Nro. X. Den 11. Maͤrz. 1802. Churfuͤr ſtlich gnaͤbigſt privil egirtes Mannheimer Frag⸗und Anzeigs⸗Blatt. I. Derordnungen. tags den a2ten Maͤrz dieſes Jahrs, Nachmittags 4 Uhr, auf dahieſigem Rathhauſe 1. Das Reiten und Fahren in dem Churfuͤrſtoffentlch verſteigt werden. Mannheim den lichen Schloßgarten/ und auf dem dortigen ao. Febr. 180a. demolirten Feſtungswall wird durchaus, die Churfuͤrſtl. Rhelnpfaͤlzlſcher Stadtrath. 7 Churfuͤrſtl. hohe Generalitaͤt und im Dien⸗ Rupprecht. ſte befindlichen Herrn Staabsofftzler ausgenommen, bei 1 fl. 30 kr. herrſchaftlicher 2. Das von dem verlebten hleſigen Belſaß Leers. Strafe verboten Mannheim den 8. Maͤrz Leonhard Walter hiuterlaſſene, im Ouadr. 180à. Tit. H 4. Nro. 2. gelegene Hans, ſoll Dien⸗ Churfuͤrſtl. Rheinpfaͤlziſches ſtaͤdtlſches ſtags deu 23ten Maͤrz dleſes Jahrs, Nach⸗ Pollzelamt. mittags 4 Uhr, auf dahieſigem Rathhauſe, Rupprecht. der Erbverthellung wegen, oͤſſeutlich verſtel⸗ 8eſl. get werden Mannhelm den abten Febr, 3. Die hieſſgen Gaͤrtenbeſizer werden an. 1802. durch ermahnet, innerhalb 8 Tagen lhre Churfuͤrſil. Rhelnpfaͤlzlſcher Stavtrath. Baͤume und Haͤge von. den Raupen und Rupprecht. ſonſtigem Ungeziefer zu relnigen, die Fahrglelſe in den Nebenſtraßen der Gaͤrten zu⸗ 3. Das ſm Ouadrat Lit. F 3. Nro. 17. gele⸗ Leers. hauen, und/ uͤberhaupt beſagte Straßen gene, dem hieſigen Buͤrger und Zimmervon dem Unrathe zu. ſaͤuberu, und kunftig melſter Franz Hehl zugehoͤrlge, zur Kette kelne Gartenabfaͤlle, oder was es ſonſt ſeyn genannte Haus, wird den 29ten dleſes, mag, auf die Gartenſtraße zu werfen, und Nachmittags 4 Uhr, auf dahleſigem Rathallda llegen zu laſſen, indem nach umloſſehauſe unter ſehr annehmlichen Bedingnißen, ner Friſt jede Vernachlaͤßigung der Kaupenund beſonders mit dleſer, daß 200o fl. zur ausrottung, ſo wie jeder Frevel in Verunrelerſten Hypothek darauf ſtehen bleiben koͤnnigung der Gartenſtraßen mit elner Strafe nen, an den Meiſtbtetenden dffentlich vers von 1 Reichst haler unnachlaͤßig geahndet ſtelget. Mannhelu den 8. Maͤrz 180. werden wird. Mannheim den 3. Maͤrz 1802. Churfuͤrſtl. Rhelnpfaͤlzlſcher Stadrrath. II. Churfuͤrſtl. Rhelnpfaͤlziſcher Stadtrath. Rupprecht. Rupprecht. Leers. Leers. 4. Das an den Planken im Quabrat Lit. 1 II. Deſfentliche Perſtelqungen. 9. Nro. 1. gelegene, der Heinrich Daniel Muͤlleriſchen Handlung zugehoͤrige Haus, 2. Der dem Herrn Sekretaͤr Stephan Mayer wird den aten April naͤchſthin, Nachmltiugehonge doypelte Meckargarten ſoll Montags 4 Uhr, unter ſehr annehmlichen Be. dingnißen, und beſonders mit der, daß bargem Rathhauſe, der Erbverthellung wegen, auf 400d fl. gegen erſte gerichtliche Hypooffeutlich verſtelget werden. Mannhelm den thek ſtehen blelben koͤnnen, auf dahteſigem Rathhauſe dffentlich an den Metſtbletenden 19. Febr. 1802. Churfuͤrſtl. Rhelnpfaͤlziſcher Stadtrath. verſteigt. Manuhelm den 8. Maͤrz 1802. Churfuͤrſtl. Rhelnpfaͤlziſcher Stadtrath. Nupprecht. Rupprecht. Leers. Leers. 