Nr. 6. alter und Lit. I 7. Nro. 3. neuer Pollzelamt, Einthelluns legende Haus wird den 15ten Bapprecht. Zell. 5 Mal naͤchſthln, Cachaalttags 4 Uhr, im Monats Mal, Nachmlttags 4 Uhr, lm Wirthohauſe zum Darmſtaͤdter Hof, dann Gaſthauſe zum Welnberg an den Melſtbleden 19ten naͤmlichen Monats, um die getenden offentlich verſteiget werden. Ntannnannte Stunde, und in⸗dem naͤmlichen helm den 27. April 1801. Wirthshauſe, deſſen elgenthuͤmlicher Acker Churfuͤrſtl. Rhelnpfaͤlziſcher Stabtrath. Nr. 9ob. in der 3ten Sandgewaun dffent⸗ Rupprect. lich verſtelget werden Mannhelm den 17. Leers. Alpril 18ol. 8. Der auf dem Sand dahler gelegene 3 Mor⸗ Churpfalz Stabdtrath. gen alt, oder 2 Morgen 3 Plertel 12 1/2 Pfanner⸗ Ruthen neu Maas haltende Acker des hie- Leers. ſigen Buͤrgers und Ackersmanns Andreas 4. Dle dem hleſigen Buͤrger und Baͤckermel⸗ Kraͤmer wird den 30ten I. M. Mal, Nach. ſter Merker gehoͤrlge, Lit. E 13. Nro. 1. mittags a Uhr, lm Wirthshauſe zum Daritgelegene Behauſung wird den 20ten k. M. ſtaͤdter Hof an den Melſtbietenden oſſentlich Mal, Nachmittags um. 4 Uhr, im Wirthsverſtelget, Mannhelm den 8. Mat 1601. hauſe zum Koͤnig von Preußen dffentlich Churfuͤrſtl, Rhelnpfaͤlziſcher Stadtrath. verſtelgert werden, Mannhelm den 17ten Rupprecht. Aprll 180t. Leers. Churpfalz Stadtrath. Rapprecht. 9. Das den Buchbinder Laviſchen Kindern zugehdͤrlge, im Tuadrat Lit. C 12. Nto. 9. Leers. neben dem rothen Meer gelegene Haus wird 3. Das dem hleſigen Buͤrger und Mezgerden 2ten kuͤnftigen Monats Junt, Nachmelſter Danlel Kinz zugehorlge, Lit E 12. ilttags um 4 Uhr, im Wirthshauſe zum Nro. 14. gelegene Wohnhaus wird den 26. Pfalzgraf Ludwig offentlich frelwillig an kuͤnftigen Monats Mal, Nachmlttags 4 den Meiſtbletenden verſtelget. Mannhelm Uhr, im Wirthshauſe zum Koͤnlg von Preuſden 4. Mal 1801. ſen an den Melſtbletenden oͤffentlich verſtel⸗ Churfuͤrſtl. Rheinpfaͤlziſcher Stadtratb. get werden. Mannhelm den 17ten April Rupprecht. 180I. Ceers. Churpfalz Stadtgerlcht. 10. Kuͤnſtlgen Mittwoch, als den 20. dieſes. Rupprecht. fruͤh um 9 und Nachmittags um a Uhr, Leers. werden auf Churfuͤrſtl. Hofgerlchts⸗Kauzlei 6. Das dem hleſigen Buͤrger und Nagelſchmledverſchledene dem bel dahleſigem Hoftheater melſter Theobald Waring zugehorlge, im ehedem geſtandenen Schauſpleler Rennſchuͤb Luadrat Lit. D 5. Nro. 9. gelegene Haus zugehorlge Mannsund Frauentlelder, Weißwird den 27ten Mal naͤchſthin, Nachmitund noch anderes neues Seldengezeug, mehtags 4 Uhr, im Gaſthauſe zum Weinberg rere goldene Uhren mit ſolchen Ketten, dann an den Melſtbletenden dfſentlich verſtelget. goldene Tabatlers, Etuts, Ringe, ſo wie Mannhelm den 24. April 1801. ſonſtlge