Nro. XLII. Den 13. Oct. 180T. Churfuͤr ſtlich gn aͤdigſt privil e girtes Mannheimer Fragund Anzeigs⸗Blatt. I. Veroroͤnungen. Stadt Augsburg gegenuͤber, wenſaſtens 24 Stunden lang fetl halten, auch iu Ge⸗ 1. Churfuͤrſtlich hohes General⸗Landes⸗Comfolg beſtehender Churfuͤrſtlich hoher Reglemiſſarlat hat die unter den hieſigen Aporungs⸗Verordnung d. d. 4. Jul. 1794 wethekern verelnbarte Ordnung in Abgabe der der vor noch waͤhrend dieſer Zelt bel drei Medicamenten an die armen Kranken gnaͤ⸗ Relchsthaler unnachſichtlicher Strafe ſich digſt genehmigt; in deſſen Gefolg werden mit den hieſigen Kohlenunterhaͤndlern, als erſagte Medlcamenten vom 1ten dleſes anwelchen ſolches bel glelcher Strafe unterfangend, bis. zum 1ten Jaͤnner k. J. in der fagt iſt, in elnigen Verkauf elnlaſſen. Mann⸗ Hofapotheke gefertiget, und ſo wechſelweiſe helm den 9. Oet. 180T. in geſammten Apotheken von vlertel zu Churfuͤrſtl. Rheinpfaͤlzlſches ſtaͤdtiſches vlertel Jahre, weßfalls das Naͤhere vor Polizelamt. Eintritt des Wechſels durch dle Wochenblaͤt. Rupprecht. ter bekannt gemacht werden ſoll, in Ge⸗ Zell. maͤßheit Churfuͤrſtlich hoͤchſter Willensmei⸗ 4. Hinkuͤnſtlg hat jeder Hauselgenthuͤmer, nung an die hieſigen kranken Armen unentwelcher zu vorhabenden Baulichkeiten Kalk, geldlich abgegeben werden. Mannhelin den Geſtelne, oder andere vem Uebergange hin⸗ 9. Oetober 1801. derliche Sachen uͤber Nacht auf der Straße Churfuͤrſtl. Rheinpfaͤlzlſches ſtaͤdtiſches liegen laͤßt, auch wo Sand gegraben wor⸗ Poltzeianit. den, oder zuy Nachtszeit Eloakendung aus⸗ Rupprecht. gefuͤhret wird, zur oſſentlichen Sicherhelt Zell. vor ſelner Behauſung und an ſolchen fuͤr a, Churfuͤrſtl. hohes General⸗Landes⸗ Com. die Vorbelgehenden gefaͤhrlich werden koͤnmilſſariat hat den Tar des Bleres fuͤr das nenden Orten zur Nachtszelt bel 3 Rthlr. kommende Winterhalbe⸗Jahr auf 5 kr. die Strafe eine Laterne mit brennendem Llchte Maaß feſtgeſezt, wovon das Publitum anausſtellen zu laſſen. Mannheim ven 26ten durch benachrichtiget wird, Mannhelm den .Sept. 1801. 9. Oet. 1801. Churfuͤrſtl. Rhelnpfaͤlziſches ſtaͤdtiſches Churfuͤrſtl. Rhelnpfaͤlzlſches ſtaͤdtiſches Poltzelamt. Polizelamt. Rupprecht. Rupprecht. Zell. Zeſl. 3. Dieſentgen, welche hinkuͤnftig Stelnkohlen II. Geffentliche verſtelgungen. oder Holzkohlen zum Verkaufe hieher brin⸗ 1. Da man von Selten Churfuͤrſtl. Rheingen, ſollen dieſelben auf dem frelen Plaze pfaͤlziſchen General⸗Landes⸗Commiiſſarlats am Ende der Planten, dem Prauhauſe zur das Sanddorfer Gut, ſo an der von Maun helm uach Lorſch zlehenden Landſtraße geſchen Kaffeehauſe gelegene Haus, worauf legen, und in mehreren hundert Morgen 3000 fl. Kapital zur erſten Hypothek ſte⸗ AAckerfeld, Wieſen