Fro. VI. Den 11. Febr. r8oa. Churf uͤr ſtlich gnaͤdigſt privil egirtes Mannheimer Fragund Alnzeigs⸗Blatt. I. Deroroͤnungen. ſtehen bleiben koͤnnen, bffentlich verſtelget. Mannhelm den 29. Jaͤn. 180a. 1. Da ſich nach dermalen geendigtem Krleg Churfuͤrſtl. Rheinpfaͤlziſcher Stadtrath. dennoch mehrere Unordnungen und Erceſſen Rupprecht. durch Schießen und Fagen in dem Churfuͤrſtl. Leibgehege verſpuͤren laſſen, ſo werden auf 2. Das der Buchbinder Lay Wlrtib zugehori. Leers. elngelangten Beſcheid eines Churfuͤrſtl. Rheinge, neben dem rothen Meer gelegene Haus. pfaͤlziſchen Genergl⸗Landes⸗Commiſſarlars wird den 23ten Februar I. J. Nachmittags die beſtehenden Verordnungen, wonach ſich 4 Uhr, auf dahieſigem Rathhauſe bſſentlich Niemand(weſſen Standes und Wuͤrde er ſey) frelwillig verſtelgt. Mannhelm den a9ten unterfangen ſoll, das Churfuͤrſtl. Lelbgehes Jaͤn. 1802. mit geladenem Gewehr zu betreten, und da⸗ Churfuͤrſtl. Rheinpfaͤlziſcher Stadtrath. Rupprecht. fuͤgen hlemit erueuert, daß auf jede Betretung, ohne alle Ruͤckſicht auf Perſon und . Das deu Erben des kurzhin verlebten Tra⸗ Leers. Stand, 3 Gulben Fanggetv, Himwegneybauten⸗Michael Schmitt zugeyortge, un mung des Gewehrs, uach Befund Erſaz des Quadrat Lit. L 7. Nro. 4. gelegene Haus, geſchoſſenen Wildprets und nachdruͤckliche ſoll den a3ten dieſes Monats, Nachmittags Beſtrafung, wenn der Frevel wiederholt 4 Uhr, auf dahleſigem Rathhauſe bffentwird, geſezt ſeywornach. ſich alſo Jederlich verſtetgert werden. Maunhelm den 1. mann in Znkunft zu achten, vor Schaden Febr. 1802. und andern Ihn treffenden Unannehmlich⸗ Churfuͤrſtl. Rhelnpfaͤlzlſcher Stadtrath. telten ſelbſt zu huͤten hat. Mannhelm den Rupprecht. 2a. Faͤn. 1802. Churfuͤrſtl, Rhelnpfaͤlziſches Jagdamt. Linck. 4. Das Haus der Wittib Pozl, vermal ge- Leers. ehelichte Zoppi, Tuabr. A a. Nro. 3. ſoll Sedelmayer. den aten Maͤrz naͤchſthin, Nachmittags 4 Uhr, auf dahieſigem Rathhauſe dffſemlich I. Oeffentllche verſtelgungen. verſteigt werden, Mannhetm den 8, Horn, 1802. 1. Dle dem hieſigen Buͤrger und Baͤckermel- Churfuͤrſtl. Rhelnpfaͤlzliſcher Stadtrath, ſter Merker zugehoͤrige, Lit. E 18. Nro. 1. Rupprecht. gelegene Behauſung, wird den 24ten Febr. Leers. I. J. Nachmittags 4 Uhr, auf dahieſigem 5. Das dem hleſigen Buͤrger und Baͤckermnei- Rathhaus mit der annehmlichen Bedingniß, ſter Franz Schweikert zugehoͤrige, im Tugdaß hlerauf 1800 flr zur erſten Hvpotheque braf Lit. H 8. Nro, 13. gelegens Hans/ wird den gaten kuͤnſtlgen Monats, Nachmittags 4 Uhr, auf dahleſigem Rathhauſe 7. Donnerſtag den 4ten kuͤnftlgen Monates- Offentlich verſtelget. Mannhelm den 18ten Februar und die folgenden Taͤge, Morgens 9 und Nachmlttags 2 