Pretloſen und Silberwerk, gegen Churfuͤrſtl, Rheinpfaͤlzlſcher Stadtrath. gleich baare Bezahlung, oſſentlich verſtelger Pfanner, werden. Maunhelm den 1. Mat 18or. Leers. Von 7. Das Im Quabrat Lit. K 4. Nro. 8. gele⸗ Churfuͤrſtl. Rhelnpfaͤlzlſchen Hofgerichtsgene Haus des hieſigen Schuzjuden Sa⸗ Conmiſflons wegen. ene Heivm Lerl wiid den vvemn ſoͤrniver lo fidem Siies. rr. Es wird dle In dem Hrte Walbmlchel⸗ Elchen, welche unter ardern Hollaͤnderholz bach gelegene, in einem Nahl. und Schaͤl. abwerfen, bffentlich verſteiget werden; welgang beſtehende Peter Rieſingeriſche Muͤhle ches den Stelgluſtigen mlt dem Anhang ohnmit genuͤgllcher Wohnung, Scheuer, Stalverhalten wird, beſagten Tag Norgens Iu lungen und Muͤhlgeſchirr, dann ſo viel Guͤ⸗ Sinshelm ſich elnzufinden, und dort das welter und Wleſen, daß 6 bis 8 Stuͤck Rindtere zu vernehmen. Mosbach den 29. April vleh darauf gehalten werden koͤnnen, Mon⸗ 1801. rags den 1ten Funi, fruͤh 10 Uhr, unter Von annehmlichen Bedingniſſen in qiaͤhrlgen Zelt⸗ Churfuͤrſtl. Rhelnpfaͤlzlſchen Oberamts beſtand, und den folgenden Tag das vorwegen. haudene Pleh, Schiff und Geſchtrr, nebſt In fidem verſchledenen Hansgeraͤthſchaften elgenthuͤm⸗ Nauß, lich ineiſtbietend in dem Peter Rleſingerl⸗ Oberamtsſchrelber. ſchen Wohnhauſe verſtelget, und ſolches den Liebhabern mit dem Anhange nachrichtlich IX. Mannheimer Marktpreiſe andurch bekannt gemacht, daß die Hauptvom 3. bls 9. Mal 1801. beſtands⸗Bebingulſſe vor der Hand bel daſgering. mittle Jbeſte. ſigem Zentſchulthelßen Ackermann zu ver⸗ Frucht per Malter. L.ſtr. fl.ſtr. R.ſte. nehmen ſtehen: zugleich werden die noch nlcht bekannte Rieſingerlſche Glaubiger auf Korn..... 56 8 6 Mittwoch den 3ten beſagten Monats, fruͤh Gerſt,.,,, 20 S 10 Uhr, in des gedachten Zentſchultheiſſen Spelz..,.. . 30 2 30 15 Behauſung unter dem Rechtsͤnachtheil ad Haber...., . 17 36 liquidandum dffeutlich vorgeladen, daß dle Heu per CEentner. 36 1O 16 nicht Erſchelnende mlt iheen Foderungen kel⸗ Stroh per 100 Korn/ 12 30 20 neswegs mehr gehbret werden ſollen. Lindito Spelz 6 30 denfels den 30. April 1801. Scheidholz per Maͤß. Churfuͤrſtl. Rhelnpfaͤlziſches Oberamt. Morlock. Am Neck ar. 12, Montag den 18ten dieſes, Nachmittags Buchen..... a Uhr, wird der dahleſig herrſchaftliche Eichen, Birken.. 36 IO Fruͤchtenvorrach, In 369 Mltr. Korn, 1402 Gemlſcht.... Mltr. Dinkel, 227 Mltr. 7 Srn. Gerſt, Buchene Klappern. 3 1c 6la0 und 734 Mltr. Haber, dann 4 Srn. Erb⸗ Ausſchuß.... ſen beſtehend, auf dahleſigem Fruchtkauf⸗ Am Rhe ln. haus salva ratificatione verſteiget werden; Buchen.... 16 welches den etwalgen Llebhabern andurch Eichen, Birken.. bekannt gemacht wird. Bretten den 7ten dito.... 20 Mal 1801. Gemiſcht.... 