Nro. XXXIX. Den 24. Sept. 180r. Churfuͤr ſtlich gnaͤdigſt pri vil egirtes Mannhemmer Frag⸗und Anzeigs⸗Blatt. I. Deroronungen. ubends g Uhr, auf dahieſigem Kathhauſe oͤſſentlich verſteiget werden, Mannheim 1. Durch elngelangte gnaͤdlgſte Verordnung den 18. Sept. 1801. Churfuͤrſtlich hohen General⸗Landes⸗Com⸗ Churfuͤrſtl. Rhelnpfaͤlzlicher Stadtrath. miſſariats iſt den hieſigen chriſtlichen Mez⸗ Rupprecht. germeiſtern die Erlaubniß ertheilt, von jenem an das Milltaͤr aecordsmaͤßlg zu lle⸗ 3. Die dem hleſigen Buͤrger und Baͤckermel- Leers. fernden Kuͤhefleiſch auch an das Publtkum ſter Daniel Biſſinger zugehbrige, im Quain der Schrannen, jedoch nur allein Nachdrat Lit. L 8. Nro. 6. gelegene Behauſungmittags von 3 bis 8 Uhr, anbel nicht hoſoll Montags den 19ten Detober laufenden her als zu 8 kr. das Pfund zu verkaufen, Fahres, Abends 4 Uhr, auf dem Rathwelches andurch bekannt gemacht wird. hauſe oſſentlich verſtelget werden. Mann⸗ Mannhelm den 12. Sept. 1801. heim den 18. Sept. 1801. Churfuͤrſtl. Rhelnpfaͤlzliſches ſtaͤdtlſches Churfuͤrſtl. Rheinpfaͤlzlſcher Stadtrath. Poltzelamt. Rupprecht. Pfanuer. 34. 4. Dle der hieſigen Buͤrger und Baͤckeruel⸗ Leers. ſter Chriſtoph Lammerts Wirtib zugehbrige. II. Deſſentllche verſtelgungen. im Quadrat Lit. F 12. Nro. a4. gelegene Behauſung, ſoll Dleuſtags den 20. Oeto⸗ 1. Die ſtaͤotiſche Wieſe uͤber dem Rhein, der ber laufenden Jahres, Abends 4 Uhr, auf Kriegswoͤrth genannt, welche beilaͤufig 50 dahieſigem Rathhauſe dffentllch verſtelget Morgen 1 Viertel neuen Maas, den Morwerden, Mannhelm den 18ten September gen 160 Nuͤrnberger Quadratruthen gerech⸗ 1801. net, enthaͤlt, wird den 6ten Oetober naͤchſt⸗ Churfuͤrſtl. Rhelnpfaͤlziſcher Stabtrath. hin, Nachmittags 2 Uhr, zu Mundenhelm Rupprecht, tm Wirthshauſe zum Schwanen als Eſgenthum an den Meiſtbietenden verſtelgt. Mann⸗ 3. Das von der verſtorbenen Wlttib Johan⸗ Leers. helm den 11ten Sept. 1801. na Nargaretha Bomatſch hiuterlaſſene, im Churfuͤrſtl. Rhelnpfaͤlziſcher Stadtrath. Ouadrat Lit. DT. Nro. 1T. ohnweit dem Pfanner, Gaſthauſe zum Koͤnig von England liegende Leers. Haus, ſoll den 25. I. M. Nachmlttags 4. 2. Die dem hleſigen Buͤrger und Mezgermel⸗ Uhr, dle hinterlaſſene uͤber dem Neckar geſter Kark Hafner zugehoͤrtge, im Quadrat legene Aecker aber den 29. und 30. naͤm⸗ Lit. G 4. Nro. 14. gelegene Behauſung, lichen Monats und Stunde auf dahleſigem ſoll Mittwochs den 1aten Oetober I. I. Rathhanſe, der Erbverthelluns wegen, an den Meiſtbletenden oͤfſentlich verſtelget werhon der verſtorbenen hleſigen Buͤrgerstochter den. Mannhelm den 7. Sept. 18or. Barbara Hahnin hinterlaſſene Kleidungsſtuͤ⸗ Churfuͤrſtl. Rheinpfaͤlziſcher Stadtrath. cke, Leinengetuͤch. Bettung, Schreinerwerk