Nro. VII. Den 18. Febr. 1802. Churfuͤr ſtlich gnaͤd igſt privilegirtes Mannheier Frag⸗und Anzeigs⸗Blatt. I. Peroronungen. traͤchtlchen Vorrathe von Gold, Silber und Praͤzioſen, Weißzeug und Lelnen getuͤch, 1. Da ſich nach dermalen geendigtem Krleg Kleidungen, Bettungea, Tapezereiund deunoch mehrere Unordnungen und Erceſſen Malereien, Splegel und Porzelain, Ziun, durch Schteßen und Jagen in dem Churfuͤrſtl. Kupfer und Meſſing, Holz und Schrelner⸗ Leibgehege verſpuͤren laſſen, ſo werden auf werk, daun ſonſtlgen Effekten, elner Buͤchereingelangten Beſcheid eines Churfuͤrſtl. Rheinund Landkartenſammlung, mehrerer Gepfaͤlzlſchen General⸗Landes⸗Commiſſariats wehre und ſonſtlger Armaturſtuͤcke, einigen. die beſtehenden Verordnungen, wonach ſich Nlemand(weſſen Standes und Wuͤrde er ſey) Chaiſen, hierzu gehbͤrtgem Geſchirre und Reſtzeug, endlich in theils großeren, thells. unterfangen ſoll, das Churfuͤrſtl. Lelbgeheg tlelneren Faͤſſern beſtehet, gegen gleich baare- mit geladenem Gewehr zu betreten, und da⸗ Bezahlung der Anfang gemacht, und hieſelbſt zu jagen, mit dem ausdruͤcklichen Belmit die ſolgenden Tage fortgeſezt werden, fuͤlgen hiemiit erneuert, daß auf jede Betre⸗ Mannhelm den 1. Febr. 1Soat. tung, ohne alle Ruͤckſicht auf Perſon und Von Stand, 3 Gulden Fanggeld, Huſwegneh⸗ Churfuͤrſtl. Rhelnpfaͤlziſcher Hofgerſchtsmung des Gewehrs, nach Befund Erſaz des Commlßions wegen. 8eſchoſſenen Miſdprets und nachdruͤckllche Beſſrafung, wenn der Frevel wiederholt wird, geſezt ſey; wornach ſich alſo Feder⸗ 2. Das im Quadrat Lit.& 1o. Nro. 10. ut. Hoͤch. bey dem Prauhauſe zum wilden Mann gemann In Zukunſt zu achten, vor Schaden und andern ihn treffenden Unannehmlichlegene Revlſor Welßiſche Haus, auf welleiten ſelbſt zu huͤten hat. Mannheim den ches berelts 3800 fl. geboten worden, wird den 22ten lauſenden Monats, Nachmittags 22. Jaͤn. 1802. 4Uhr, auf dahleſigem Rathhauſe unter ſehr Churfuͤrſil. Rheinpfaͤlziſches Jagdamt. annehmlſchen Bedingnipen verſteigt, wor⸗ Linck. nach die Zahlung des kuͤnftlgen Stelgſchil⸗ Sedelmayer. lings in geraͤumigen Zlelern, und zwar eln II. Oeffentllche verſtelgungen. Drirtel ſogleich, das andere auf Martint 18oz und das lezte auf Martml 1803, je⸗ 1. Donnerſtag den 4. kuͤnftigen Monats Maͤrz. doch belde leztere mit Zinſen geſchehen koͤn⸗ Morgens um q und Nachmittags 2 Uhr, wird ne, der endliche Zuſchlag auch nach umlof⸗ In dem hieſigen ehemallgen Gouvernementsfeuer zwalmonat Lcher Affirſons zeit ohne Rahauſe mit Verſtelgerung der nachgelaſſenen tifikatſon erfolgen werde. Manuhelm den Mobilarſchaft des verlebten Churpfaͤlziſchen 12. Febr. 1802. Generallieutenants und Gouverneurs Frei⸗ Ehurfuͤrſti. Rbelapſaͤlziſcher Stadtrath. herrn von Pelderbuſch, welche In einem be- Rupprechi. Lens. 3. Das im Quadrat