und Bruch, nebſt Wohhen bleiben loͤni en, wird den 3ten kuͤnftlnungen, geraͤunilichen Stallungen, Speigen Monats November offeutlich auf dachern, Scheuern und Kellern beſtehet, alhleſigem Rathhauſe, Nachmittags a Uhr, teruatlv in elnen 25⸗ auch 30⸗und 1oojaͤhverſteigerr werden. Mannheim den 9ten rigen Zeirbeſtand unter annehmlichen Be⸗ Oetober 1801. diugniſſen, wobei beſonders der Vorſchuß Churfuͤrſtl. Rhelnpfaͤltiſcher Stadtrath. vou 3 bis 4000 fl. fuͤr dle Wiederherſtel. . Iung der durch den Krieg ſchashaft gewor⸗ Leers. denen Gebaͤude einbegriffen wird, an den 4. Der von deu verlebten hieſſgen Buͤrger und Meiſtbietenden zu begeben willens iſt, und Ackersmann Konrad Duͤnkellſchen Eheleudes Endes den 17ten Oerober Vorinittags ten hinterlaſſene, in den langen Raͤdern lleauf dem Sanddorf in daſigem Wirthshauſe gende Acker von 1 Viertel 4 8ſ4 Ruthen, die bffeutliche Verſtelgung vorgenommen ſoll Samſtags den 31ten Detober, daun werden ſoll: als wird ſolches, und daß die derſelben vlerfacher Aeckargaiten Dienſtags Beſtandedebingniſſe auf dem Geueral⸗Landen 3ten und derſelben im Quadrat I. S. des⸗ Commiſſartats⸗ Sekretarlat ſowohl, Nro. 13. gelegenes Haus Mittwochs den als auch den Tag der Verſtelgung in dem aten November auf dahleſigem Rathhauſe, Sanddorfer Wirthshauſe eingeſehen, der der Erbverthetlung wegen, ofſentlich ver⸗ Augenſchein auch von allem genommen werſteiget werden. Mannheim den 3ten Set, den koͤnne, andirrch kund und wiſſend ger8o1. macht, damit ſich die Stelgerungs⸗Llebha⸗ Churfuͤrſtl. Rheinpfaͤlzlſcher Stadtrath. ber zur gehorlgen Zeit einfinden moͤgen. Rupprecht. Mannheim den 30. Sept. 1801. Leers. Churfuͤrſtl. Rheinpfaͤlziſche General. Landes. 3. Das der Wittib des dahler verlebten Bel⸗ Commiſſariats⸗Kanzlei⸗Handſchrift. ſaßen Chriſtlan Zehe, im Ouadr. Lit. F. 7. In fidem Nro. 8. unfern der Judenbegraͤbniß gelege⸗ Vowinkel. ne Haus, wird den 2gten Oetober naͤchſt⸗ 2. Vermoͤgs erhaltenen Auftrags wird den 15. hin, Nachmittags 4 Uhr, auf dahleſigem dieſes das allhier im Quadrat C12. Nro. 12. Rathhauſe an den Meiſtbletenden offentlich liegende Garniſons⸗Schulhaus, Nachmitverſteiget. Manuheim den 23. Sept. 1801. tags um 3 Uhr, in dem ehemallgen Krlegs⸗ Churfuͤrſtl. Rheiupfaͤlziſcher Stadtrath. rathszimmer dahler, gegen gleich baare Be⸗ Aupprecht. zahlung, vorbehaltlich gnaͤdigſter Ratiſika⸗ Leers. tlon, an den Meiſtbletenden offentlich ver⸗ 6. Das der Erbvertheilung wegen verſieigte, ſtelgert werden; welches den Steigungsluim Quad. Lit. H 3. Nro. 6. gelegene Haus ſtigen andurch bekannt gemacht wird. Maundes verlebten hieſigen Buͤrgers und Ackersheim am 1. Oet. 1801. mann Tobias Koͤhler, worauf bei lezterer Ex speciale Commissione. Verſteigung 