Uhr, werden in dem Jaͤn. 1802. Ehurfuͤrſtl. Rheinpfaͤlziſcher Stadtrath. kleluen Seminarlum dahier verſchtedene Ef⸗ Rupprecht. fekten, als Sllber, Lelnwaud und Getuͤch. Bettungen, Schreinerwerk, Zinn, Kupfer. Leers. b. Da dle ganz von Steln erbaute, 3 Stock⸗ Meſſing, Eiſen⸗und Blech⸗Faß und Bandwerk hohe Schaffuerel⸗Behauſung auf dem geſchlrre, danu mehrere andere Geraͤthe, Heumaͤrkt dahler, welche ohne den 3ten gegen gleich baare Bezahlung, dffentlich Stock, der bisher blos als Fruchtſpeicher verſtelget, und ſolches Fevermann andurch gebraucht worden, und ganz fuͤglich zur bekannt gemacher. Heidelberg am. a1ten Wohnung elngerichtet werden kann, in dem Jaͤn. 18oa, erſten und mittlern Stock in 7 Zlmmern, Aus beſonderem hoͤchſten Auftrage. wovon 6 tapezleret find, 8 Kammern nebſt Tillmann. 2 Kuͤchen, ferner In einem gewoͤlbten Keller Schorn. zu 80 bis 40 Fuder Weln, elnem Hpfe und 8, Dle Churſuͤrſtl. Rheinpfaͤlziſch⸗reformirte elnem Stalle fuͤr 2 Pferde, nebſtelner getſtliche Adminiſtratlon hat beſchloſſen, von den bel nachbenannten Recepturen Pfleg Waſchkuͤche, dann a ober elnander liegenden geraͤumigen Speichern beſtehet, nach Schoͤnau dahier, Schaffnerel Handſchuchselngelangter hoͤheren Verordnung, Mitthelm, Kelleret Schrleshelm, Kollektur Lawoche den 3ten naͤchſten Monates Februar, denburg, Muͤnchhofsſchaffnerel Ladenburg, Nachmltrags 3 Uhr, auf dahieſigem Rath⸗ Kollektur Manuhelm,r Kollektur Bretten, Nebenſchaffnerei Oeſtrlngen, Kollektur Ephauſe unter den Bedingniſſen offentlich verſtelget wird, daß 7) ber Sreiger zu Zah- pingen, Stlft Slnshelm, Stift und Kolietchr Mopbaͤch, vorraͤrhigen Fruͤchten mehlung des Steigſchillings 4 Termine in der rere hundert Malter Gerſt, Spelz und Ha⸗ Art erhaͤlt, daß der eine gleich, der andere ber auf Dlenſtag den 23ten d. M. per com- mit 5 vom Hundert Zinſen bis Martinl I. missionem dffentlich verſtelgen zu laſſen. F., der 3te und 4te hingegen auf viertel⸗ Die Luſttragenden konnen ſich alſoſ an bejaͤhrige Aufkuͤndlgung ebenfalls mit 5 pro ſtimmtem Tage des Nachmlttags um 1 Uhr Tent abgetragen, und 2) bis zum vollſtaͤnauf dahleſigem Kanzlelhauſe einfiuden, und dig berichttaten Kaufſchillinge mit Zinſen der Verſteigung belwohnen, Heldelberg den das Conſtit. poſſeſſor. oder das Elgenthums. 6. Febr. 1802. recht vorbehalten wird; 3) dem Stelger das Churfuͤrſtl. Rhelnpfaͤlziſch⸗reformirter geiſtl. Haus bis Ende kuͤnftigen Monates Maͤrz von dem jezigen Bewohner elngeraͤumer, Adminiſtrations⸗Kanzlelhandſchrift. und 4) ſolches nach dieſer erſten Verſtelgung 9. Man wird von dem hleſigen herrſchaſtlichen Spelcher 487 Mltr. 6 Srn. 1Jvl. 4 Wochen ausgeſtecker, nach Verlauf der⸗ Korn, Mltr. 6 Srn. 