Nro. XL. Den 1. Oet. 1801. Churfuͤr ſtlich gn aͤdigſt privilegirtes Mannheimer Fragund Anzeigs⸗Blatt. I. Derordnungen. quen, gegen gleich baare Bezahlung, df. fentlich verſieigert werden. Maunhelm den 1. Durch eingelangte gnaͤdigſte Verordnnng Churfuͤrſtlich hohen Geueral⸗Landes⸗Com⸗ 28. Sept. 1So1. nilſſarlats iſt den hieſigen chriſtlichen Mez⸗ Churfuͤrſtl. Rheinptaͤlziſchen Hofgerichts. Ven. germeiſtern die Erlaubniß ertheiſt, von jenem an das Militaͤr accordomaͤßig zu lie- Coinmipions wegen. fernden Kuͤheflelſch auch an das Publil um Frles. 2. Donuerſtags den 1ten October, und ſo in der Schraunen, jedoch nur allein Nachden folgenden Tag, Morgen. um 9 und mittags von 3 bis 8 Uhr, anbel uicht hoͤ⸗ Nachmlttags um 2 Uhr, werden in der her als zu 8 kr. das Pfund zu verkaufen, Behauſung des vormaligen Hofkammer⸗Rewelches andurch bekannt gemacht wird. viſor Weiß verſchiedene Effetten, beſtehend Mannheim den 12. Sept. 1801. Ehurfuͤrſtl. Rhelnpfaͤlziſches ſtaͤdtlſches in Gold, Silber und Pretioſen, Kleldun- Poltzelamt. gen und Leibweißzeug, Bettung, Lelneu⸗ Pfanner. geruͤch, Spiegel, Porcellain und Glaͤſer, Zell. Zinn, Kupfer und Meſſing, Eiſenund Blechgeſchirr, mehrere Faͤſſer und ſonſtiger II. Oeſfentliche Verſtelgungen. Hausrath, gegen gleich baare Zahlung, dſfentlich verſteiger, Mannheim den aaten 1. Domerſtag den 8. k. M. Oetober, Morgens Sept. ISor. um 9 und Nachmittags um a Uhr, werden Von auf Churfuͤrſtl. Hofgerichtskanzlet 23 Stuͤck, Churfuͤrſtl. Rhelnpfaͤlziſchen Hofgerichtsſowohl große als klelne, groͤßtentheils mit Commißions wegen. großen Brlllanten, zum Theil auch mit Ro⸗ Welſer. ſetten gefaßte goldene Ringe von verſchiede⸗ 3. Vermoͤg erhaltenen Auftrags wird den 15. ner Facon, daun ein Geſchmuck von Diadieſes das allhler im Ouadrat C12. Nro. 12. manten, ein Orden mit Roſetten in Gold geliegende Garnſſons⸗Schulhaus, Nachmitfaßt, ein vierecklgter Orden mit Brillanten tags um 3 Uhr, in dem ehemaligen Kriegoͤ⸗ carmolſirt; ferner ein Indianiſcher Hausgott rathszimmer dahler, gegen gleich baare Bemit guten Steinen beſezt, mehrere goldene zahlung, vorbehaltlich gnaͤdlgſter Ratifitavlereckigte und obale Tabatleren und Etuis, tion an den Meiſtbietenden dffentlich vergoldene Frauenzimmer⸗Uhren mit goldenen ſteigert werden; welches den StAgungsluematllirten Ketten, Uhrſchluͤſſel und Pettſtligen andurch bekanut gemacht wird, Mannſchaften, dann ohngefaͤhr 18 zum Theil große, heim am I, Oet. 18CT. zum Theil klelne goldene Uhren, thells mit goldenen, theils mit ſilbernen Uhrketten, Ex speciali Commissione. Welnand, deraleichen Schluͤſſel⸗Pertſcheſte und Perlo⸗ Krlegs⸗Commiſſalre, 4. Naͤchſtkuͤuftlgen Montag den 8. des Welu⸗ Maas) oder 2 Morgen 2 Vlertel 28 1/4 monats, Vormlttags um 9 und Nachmlt⸗ Ruthen Cneues Maas) wird den 13. komtags um 2 Uhr und ſo die folgenden Tage, menden Mtonats Oetober, Nachmittags 4 werden in der Behauſung des hieſigen Buͤr⸗ Uhr, auf dahieſigem Rathhauſe offentlich gers und Buchhaͤndlers Heinrich Bender verſteigt. Maunheim den 21. September verſchiedene maͤunliche Kleidungsſtuͤcke, 1801. Welßzeug, Leinengetuͤch, Bettung, Schrei⸗ Churfuͤrſtl. Rhelnpfaͤlziſcher Stadtrath. nerwerk, Zinn, Kupfer, Meſſing undſon⸗ Rupprecht. ſtige Hausgeraͤthſchaften, dann mehrere Leers. Schrelbmaterlalten, gegen gleich baare Be⸗ 8. Dle Lit. D 3. Nro. 8. gelegene, der Schrelzahlung, offentlich verſteigt werden, Mannnermelſter Bauer Wittib zugehdͤrige Behauheim den 28. Sept. 180T. ſung, wird den 21ten kuͤnftigen Monats Von Oetober, Nachmlittags 4 Uhr, auf dahleſi⸗ Churfuͤrſtl. Rhelnpfaͤlziſchen Stadtgerichtsgem Rathhauſe offentlich verſteigt., Mann⸗ Commißions wegen. heim den 18. Sept. 1801. Kiſſel. Churfuͤrſtl. Rhelnpfaͤlzlſcher Stadtrath. 3. Kuͤnftigen Montag den 8ten October I. J. Rupprecht. Abends 4 Uhr, ſoll auf dahieſigem Rath⸗ Leers. hauſe das von der verſtorbenen Rathover⸗ 9. Die ſtaͤdtiſche Wieſe uͤber dem Rhein, der wandten Joh. Peter Muͤller Wittib hinterlaſſe⸗ Kriegswoͤrth genaunt, welche beilaͤufig 80 ne Brauhaus, zum wilden Mann genaunt, Morgen 1 Viertel neuen Maas, den Morwiederholt verſteigt werden; welches den gen 160 Nuͤrberger Quadratruthen gerechallenfallſigen Stelgungs⸗ Liebhabern mit net, enthaͤlt, wird den 6ten Oetober naͤchſtdem Anhange bekannt gemacht wird, daß hin, Nachmiittags 2 Uhr, zu Mundenheim ſolches Haus dem Lezt⸗und Meiſtbietenden im Wirthshauſe zum Schwanen als Elgenohne Ratiſitatlons⸗Vorbehalt zugeſchlagen thum an den Meiſtbierenden verſteigt. Mannwerden ſoll. Mannhelm den 29ten Sept. heirg den 11ten Sept. 180T. 180r. Churfuͤrſtl. Rhelnpfaͤlziſcher Stadtrath. Churfuͤrſtl. Rhelnpfaͤlziſcher Stadtrath. Pfanner Leers. Rupprecht. 10. Die dem hieſigen Buͤrger und Mezgermel⸗ Leeré. ſter Karl Hafner zugehorige, im Quadrat 6. Dlenſtags den 6ten⸗ Detober I. J. Mor- Lit. G 4. Nro. 14. gelegene Behauſung, gens 9 und Nachmittags 2 Uhr, ſollen in ſoll Mittwochs den 14ten Oetober I. J. dem Bierhauſe zum wilden Mann dahier Abends 4 Uhr, auf dahleſigem Nathhauſe mehrere zum Nachlaß der Tit. Johann Peoffentlich verſtelget werden. Mannhelm ter Muͤller Wittib gehoͤrlge Wein za und den 18. Sept, 1801. Blerfaͤſſer nebſt dem vorhandenen Taubiſol. Churfuͤrſtl. Rheinpfaͤlzlſcher Stadtrath. ze, der Erbvertheilung wegen, offentlich Rupprecht. verſtelgt werden. Maunhelm den 20. Sept. Leers. 180r. Von III. Sachen ſo zu verkauſen, Churfuͤrſtl. Rhelnpfaͤlziſchen Stadtraths. 