H 6. Nro. 2. neben der 1. Das den Erben des kurzhin verlebten Tra⸗ Leonha diſchen Oelmuͤhl gelegene, dem dabanten Michael Schmitt zugehorige, im hleſigen Buͤrg er Peter Knobloch zugehoͤrtge Tuadrat Lit. E. 7. Nro. 4. gelegene Haus, Haus, wird den 3ten k. M. Maͤrz, Nachſoll den 23ten dieſes Monats, Nachiuittags mittags 4 Uhr, auf dahleſigem Kathhauſe 4 Uhr, auf dahieſigem Rathhauſe bffeutbſſentlich verſteigt; welches den Stelgungslich verſteigert werden, Maunheim den 1. Iuſtigen mit dem Anhange bekannt gemacht Febr. 1802. wird, daß auf dieſem Hauſe 3000 fl. auf Churfurſtl. Rheinpfaͤlziſcher Stadtrath.- erſte gerichtliche Hypotheque ſtehen bleiben Rupprecht. koͤnnen. Mannheim den 8. Febr. 1802. Leers. Churfuͤrſtl. Rheinpfaͤlziſcher Stadtrath. 8. Die dem hleſigen Buͤrger und Baͤckermel. Rupprecht. ſter Merler zugehoͤrige, Lit. E. 18. Nro. t. Leers. gelegene Behauſung, wird den a4ten Febr. 4. Das von dem verlebten Buͤrger und Ackers⸗ I. J. Nachmiftags 4 Uhr, auf. dahieſigemt mann Dewald hinterlaſſene, im Quadrat Rathhaus mit der annehmlichen Bedinguiß. Lit. G 12. Nro. 18. gelegene Haus, ſoll daß hierauf 1800 fl. zur erſten Hypotheque Mitwochs den 10ten Maͤrz laufenden Jahrs, ſtehen bleiben koͤnuen, bffentlich verſtetget. Vachmittags 4 Uhr, auf dahieſigem Rath⸗ Maunhelin den 29. Jaͤn. 18oa. hauſe, der Erbvertheſlung wegen, bffent⸗ Ehurfuͤrſtl. Rheinvfaͤlziſcher Stabtrath. lich verſtelget werden, Mannheim den 5. Rupprecht. Febr. 1802. Leers. Churfuͤrſtl. Ahelnpfaͤlſſcher Stabtrath. 9. Das der Buchbinder Lay Mlttid zugehori. Rupprecht. ge, neben dein rothen Meer gelegene Haus, Leers. wird den 25ten Februar I. J. Nachmittags 8. Das im Quadrat Tit. E. 5. Nro. 6. gele. 4 Uhr, auf dahleſigem Rathhauſe dfſentlich gene, dem hieſigem Buͤrger und Baͤckermel. frelwillig verſtelgt. Mannhelm den 29ten ſter Danlel Biſſtnger zugehoͤrlge Haus, wird Jaͤn, 1802. den 1aten Maͤrz naͤchſthin, Nachmittags Churfuͤrſtl. Rheinpfaͤlziſcher Stabtrath. 4 Uhr, auf dahieſigem Nathhauſe an den Rupprecht. Meiſtbietenden bffentlich verſteigt. Mann⸗ Leers. helm den 13. Febr. 1802. 10. Das haus der Mlttib Pozl, dermal ge- Ehurfuͤrſtl. Mheinpfaͤlziſcher Stadtrath. ehellchte Zoppl, Ouabr. A 2. Nro. 3. ſoll- Rupprecht. den 4ten Maͤrz naͤchſthin, Nachmittags 4. Leers. Uhr, auf dahleſigem Rathhauſe bffentlich 6. Das dem hieſigen Buͤrger und Baͤckermeiverſtelgt werden, Maunheim den 8. Horn. ſter Franz Schweikert zugehoͤrlge, im Qua⸗ 1802. drat Lit. A Z. Nro. 13. gelegene Haus, Churfuͤrtſtl. Rhelnpfaͤlzlſcher Stabtrath. wird den 22ten kuͤnftlgen Monats, Nach⸗ Rupprecht. mittags 4 Uhr, auf dahleſigem Rathhauſ⸗ Leers. dffentlich verſtelger. Maunheim den 18ten 11. Das dem verſtordenen Buͤrger und Lehn⸗ Faͤn. 180a. kutſcher Sebaſtſan Boͤhler zugehdrige, ohn⸗ Churfuͤrſtl. Rheinpfaͤlziſcher Stadtrath. weit dem Wiener Hof liegende Haus, ſoll Rupprecht, der Erbverthellung wegen Freitags den 8. Letre. kuͤnftigen Monats Maͤrz, Nachmittags 4. uhr. auf dahieſigem Rathhauſe offentlich verſtelget werden. Mannhelm. dey 13ten Febr. 1802. missionem bffeutlich verſtelaeu/ zu laſſeni Churfurſtl. Rhelupfaͤlziſcher Stadfrath. Die Luſttragenden konnen ſich alſo/ an be⸗ Rupprecht. ſtimmtem Tage des Nachmittags um 1 Uhr. auf dahieſigem Kanzlelhauſe ein finden, und Leers. 12. Auf Anſtehen des dahleſigen Buͤrgers und der Verſteigung beiwohien. Heidelberg den Bierbrauer Jakob Dinges wird Montag 6. Febr. 1802. den rten kommendeu Monats Maͤrz, Nach⸗ Churfuͤrſtl. mheinpfaͤlzuſcherefornſrter geiſtlmittags 3 Uhr, deſſen auf der Neckarſtraße Adminiſtratlons⸗Kanzleihandſchrift. dahier, ohnwelt der Neckarbruͤcke gelegene 14. Man wird von dem hieſigen herrſchaftll⸗ Behauſung in frelwillige Verſtelgung ge. chen Speicher 437. Mltr. 6 Srn. T Fvl. bracht; dieſe Behauſuug iſt zweiſtoͤckig und Korn, 7 Mltr. 6 Srn. 13/16 Jol. Kern, von Stein erbauer, inlt der⸗Brauund 376 Mltr. 5 Srn. 2 7/8 Fol. Spelz⸗ 224 Brandwelnbrennerel⸗Feuergerechtiykelt ver⸗ Mltr. 8 Sru. 6/8. Fvl. gemilſchte Frucht, und 836 Mltr. 4 Srn. 1 Fol. Haber 180tr ſehen, hat 5Keller, und ein wohl elngerichtetes Brauund Breunhaus, eine be⸗ Gewaͤchſes kuͤnfelgen Montag den 22. dler ſoudere Guͤrkammer, Malzdoͤrre, und elne ſes, Nachmittags 1 Uhr, im. dem dahieſiſchoͤne Werkſtatt; zm untern Stock befindet geni Wlrthshauſe zu Roͤſſel salva ratiſica- tione an den Meiſtbletenden, gegen baare ſich elne große Bier⸗und Nebenſtube, nebſt Zahlung verſtelgeu; wozu die Stelqungseiner Kuche; der zwelte Stock enthaͤlt fuͤnf Liebhaber hierdurch engeladen werden, Hils⸗ Zimmer, eine Kuche und Vorplaz, uͤber bach den 6. Febr. r80a. dieſem beſinden ſich zwei ſchoͤne uͤberelnan⸗ Churfuͤrſtl. Rheinpfaͤlziſche Amtskellerel. der gehende Speicher zum Malzdoͤrren, v. Vogel. auch iſt uͤber dem Selrenbau noch ein Spelcher angebracht; uͤbrtgeus hat dieſes Haus III. Sachen ſo zu verkauſen. einen ſehr geraͤumlgen Hof mit einem lau⸗ 1. Eine ganz neue Ladentintichtung ſamt zwel fendeu und einem Pumpbrunnen. Die Stei Ladentiſchen Iſt in Heidelberg zu verkaufen, gungsllebhaber koͤnnen ſich daher auf oben und das Naͤhere bel Ausgeber dieſes Blatts beſtlmmten Tag und Stunde auf dahieſigem Rathhauſe einfinden. Heibelberg den 8ten zu erfragen. Febr. 1802. V. Zum Derlelhen wlrdangeboten. Churfuͤrſtl. Rhelupfaͤlziſcher Stadtrath. . 