13/16 Fvl. Kern, ſelben aber finallter zugeſchlagen werden ſoll; ſſo wird dieſes zu Jedermanns Wiſſen⸗ 876 Mltr. 5 Srn. 2 7/8 Fol. Spelz, 224 Mltr. 8 Srn. 6/8. Jol. gemiſchte Frucht, ſchafr bekannt gemacht, Heidelberg am 21. und 336 Mltr. 4 Sru. 1 Jol. Haber 18oxr Faͤn. 18o2. Gewaͤchſes kuͤnftlgen Montag den a2. dle- Aus beſonderem hoͤchiten Auftrage. ſes, Nachmittags 1 Uhr, in dem. dahleſi⸗ Tillmann. gen Wirthshauſe zu Roͤſſel tsalva ratifica- Schom. tions. an den Mrelſtbietenden, vegen baare Zahlung verſtelgen; wozu dle Stelqungsunternommenen erſten Reiſe um die Welt; aus dem Franzoͤſiſchen, mit Karten, 8. Lſebhaber hierdurch elngeladen werden. Hilsbach ven 6. Febr. 1802. 1802. 3 fl. 20 kr. Churfuͤrſtl. Rheinpfaͤlziſche Amtskellerel. Murr CChriſtoph Gottlieb von) diplomatlſche v. Vogel. Geſchichte des Ritters Martin Bechanls, mit elner Karte, 8. 1802, 1 fl. 20 kr. III. Sachen ſo zu verkauſen. Die deutſche Fugend⸗Zeltung. Elie Zeitſchrft/ von elner Geſellſchaft praktiſcher Erzieher, r. Franz Wunder, Saͤcklermeiſter, iſt geſon⸗ 12 Heſte, 1801. 6 fl. nen, ſeln Haus Lit. F 3. Nro. 12. am roͤ- Der Todtengraͤber; eln Gegenſtuͤck zur Urne miſchen Kaiſer uͤber, zu verkaufen, worauf Im einſamen Thal, von demſelben Verfaſ⸗ 1300 fl. gegen gerlchtilche Verſicherung ſteſer, 2 Thelle, 8) 1801. 1 fl. 12 kr. hen blelben koͤnnen; ſodann ſind vel Ihm verſchledene Malerelen von beruͤhmten Melſtern IX. Mannheimer Marktpreiſe zu verkaufen, welche ſtuͤndlich koͤnnen in Augenſchein genommen werden. vom 31. Jaͤn. bis 6. Horn. 1802. a. Eine ganz neue Ladenelnrlchtung ſamt zwel deſte. ſgering. ſjmittle Ladentlſchen iſt lu Heidelberg zu verkaufen, Frucht per Malter. f. ſtr. fl.ſkr. I. kr. und das Naͤhere bei Ausgeber dieſes Blatts Korn.. ,... S0 zu erfragen. Gerſt..,.. 16 20 3. Bet Handelsmaun Karl Pomerol, unter 36 Spelz-.., 2., 20 dem Kaufhauſe, finder man eln großes Aſ⸗ 4 38 Haber2..5.⸗ : ſortiment von aller Art Masquen, ſo ſchoͤn He u per Centner, 16 15 man noch, keine hler in Mannhelm geſehen; Str oy per 100 Korn/ 10 30 11 20 auch ganz neue Ballkleider vom neueſten dito Speld 6 SaP 6 Geſchmack zum Auolelhen. 4. Iu⸗ Heidelberg im Ballhauſe iſt eln ſehr Scheidbolz per Maͤß. gutes und ſchdͤnes Billlard, nebſt den dazu Am Neckgr. gehoͤrigen Ballen, Queuen und Leuchter, Buchen... . um einen billigen Prels zu verkaufen. Eichen, Blrken,. Gemiſcht. V. Zum verleihen wirdangeboten. . . Buchene Klappern. I. In Lit. Ar. Nro. 9. iſt der ganze mitt⸗ Ausſchuß.. 2 lere Stock zu vermlethen. Am Rhetn. 2. In der Grohlſchen Behauſung unwelt der Buchen.. 