1. Eine eichene geſirnißte Decke und 2 Schub⸗ Commißions wegen. laden⸗Regiſter, wovon das eine mit Glas⸗ Kleſer, Att. Comm. fenſtern verſehen iſt, ſind um elnen billigen 7. Der den Kauzmaͤnniſchen Erben zugehoͤri⸗ Peels zu verkaufen. Ansseber dieſes Mlas ge Sandacker ad 3 Morgen 1 Viertel Calt ſagt bel wem, 2. Dle in Llt. A 8. Nro. 9. bel der Belderund empfiehlt ſich ſowohl elnhelmiſchen als buſcher Kaſerne gelegene, Titl. Ehlbrachtiauswaͤrtlgen Freunden in gut zuberelteter ſche Behauſung, ſoll aus freler Hand verbilliger Koſt, in als auſſer ſelnem Hauſe, kauft werden; das Naͤhere iſt bei Sattlerund den Fremden In Logis und Stallungen meiſter Schuͤtz dem aͤltern zu erfahren. fuͤr Pferde. V. Zum Verleihen wird angeboten. 5. Die Neuſtadter Boͤttln koͤmmt alle Dlenſtage hler an, und logirt bei Herrn Lotterle⸗ 1. In der Grohiſchen Behauſung unweit der Collekteur Sinn bei der reformirten Kirche. Lutheriſchen Kirche iſt im mittleru Stocke . Kutſcher Franz von Heldelberg faͤhrt woein Tuartier, beſtehend in drei Zimmern, chentlich zweimal, Montags und Freitags, Kammer, Kuͤche, nebſt Speicher, Keller nach Moßbach; ſeln Anund Abfahrquarund Holzlage, zu verlelhen, und kann ſotier iſt bel Herrn Amon in dem ſchwarzen gleich bezogen werden. Adler. 2. Bel Schneidermeiſter Klinger, neben dem ſchwarzen Baͤren, iſt der mittlere Stock zu IX. Mannheimer Marktpreiſe vermierhen. vom 20. bis ab. Sept. 180T. gering. imitrle vente. VII. Allerhand Avertiſſements. Frucht per Malter. fl.ſkr. Ifl.ſtr. fl./ kr. 1. Bel dem, ſeit dem 1. April I. J., wieder Korn.⸗ ,,. 30 6 um eln merkllches gefallenen Fourage⸗Preis, Gerſt..,,. 10 412 16 iſt der Ertrapoſt⸗Tar der Kaſſerl. Relchs⸗ Spelz.. 24.. 0 8 20 Poſten auf den ehemaligen alten Fuß zu⸗ Haber.. ⸗⸗, 2 2 10 2/ 20 ruͤckgetreten, und auf 1. fl., fuͤr die einfache. H eu per Centner. 30 45 Statton, herabgeſezt worden. Maunheim Stroh per 100 Rornſto . 1130 13l20 den 8. Sept. 18o1. dito- Spelz S/ 30 bſr5 O 30 Von Kaiſerl. Relchspoſtamts⸗ Oirektions wegen. Scheidhols per Maͤß. von Ludwig. Am Ne ckar. 2. Dienſtag den 6ten October(1gten Vende. Buchen..,, miaire) wird dahier Piehmartt gehalten. Eiſchen, Birken.. 6 16 30 Mannhelm den 9. Sept. 180I. Gemiſcht...., Von Viehmarkt⸗Gerichts wegen. Buchene Klappern. al 10, 3l20 6/20 Heerdt, Akt. Ausſchuß.... 8. In die uͤber der großen herrſchaftlichen. Am Rheln. dermaligen Reſerve⸗und dem Theater ge⸗ Buchen...., 10 rad zgegen uͤber ſtehende Loge Nr. 33. koͤn⸗ Eichen, Birken. . 6 nen Ffuͤr das diesjaͤhrige Albonnement, vom dito Un Kapuz. Garten 6 1. Detober, 1801 bis dahin 1802, noch ei- Forlen ...⸗ nige Herren, fuͤr das ganze Fahr zu 25 fl. Buchene Klappern. 