1. Zu elner gelegenen Straße in der Mitte der Stadt iſt eln Logle fuͤr elnen ledigen Sartotlus. Herru zu verleihen, beſtehend in einem ſchoͤ⸗ 13. Dle Churfuͤrſtl. Rheinpfaͤlziſch⸗reſormirte nen Zlmmer von zwei Fenſtern glelcher Ergeiſtliche Adminiſtratſon hat beſchloſſen, von de, ein Alkof und Bedlentezimmer daran den bel nachbenannten Recepturen: Pfles ſtoßend, mit oder ohne Meubles, welches Schoͤnau dahler, Schaffnerei Handſchuchsſogleich zu, bezlehen iſt, auch kann auf Beheim, Kellerei Schrleshelm, Kollektur Lagehren ein Stall. fuͤr 2 oder 3 Pferde mit denburg, Muͤnchhofsſchaffneret Ladenburg, Heuſpeicher dazu gegeben werden. Herauß⸗ Kollektur Maunhelm, Kollektur Bretten, Nebenſchaffuerel Oeſtringen, Kollektur Epgeber ſagt wer. 2. IIn ver Grohiſchen Bebauſung unwelt der pingen,Stlft Sinshelm, Srift und Kol⸗ Lutherlſchen Kirche, iſt der ganze mittlere lektur Moßbach, vorraͤrhlgen Fruͤchten meh⸗ Stock, ganz oder zeitheilt, uebſt Speicher, rere hundert Maltet Gerſt, Spelz und Ha⸗ Keller und Holzlage, zu verlelhen, und ber auf Dienſtag den 23len d. A. ver com- kann ſoglelch bezogen werden. V. Gefundene n. verlorne Sachen. IX. Mannheimer Marktpreiſe 1. En verfloſſener Woche iſt ein goldenes Ohr. vom 6. bis 12. Horn, 1802. ring gefunden worden. Wer es verloren, gerlina. miitle 1/ veſte. tann ſich bei Ausgeber dieſes Blatts mel⸗ Frucht per Malter. f.ſtr. Lalte. E.tr. den. 2, Am verwlchenen Sonntag iſt von der Feld⸗ Korn..., 1166 I aO jaͤger⸗Kaſerne bis an den Paradeplaz eine Gerſt... ,3 30 36 16 goldene Medaſſle verloren worden. Der red⸗ Spelz⸗22,, 37 6 liche Fluder wird gebethen, ſolche gegen ein Haber...,. 56 . 1 12 gutes Douceur bet Musgeber dieſes Blatts He u per Centner. - 39 15 abzulleſern. Stroh per 100 Kornl 10 11l30 1: 20 dito Spels 620l 6ſ4o VII. Allerhand Avertiſſements. Scheidholz ver Maͤß. 1. Ein Churfuͤrſtl. Rhelnpfaͤtziſches General⸗ Landes⸗ Commiſſarlat geruhete unterm 9. Am Neckar. dieſes, die Verſteigung des herrſchaftlichen Buchen....„ und Beſoldungs⸗ Holzfuhrlohns auf Fuhr⸗ Eichen, Birken. 2 mann Daniel Gruͤn fuͤr das Rechnungs⸗ Gemiſcht... 2 Jahr 18on in der Maß zu uehmen, daß Buchene Klappern. 30 6 dleſe Zeit hindurch kr. Ausſchuß..., vom Neckar bis an dle Planken, 20 A m Rhein. I A bis uͤber dle Planken„ 20 Buchen.. 2, 16 aus jedem Holzhof bis an die Planken 15 Eichen, Birken,, I bis uͤber dle Planken 20 dito Schaffholz. . 6 per Wagen bezahlet werden ſollen; wel⸗ Gemiſchte Klappern. ches ſohin den Herren Salarlanden hindurch Buchene Klappern, zur Wiſſenſchaft bemerket wird, Mannhelm Forlenholz,.2 ven 17. Horn. 1802. Ausſchuß... . Von Churfuͤrſtl. Rhelnpfaͤlziſcher Stadtrath. Churſt. Rheinpfaͤtz. Holzvervalteret wegen. Rupprecht. Klabt.. Leers. Mlr. ſMlr. ſMir. /Mir. Mlr. Mir. MIr. Mir. Mir. MMir./ Malter Maltt. Stadte. Wſch Hir⸗/ Erb⸗ Wik⸗ Korn lGerſtleplz Kern Habrl Weiz ſtorn. eingeſen ſen lter. ſverkenſt/ ſteut. Ieeſe Bretten Eberbach Eppingen 16 Heldelbers. 4. 4s Iu 7 87 16 1113. Ladendurs 41 11, Mannheim 3 6 8. 13 620 38. SE V rnu XIII. mittel⸗Srucht⸗Preiße.