Pfanner. und ſonſtlger Hausrath in dem neben der Leers. Lutherlſchen Kirche gelegenen Sterbhauſe, 6. Montags den 28ten September laufenden der Erbvertheilung wegen, oͤffentlich verſtel⸗ Fahres, Nachmittags um 4 Uhr, ſoll auf dert werden. Mannhelm den 14ten Sept. dahieſigem Nathhauſe das von der verſtorbe⸗ 1801. nen Rathsverwandten Johann Peter Muͤller Von Wittib hinterlaſſene Brauhaus, zum wilden Mann genannt, welches ſehr geraͤuenig, Churfuͤrſtl. Rhelnpfaͤlziſchen Stadtrathsund zum Betriebe der Bierbrauerel wohl Commißlons wegen. elngerichtet, auch mit elnem ſehr tlefen und Kleſer, Akt. Comm. 10. Kuͤnftlgen MNontag, den 28ten dieſes, ſo weitlaͤufigen Keller verſehen, und uͤberdies wle Donuerſtags den 1ten October, und In elner wegen der Naͤhe der Belderbuſcher den folgenden Tag, Morgens um 9 und Kaſerne ſehr nahrhaften Gegend gelegen iſt, an den Meiſtbietenden, der Erbperthellung Nachmittags um 2 Uhr, werden in der wegen, oſſentlich verſteiget werden. Mann⸗ Behauſung des vormaligen Hofkammer⸗Revlſor Weiß verſchiedene Effekten, beſtehend heim den 28. Auguſt T8OI. in Geld, Silber und Pretloſen, Kleldun⸗ Churfuͤrſtl. Rhelnpfaͤlziſcher Stadtrath. gen und Lelbweißzeug, Bettung, Lelnen⸗ Rupprecht. getuͤch, Splegel, Porcellain und Glaͤſer, Leers. Zinn, Kupfer und Meſſtng, Elſenund 7. Das im Quadr. 87. Nr. 11 1ſa alter und Blechgeſchirr, mehrere Faͤſſer und ſonſtiger Lit. T 7. Nro. 13. neuer Eintheilung ge⸗ Hausrath, gegen glelch baare Zahlung, bflegene, den Soldat Jakobiſchen Kindern zufentlich verſteiget. Manuhelin den 22ten gehoͤrige Haus, wird den 8tep Tommenden Sept. TSor. Monats October, Nachmittags a Uhr, auf Von dahleſigem Rathhaus an deu Meiſtbleten⸗ Ehurfuͤrſtl. Rhelnpfaͤlzlſchen Hofgerichtsden offentlich verſtelgt werden. Mannhelm Commlßions wegen. den 14. Sept. 1801. Churfuͤrſtl. Kheinpfaͤlzlſcher Stadtrath. 1r. Montag den agten dleſes, Vormittags Weller. Pfanner. um 9 und Nachmlttags um 2 Uhr, wird Leers. in der Titl. von Krawawitziſchen Behauſung, 8. Donnerſtag den 24. dleſes, Nachmittags den Kloſterfrauen gegen uͤber, mit Verſtelum 3 Uhr, wird in der Behauſung des gung verſchledener Moͤbeln und Efſekten, Schuͤtzens der Neckargaͤrten die ſtaͤdtiſche als Silber, Kleldung, Leinengetuͤch, Bet⸗ Mittagswelde in anderweiten Beſtand loostung, Splegel, Porcellaln und Glaͤſer, wels mittels oſſentlicher Verſtelgung begeben. Schrelnerwerk und ſonſtlger Hausrath, oͤf⸗ Mannhelim den 9. Sept. 1801. fentlich frelwilllg, gegen glelch baare Be⸗ Von Churfuͤrſtl. Rhelnpfaͤlziſch⸗ſtadtraͤthllcher zahlung, der Anfang gemacht. Mannhelm den 13. Sept. 180T. Commißion. 