8 3c gufgenommen werden; Hr. Ludin im Schaudito.,.. ſpielhauſe wird auf Aufragen naͤhere Nach⸗ Ausſchuß.... richt geben. Ehurfuͤrſtl, Rhelnvfaͤlziſcher Stadtrath. 4. Gaſtgeber Joſeph Schuͤller hat die Wirth⸗ Rupprecht. ſepaft In der goldenen T agd uͤbernomimen, Leers, XI. Stadt Mannheimer Dictualien⸗Tax fuͤr den Nonat Oet. 1802. Lieiſch⸗Tarr tr ihl Meliumn des Zeuchtpreiſesſſl. ſtr. Bier⸗Cax. fl. IVorzuͤglich gutes Maſt⸗Och⸗ Kern, das Malter 2 2 Das Marzund Lagerſenfleiſch das Pfund 5 11 al Korn ⸗ 5 4 39 Iſ Bier, die groſe Ohm 2/Weißmehl, das Malter Ochſenzunge, wie das Fleiſch/ 11 8 I8 Das gemeine Bier I7 -Roggenmehl⸗ Ein ganzes Ochſenhirn⸗ ⸗ 5 6 Ss Is/ Die Maas des erſtern Ein Ochſenfuß im Hauſe⸗ Brod⸗Tax. Pf/Lotb. anſſer dem Hauſe Ochſenlunge, das Pfundb - Ein halber Kreuzerwec 4 1/ des zweiteren⸗ Ochſenleber, das Pfund⸗ ⸗ Rindund Kuͤheſteiſch 6 10 . Ein Kreuzerweck⸗ Reiplingfleiſch⸗ 5 ⸗ 9 Ein Kreuzer Waſſerbroͤblein Siſch⸗Tar. 10 Ein Kreuzer Milchbroͤdlein 6 Salmen, das Pfund⸗ Kalbfleiſch ⸗ ⸗ 2 14 Zwei Kreuzer gemiſcht lang⸗ Aal und Alalruppen 2 Ein Kalbskopf⸗ ⸗, 6 lecht Tofelbrod, 2/3 weiß o1f. Karpfen von 349 Pfund Ein Kalbshirn⸗,, diro 1/3 weiß. 3 26 1/a kleine von 1⸗2 Pfunt Kalbsgeroͤße⸗ ,. 6 12 4 ⸗ Ein Bazen Roggenoder Eine Kalbslunge Hechte, groſe das Pf. O gemiſcht Ordinari⸗Brod Eine Kalbsleber ver Pfund 2ſ3 weiß⸗ ⸗ ⸗ 1 10 Ein Kalbsfuß⸗ Boͤrſchins, groſe- 6 ldito 1/83 welß⸗2 II21 Iſ2) kletne Ein Paar Kalbsmilcher⸗ 2 5 10l.. Ein Kundenbrod zu 8 kr. Schleyen, groſeammelfleiſch⸗ Ein Hammelsgeluͤnge II 7 . Lichter⸗Seiſeund unſchlittverkaufſPreſſen, groſe⸗ 4 Eine Hammelswampe 4 Mit fein baumwollenem Tafel⸗kr. ⸗ Ein Hammelskopf⸗ 5 2 Lichter⸗Dacht, ertra weiß ge⸗ Parben, groſe ⸗ Pier Hammelsfuͤpe⸗ 4 5 11 3 goſſene Unſchlittlichter, 1 Pf.- ⸗ Schweinenſleiſch 7 18 Gegoſſene, oder ſo genannte Knuͤlbs, groſe⸗ Schweinen Doͤrrfleiſch Blutund Leberwurſt, das Pf. 8 Nanziger, das Pfund⸗ ⸗ Lichter ſgegoſſene) das Pfundl- Weißfiſche, groſe ⸗- Eine Bratwurſt zu 8 Loth gezogene, das Pfund) - kleine ⸗ Gutes Nierenfett, das Pfund/18 Seife, das Pfund⸗ , Rothaugen, groſe Ausgelaſſen ſanberes Schwei⸗ ⸗ 26 Unſchlirt, der Zentner zu Tos/ 2 nenfett, das Pfund 5 22 Pfund, ⸗.⸗. Gulden. Greſſen, der Schoppen unensgelaſenes dins. Mlt. MMir. MMir. MMir. MMlr. Mir. /Mlr. Mir. jMir. Mir./ Malter jMaltt) Staͤdte. Wſch Hir⸗/Erb⸗Witeinge⸗ Korn SerſtlSplz IKern Habr /Wetz ſrorn. ſen ſen. Irene, ſverrenſt/ ſeſſt. .ſte ſſl.ſte L.ſte t. ſte Acſte ſſeſte ſn. ſte ſe. ſte ſſ.ſte ſſl. ſie Bretten Eberbach Eppingen 29/ Heidelbers. 4/81 3/40 3 15 6.36 1/36 1346 36 Ladenhnrs aa/ Mannbetm 6. 3 3 20 799 22 Bend XIII. Mittel⸗Frucht⸗Preiße. 2