36 Churfuͤrſtl. Rhelupfaͤlziſche Oberamt⸗ Buchene Klappern. ſchulthelßerei. Ausſchuß,.., 6 v. Poͤtz. dito.... 4 73. Rit hoͤchſter Erlaubnig wird den 18ten⸗ Churfuͤrſtl. Rheinpfaͤlziſcher Stadtrath. naͤchſtkuͤnftlaen Monats Mat aus der Stadt Rupprecht. Sinshelmer gemeinen Waldungen 16o Stam Leers. XII. Stadt Heidelberger Dictualien⸗Tax fuͤr den Monat Mai 1801. Fleiſch⸗Tax. Irſſul ſuledlium des Fruchtvreiſesiſſ. ſie Bier⸗Tax. f. I. Auslaͤndiſch Maſt⸗ Ochſen⸗ Rern, das Malter 6 5o⸗ Das Marzund Lager. fleiſch das Pfund⸗ 5 10 2IKorn ⸗ al23 Bier, die großeOhm Rindund Kuͤhefleiſch 2 2ſaotißmehl, das Malter. 6 15 Das gemeine Bier Eſuossenmeſnl. 3 5 Ein Ochſenfuß wie bas Fleiſchſ1- Al21 Die Mlaas des erſtern Ochſenhirn das Pfund . 6 im Hauſe, 2 Brod⸗Tax. Pf/Lorh. ⸗ 6 10 auſſer dem Hauſe Ochſenzuns 7 . Ein halver Kreuzerweck 5 V2 des zweitern Ochſenlung das Pfund 2 Ein Kreuzerweck⸗ 2 11 Ochſeuteber das Pfund 3 2 5 I. I Ein Kreuzer Waſſerbroͤdlein 10 Siſch⸗Tax. Reipling⸗ Kalbſleiſch ⸗⸗ . 3 2/ Ein Kreuzer Milchbroͤdlein 8 Ealmen, das Pfund⸗ Zwei Kreuzer gemiſcht Ta⸗ Ein Kalbskopf⸗⸗ P I I. Kalund Aalruppenfelbrod zu 2/3 Roggen Kalbsͤgeroͤß ⸗ ⸗ ⸗ I. Rarpfen von 3⸗ 4 Pfund und. 153 Welß⸗ 6. 29 Kalbsgelung⸗ 5 5 I. I- kleine von 1⸗2 Pfunt Vier Kreuzer dito 5 1a6 3 , Ein Kalbs fuß⸗ . Hechte, große das Pfund 6 Fuͤr 2 Kr. gemiſcht dito zu . kleine. Ein Paar Kalbsmilcher, 6 3. ⸗ 253 Webß u. 153 Roggen 23 Hammelfleiſch⸗ Boͤrſchins, groſe. I. 6 Fuͤr 4 Krenzer dito 18 . 10 Ein Hammelsgeluͤng Ein Kundenbrod zu 7I/2 kr. 4 Eine Hammelswampe 2 Schleyen, groſe Ein Hammelskopf. Lichter⸗Seife⸗und Unſchlitt⸗Cax. 5 Preſſen, groſe Pier Hammelsfuͤß⸗ 2- La mmgeroͤß ⸗ 2 7 1- Mit fein baumwoſſe nem Tafeleſtr 6 dito Kopf 2 I , 2 Lichter⸗Dacht, ertra weiß ge⸗ Barben, gtoſe/ 2 10 goſſene Unſchlirtlichter, 1 Pf. I. . kleine Schweinenfleiſch, 3 18 Gezogene, oder ſo genannte Schweinen Doͤrrfleiſch Knuͤlbs, groſe- Ranziger, das Pfund⸗ - kleine Eine Bratwurſt zu 8 Loth Blutund Leberwurſt das Pf. 8 Eichter ſgegoſſene) das Pfund - Weißfiſche, groſe 20 gezogene, das Pfund - Gutes Nierenfett das Pf. Seife, das Pfund 4 Ausgelaſſenes ſauber Schwei⸗ Rothangen, groſe ⸗ 2. Unſchlitt, der Zentner zn 10s ⸗ nenfett das Pfund . Isl. Pfund 5 1. 4. niden. BGreſſene ber Schorven. unausselaſſenes. dito. Mlr. MMlr. jMir. Mlr. Mlr. Mir. Mlr. Anle. Mlr. ſmir. Malter Maltr. 5 Staͤdte, Wſch/ Hir⸗/ Erd⸗ Wikeinge⸗ Korn lGerſtSpli Rern lHabr lWeiz torn. ſen ſen Iken. ſverkanſt/ ſtellt. I eſeeſe uaſt eeſueſe ſeſeeſir ſuſt. Bretten Eberbach Epvingen Heidelders Ladenburg 7/ Mannhekm Moshach. XIII. mittel⸗Frucht⸗Preiße. . 3 20 6, 30 36 10