1103 fl. geboten worden, wird Weitand, zu Erzielung eines beſſern Gebots den 26. Krlegs⸗Conimiſſatre. k. M. Nachmittags 4 Uhr, auf dahleſigem 3. Das dem hieſigen Buchhaͤndler Heuurich Rathhauſe nochn alen verſteiger, und dem Bender zugehoͤrige, im Quad. E 1. Nro. 2. Meiſtund Leztbietenden zugeſchlagen werin der brelten Straße neben dem Lejeunlden; welches andurch mit dem Anhange bekaunt gemacht wird, daß unter dieſer Zeit die Bedingniſſe bel dahieſiger Stadtſchreibe⸗ Fahres, Abends 4 Uhr, auf dem Kathrel elngeſehen, und Gebote ad Protocollum hauſe bffentlich verſteiger werden. Mannabgegeben werden koͤnnen. Manuhelm den helm den 18. Sept. 1801. 23. Sept, 180T. Churfuͤrſtl. Rhelnpfaͤlziſcher Stadtrath. Puptllar⸗Amt. Rupprecht. Rupprecht. Leers. Leers. 11. Dle der hieſigen Buͤrger und Baͤckermeiſter Chriſtoph Lammerts Wittib zugehorige, 7. Der den Kauzmaͤnniſchen Erben zugehorige Sandacker ad 3 Morgen 1 Viertel Calt im Quadrat Lit. F 12. Nro. 24. gelegene Maas) oder 2 Morgen 2 Viertel 28 1ſa Behauſung, ſoll Dienſtags den 20. Oeto⸗ Ruthen(ueues Maas) wird den 13. komber laufenden Jahres, Abends 4 Uhr, auf menden Monats Oetober, Nachmittags a dahleſigem Rathhauſe dffentlich verſtelget Uhr,. auf dahleſigem Rathhauſe dffentlich werden. Mannhelm den 18ten September. verſteigt. Mannhelm den 2t. Sept. 1801. 1801. Churfuͤrſtl. Rheinpfaͤlziſcher Stadtrath. Churfuͤrſtl. Rhelnpfaͤlziſcher Stadtrath. Rupprecht. Nupprecht. Leers. Leers. 8. Das dem hleſigen Buͤrger Georg Luz zu. 12. Die Lit. D 8. Nro. 8. geleaene, der Schrelnermeiſter Bauer Wirtib zugehoͤrlge Behaugehorige, im Quadr. Lit. 13. Nro. 2. 8elegene Haus, wird den 16. k. M. Oetober, ſung, wird der 21ten kuͤnftigen Monats Oetober, Nachmittags 4 Uhr, auf dahieſi⸗ Nachmittags 4 Uhr, auf dahteſigem Rathhauſe mit der annehmlichen Bedingniß, daß gem Rathhauſe offentlich verſtelgt. Manndas hlerauf haftende Hypothetenkapital ad heim den 18. Sept. 1801. 1800 fl. darauf ſtehen bleiben koͤnne, bf⸗ Churfuͤrſtl. Rheinpfaͤlziſcher Stadtrath. fentlich verſteigt werden. Mannheln den Rapprecht. Leers. 18. Sept. 1801. Churfuͤrſtl. Rhelnpfaͤlziſcher Stadtrath. 13. Das dem hieſigen Buͤrger und Baͤckermelſter Chriſtian Phillpp Mercker zugehorige, Nupprecht. Leers. im Quadrat Lit. L 13. Nro. 1. gelegene Haus, wird den aaten Oetober naͤchſthin, 9. Der dem Herrn Reviſor Weiß zuſtehende, Nachmittags 4 Uhr, auf hieſigem Rathmit zwel Gartenhaͤuſern verſehene, uͤber dem hauſe au den Melſtbietenden dffentlich ver⸗ Neckar gelegene Garten, wird den 17ten ſteiget. Mannhelm den 23. Sept. 180T. dleſes Monats, und das demſelben zugehoͤ⸗ Churfuͤrſtl. Rhelnpfaͤlziſcher Stadtrath. rige, Lit. C 10. Nro. 10. neben dem Bier⸗ Rupprecht. hauſe