12. Den 28ten kommenden Nonats Septem⸗ Heerdt, Akt. ber wird auf dahleſigem Rathhauſe dle Hum⸗ 9. Donnerſtag den 243ten dleſes, Morgens um Iiſche auf der Hauptſtraße zu Heldelberg. 9 und Nachmittags um 8 Ahr, ſollen die ohnwels dem mittlern Thors gelegene Dehauſung und Apotheke zum Hlrſch, Anit Vazu vermlethen, und kann bis kuͤnftigen Miſen und Materlallen, dann allent dem, was chaell ſogleich bezogen werden. zur Elurl chtung elner beſt verſehenen Apo⸗ 3. Im goldenen Trauben, dem Kaufhauſe thete erfoderlich. dffentlich verſtelgert werden. ſchreg gegen uͤber, Aſt der mittlere Stock, Die Bedingulſſe koͤnnen auf dahieſiger Stadt. beſtehend An 7 Zlmmern, 2 Kuͤchen, Holzſchreiberel, ſo wie die Vaſen und Materlaplaz, Keller und Speicher, nebſt Remiſen lien, daun derſelben Verzelchniß in der Humund Stallung, ganz eder zertheilt, zu verliſchen Behauſung eingeſehen werden Helmiethen, und kann ſogleich bezogen werden. delberg den 18. Anguſt 180x. VI. Gefundene u. verlarne Sachen. III. Sachen ſo zu verkaufen. Den aoten dieſes Abends iſt ein meerſchaume⸗ 1. Eine eichene geſitnißte Decke und 2 Schub. ner Pfeifenkopf, glatt mit Silber beſchlaladen⸗Regiſter, wovon das elne mit Glasfenſtern verſehen iſt, ſſind um elnen billlgen gen, ſamt elnem geſponnenen Rohre, ver⸗ Prels zu verkaufen. Ausgeber dieſes Blatts lohren gegangen. Der ehrllche Finder wird gebethen, ſſelblge gegen ein gutes Douceur ſagt bel wem. 2. Die in Lit. A 8. Nro. 9. bel der Belderan Hrn. Ruͤckert in dem tuͤrkiſchen Kalſer buſcher Kaſerne gelegene, Titl. Ehlbrachtlabzugeben. ſche Behauſung, ſoll aus freler Hand verkauft werden; das Naͤhere iſt bel Sattler⸗ VII. Allerhand Avertiſſements. meiſter Schuͤn dem aͤltern zu erfahren. 1. Bel dem, ſelt dem r. Aprll I. J., wieder um ein merkllches gefallenen Fourage⸗Prels, V. Zum Derlelhenwlrdangeboten. iſt der Ertrapoſt⸗Tar der Kalſerl. Relchs⸗ Poſten auf den ehemaligen alten Fuß zu⸗ 1. Naͤchſt dem Komodienyanſe, Lit. S. 3. .L-V.-tn-ta., ee. Auf W fl. Fuͤr le ein fache Nro. 1. iſt der ganze mittlere Stock zu ver⸗ Statlon, herabgeſezt worden Mannhelm lelhen, und kann auch alltaͤglich wiederum den 8. Sept. 180or. bezogen werden. Das Logie beſtehet in 7 Don Kaiſerl. Reichspoſtamtsauf die Straße gehenden Zimmern, welche Direktlons wegen. tapezirt, mit Eichenholz lamperirt und boſvon Ludwlg. ſerirt, auch gefirnißt ſind, und worunter 2 2. Dienſtag den 6ten Oetober C1aten Vende⸗ Zlmmer mlt eltigelegten Stubenbeden; 3 mialre) wird dahler Vlehmarkt gehalten. Zimmer, elne Spelſekammer und 1 Kuͤche Mannhelm den 9. Sept. 1801. auf die Gallerle, eine Stube uͤber der Kuͤ⸗ Von Vlehmarkt⸗Gerlchts wegen. che fuͤr ſchwarze Waſch, zwel Spelcher, Heerdt, Akt. Holzplaz, und einen aparten Keller; hat 3. Da Churfuͤrſtl. Rhelnpfaͤlziſches hohes Geelne mit Fenſtertafeln