8 6 16 Lutherlſchen Kirche, iſt der ganze mittlere Elchen, Birken.. Stock, ganz oder zertheilt, nebſt Spelcher, dito Schaffholz 16 4 Keller und Holzlage, zu verleihen, und Semiſchte Klappern. taun ſoglelch bezogen werden. Buchene Klappern 3 Forlenhol; ,1. VIII. Gelehrte Sachen. Ausſchuß... Ehurfuͤrſtl. Mhelnvfaͤlziſcher Stadtrath. Bel den Verlegern dieſes Blatts hler und in Kupprecht. Heldelberg iſt zu haben: Leers, Visaſeitas Beſchreibung ver von Magellan XII. Stadt Heidelberger Dictualien⸗Tax fuͤr den Monat Febr. 1802. LeiſchTar ſIr ſ Rraium des Zruchtprelſesiſ. ſte Bier⸗Tax. fl. . Auslandiſch Mnaſt, Ochſen⸗ Kern, das Malter 5 2 3 Das Mtaͤrzund Lagerfleiſch das Pfund⸗ . 2Korn 2 Bier, die großeOhm Rindund Kuͤheſteiſch.⸗ 2Weißmehl, das Malter 8 17 Das gemeine Bier Kalbſleiſch . .6 aſſiossenmedl. ⸗ 2 4 Dte Maas des erſtern 5 Hammelfleiſch⸗. ⸗ im Hauſe.⸗ .I ⸗ Brod⸗Tax. PfRoth. Schweknenfleiſch. auſſer dem Hauſe Ein halber Kreuzervec 41ſt Ein Ochſenſuß wle das Fleiſch des zweitern, ⸗ Ein Kreuzerweck⸗ 2 Ochſenhern das Pfund A 3 Ochſenzuns 4 Ein Kreuzer Waſſerbroͤdlein Fiſch⸗Tax. Ochſenlung das Pfuud 5. Ein Krenzer Milchbrodleinl- 6 96 Salmen, das Pfund⸗ Ochſenleber das Pfund 5. Swei Krenzer gemiſcht Ta⸗ Aalund Aalruppen⸗ . felbrod zu 2/8 Roggen IReivling-⸗ Karpfen von 3⸗ 4 Pfund und 1/3 Weiß ⸗ 8 ISchweinen Doͤerflelſch, 2 18 24 kleine von 122 Pfund . Ein Kalbskopf-⸗ 2 19 Vier Kreuzer dito , I 16 Hechte, große das Pfunt Kalbsgeroͤß. 8 6 / 14 Fuͤr 2 Kr. gemiſcht dito zu I kleine 18 2ſ8 Weiß u. 1/3 Roggen 10 Kalbsgeluͤng ⸗ 2 4 Boͤrſching, groſe- Ein Kalbsfuß⸗ 9 Fuͤr 4 Kreuzer dito 6 Ein Kundenbrod zu 8 1fu kr. Ein Paar Kaͤlbsmilcher ⸗ Schleven, groſe- Ein Hammelsgeluͤng 2 16 5 Lichter Seiftrund Unſchlittverkau. I7 Eine Hammelswampe 7 ohne gerichtl ichen Tax. Breſſen, groſe - Ein Hammelskopf⸗ ⸗ Mit fein baumwolle nem Tafel⸗kr 2 Pier Hammelsfuͤß⸗ 5 Lichter⸗Dacht, ertra wetß ge⸗ Barben, groſe La mmgeroͤß 6 ) .2 goſſene Unſchlittlichter, 1Pf. - - dito Kopf. . Gezogene, oder ſo genannte Knuͤlbs, groſe Eine Bratwurſt zu 8 Loth Nanziger, das, Pfund ⸗ 27 . Biutund Leberwurſt Saa' Sf atdts- ſosaafſenel das Pfund la: Weißfiſche, aroſe ⸗ 1s gezogene, das Pfund Gutes Rierenfett das Pf. 26 Selfe, das Pfund ⸗ 22 Ausgelaſſenes ſauber Schwel⸗ Rothaugen, groſe ⸗ 2 20 Unſchlitt, der Zentner zn 1os nenfett das. Pfund 6 unansatleſſenes. dits. rel. Piund. 1. 38 Guiden. GGreſen, der Echerren Mit. ſunir. MMir. Mlr. Mlr. Mir. jMir. /Mir. Mir. ſMnir./ Malter ſMalte. Staͤbte. Wſch/ Hir⸗/Erb⸗Witeinge⸗ Korn ſGerſtſeptz Kern Habr/ Wetz lrorn. fen ſen lter. verkanſt/ ſtent. L.)ee ſeſte ueſteuſt ſeſue ſeſte ſuſels ſieireſte ſreſt. Bretten Eberdach Cppingen Heibelbers 4/a8 al87 Sla⸗ I. . Tadenburs 1 Man nheim 6 2 Ioslen XIII. Rittel⸗ Frucht⸗Preiſſe. 36 1374 Vaſso . 1.