zum wilden Mann gelegene Haus den a9ten dieſes, Nachmittags g Uhr, auf Leers. dahieſigemr Rathhauſe dſſentlich verſteigt 14. Das dem hleſigen Buͤrger und Baͤckermel. werden. Maunheim den 1. Oct. 1801. ſter Franz Schweickard zugehoͤrige, iin Churfuͤrſtl. Rheinpfaͤlziſcher Stadtrath. Quadrat Lit. A 8. Nro. 15. gelegene Haus, Rupprecht. wird den 28ren k. M. Nachmittags 4 Uhr, auf dahleſigem Rathhauſe dffentlich verſtel⸗ 10. Die dem hleſigen Buͤrger und Baͤckermel⸗ Leers. get werden. Mannheim den 21ten Sept. ſter Daniel Biſſinger zugehoͤrige, im Qua⸗ 1801. drar Lit. E. 8. Nro. 6. gelegene Behauſung, Ehurfuͤrſtl. Rhelnpfaͤlzlſcher Stadtrath. ſoll Montags den 19ten Oetober laufenden Rupprecht, Leers, III. Sachen ſo zu verkauſen. IX. Mannheimer Marktpreiſe vom a. bis 10. Det. 1801. 1. Bet Handelsmanu Milleret unter dem KaufſgeringHſmittle ſi beſte. hauſe, iſt wleder engliſche Strickbaumwolle Frucht per Malter. f.ke.fl.ſtr. aller Gattung von 4 bis 7fache In Pfund E.ſtr. und Viertel kaͤuflich zu haben, Korn..⸗. 46 10 Gerſt.,,., 45 4 1 4 30 V. Zum verlethenwirdangeboten. Spelz..,., , 40 1I 36 2. In der Behauſung, zur alten Poſt genannt. Haber....., . , 10 30 am Zwelbruͤcker Hof uͤber, iſt der untere He u per Centner. 32 46 Stock von beiden Selten, ganz oder ver⸗ Str oh per 100 Korn/ 10 12 20 thellter, zu vermlethen. Auch iſt ſm Nayerdito Spelz Sſao) 6/10 O 30 hof ein Keller mit welngruͤnen Faß, 80 Fu⸗ Scheidhols per Maͤß. der haltend, zu verlelhen, und das Naͤhere beb Frau Mayerin Im großen Hirſch zu er⸗ Am Neck ar. fahren. Buchen..,, 2. In der Grohiſchen Behauſung unweit der Eichen, Birken.. alas 30 6 1c Lutheriſchen Kirche, iſt der ganze mittlere Gemiſcht.... Stock, ganz oder zertheilt, nebſt Spelcher, Buchene Klappern. al 1Ol 5lao blac Keller und Holzlage, zu verlethen, und Ausſchuß.,.. kann ſoglelch bezogen werden. A m Rhein. 3. Bel Wagnermelſter Blank, an der alten Buchen.., 1c Landkutſche uͤber, iſt der obere Stock auf Eichen, Birken.. 3e die Straße zu vermlethen. dito im Kapuz. Garten Forlen..:, VII. Allerhand Avertiſſements. Buchene Klappern. ac 1. Kutſcher Franz von Heldelberg faͤhrt wo- dito.... cheutllch zwelmal, Montags und Frettags, ½ Ausſchuß... nach Moßbach; ſein Anund Abfahrquar⸗ Churfuͤrſtl. Rheinpfaͤlslſcher Stadtrath- tier iſt bet Herrn Amon in dem ſchwarzen Rupprecht. Adler. Leers, Mit. Mlr. Mlt. MMlr. Mir. MMir. Mlr. Mlr. Mir. MMir./ Malter jMaltt. Stadte. Wſch/ Hir⸗Erb⸗Witeinge⸗ Korn lGerſt/ Splz IKern ſHabr ſMeizſtotn. ſen. ſen Iten. ſverkanſt/.ſteſlt. ſe ſteſe eſeſ ſeſſſſe ſeſue ſee. Bretten Eberbach Eppingen 6/ Heidelberg. 4 39 4 26 6 62 1.54 1123 er . Ladenburg 8/ Nannheim- 8 e2 8.11 . 2/10 eſ. vadenh. XIII. Mttel⸗Frucht⸗Preiße.