zugemachte Gallerie, neral⸗Landes⸗Commlſſarlat in dem Anbeeine gemaͤchllche ſtelnerne Stlege und ſchoͤ⸗ tracht, daß die hieſige ſehr koſtſpiellg zu unnen Vorplaz belm Elngange. terhaltende Neckarbruͤcke durch die zu ſchwer 2. Bel Joh. Adam Millerſinn in Helbelberg beladene, und mit mehr als 6 Pferden be⸗ Nr. 12. an dem Karlsthore, in der Hauptſpannte Guͤterwaͤgen allzuſehr rulnlret werſtraße gelegenes Eckhaus, iſt der ganze obede, unterm, 18. dieſes gnaͤdtgſt beſchloſſen re Stock, beſtehend in 5 bis 6 Zlmmern, hat: daß von den ſieben, acht, oder meheiner ſchoͤnen Kuͤche,. Kelles und Holzremiſe reimn Pferden, womit derglelchen Giiterwaaen die Bruͤcke paßiren, die Halbſchied uber. IX. Mannheimer Marktpreiſe das bishero tarifmaͤßige Bruͤckengeld zu eivom 14. bis 10. Sept. 180f. niger Entſchaͤdigung von den Fuhrleuten ergeriudiſſmittle fi veſte. legt werden ſoll; ſo wird vieſes zu Jeder⸗ Frucht per Malter. I.ſtr. I fl. ſtr. manns Wiſſenſchaft bekannt gemacht. Hel⸗ Ll.ſtr. delberg am 23. Aug. 1801. Korn..... 30 40 36 Churfuͤrſtl. Rhelnpfaͤlzlſcher Stadtrath. Gerſt...., 30 38 4ſ20 Eillmann. Spelz,.... . 30 9 36 12 Sartorius. Haber...,, 44 2 8 224 4. Gaſtgeber Joſeph Schuͤller hat die aulrth⸗ Heu per Centner. g0 30 ſchaft in der goldenen Jagd uͤbernommen, Str oh per 100 Corn 6 I1 13 4c und empfiehlt ſich ſowoͤhl elnhelmiſchen als dito. Spelz 3/40 6 6 auswaͤrtigen Freunden in gut zuberelteter Scheidholz per Maͤß. billiger Koſt, in als auſſer ſelnem Hauſe, und den Fremden In Logls und Stallungen Am Neck ar. fuͤr Pferde. Buchen... Eichen, Birken., 6 10 3 30 3 6 5. Unterzelchneter hat dle bor dem Krlege wb. Gemlſcht.... chentlich von Kreuznach hleher gegangene Buchene Klappern. a/ 10 6la0 6la0 ſogenannte Salzfahre wieder hergeſtellet; er Ausſchuß..... Ldmmt alle Dienſtage Morgens um 11 Uhr. Am Rheln. dahler an, und faͤhrt den naͤmlichen Tag Buchen.... 6 um 4 Uhr wieder ab; er nimmt alle Be. Elchen, Birken. ſtellungen in die Gegend von Frankenthal, dito lin Kapuz. Garteu Mpfeddersbelm. Alzei und Kreutnach an. Forlen... auch koͤnnen ſich Reiſende ſelner Fuhre be⸗ Buchene Klappern. 26 dienen. Er logirt lm ſchwarzen Loͤwen an dito,... den Planken. Mannhelm den 15. Sept. Ausſchuß,.. 1 IZoI. Churfuͤrſtl, Rhehipfaͤlziſcher Stadtrath. Adam Schillis, von Kreuznach. Pfanner, Leers. Mir. Mir. MMir. Mir. MMir. MMlr. Mir. Mir. ſmit. ſmir./ Malter jMaltt. Wſch Hir⸗/ Erb⸗Wir⸗ Staͤdte. einge⸗ Korn IGerſt/Splz IRern Habr /Welz ſtorn. ſen ſer tex.verlanſt/ ſtellt. I.ſte ſu ſr ſer ſ. ſte eſte ueſte Laſte ſſ. ſte ſſl. ſte ſſ. 2 Bretten Eberbach Epolngen Sla- 6 22 Heidelderg 1 3/39 S. 1/33 322 16 Ladendurs 2 1 . E. 8 17 Mannheim 7 ois 12 22 I Hn XIII. mittel⸗Frucht⸗Preiße.