9. Das der Steuermaun Diez Wittib zugehd. rige, im Quadrat Tit. H 3. Nro. 16. gele⸗ 3. Das im Ouadrat Lit. E 3. Nro. 6. gelegene Haus, ſoll Samſtags den 20ten Maͤrz gene, dem hleſigem Buͤrger und Baͤckermel. laufenden Fahrs, Nachmittags 4 Uhr, auf ſter Daniel Biffinger zugehoͤrlge Haus, wird den taten Maͤrz naͤchſtbin, Nachmlttags dahleſigem Rathhauſe dffentlich verſtelget werden. Mannhelm den ab. Febr. 1802. 4 Uhr, auf dahleſigem Nathhauſe an den Melſtbietenden offentlich verſtelgt. Manu⸗ Churfuͤrſtl. Rhelnpfaͤlziſcher Stadtrath. helm den 15. Febr. 1802. Rupprecht. Churfuͤrſtl. Rhelnpfaͤlziſcher Stadtrath. 10. Dienſtag den 16. Maͤrz naͤchſthin, Nach. Leers. Rupprecht. mittags 3 Uhr, wird dle dem dahleſigen Leers. Buͤrger und Rothgerber Peter Buſſemer zu⸗ 6. Das dem hleſigen Buͤrger und Handelsſtehende, In der Bauamtsgaſſe gelegene, mann Johann Genazino zugehoͤrlge, Lit. E und zur Rothgerberel gut elngerichtete Be⸗ 8. Nro. 3. in der brelten Straße gelegene, ſowohl zur Wirthſchaft als Handlung wohl. hauſung an den Melſtbietenden oͤffeutlich vers ſtelget. Heidelberg am 22. Febr. 180a. eingerichtete Haus, zum goldenen Ochſen geuannt, wird den 13ten kuͤnftlgen Monats. Churfuͤrſtl. Rheinpfaͤlziſcher Stadtrath. Nachmittags 4 Uhr, auf dahlaſigem Rath⸗ Schneck. hauſe dffentlich verſteiget werden. Maun⸗ Sartorſus. heim den 6. Febr. 1802. II. Sachen ſo zu verkauſen. Churfuͤrſtl. Rheinpfaͤlzlſcher Stadtrath. 1. Martin Bauer, wohnhaft bel Schloſſer⸗ Rupprecht. meiſter Deyerleln neben dem ſchwarzen Baͤ⸗ Leers. ren, macht als Tochtermann von der Hof⸗ 7. Das dem hieſigen Buͤrger und Ackersmann ſenftmacher Samsͤreuterln ſaͤmtlichen hohen Konrad Wellmann zugehoͤrige, und im Tuadrat Lit. 1 8. Nro. 5. gelegene Haus, ſoll Herrſchaften, wie auch elnem geehrten Pu⸗ Montags den 18ten Maͤrz laufenden Jahrs, bliko bekannt, daß bei ihm alle Gattungen Senft, im Großen wie im Kleinen, taͤglich Nachmiſtags 4 Uhr, auf dahleſigem Rathum den billlgſten Prels zu haben ſind, naͤmhauſe oͤffentlich verſtelget werden Mann⸗ Iich ſauren Seuft den Schoppen zu 24 kr., helm den 26. Febr. 18o2. ſuͤßen Moſtſeuft/ den Schoppen zu 40 kr. Churfuͤrſtl. Rheinpfaͤlziſcher Stadtrath. Auf Begehren verfertigt er auch Zltronen⸗ Rupprecht. Leers. Kapernund Sartellenſenfte. Fuͤr aͤchte und haltbare Waare iſt er Buͤrge; er verſpricht 8. Das im Ouadrat Lait. C 3. Nro. 10. ge. legene, dem verlebten Buͤrger und Schnelſich daher geneigten Zuſpruch. 2. H. 1. Nro. 1a. am Spelſemark ſind elchedermelſter Belzer zugehoͤrig geweſene Haus, wird/den 17ten naͤchſtkuͤnftlgen Monats ne Bord und Dlel, dann Kleeund Wleſenheu zu haben. Maͤrz, Nachmittags 4 Uhr, auf dahieſi⸗I 3. Elne aus dem beſten Eichenholze verfertigte, ganz neue franzoͤſiſche Stiege, inſt zwel ſonſt den fuͤr ſie aus ſolchem Unterlaß enn Podeſſen, daun 12 Schuy und 9 Zoll hoch. ſpringendem Na bturil leoiglich ſich ſelbſten 9 Schuh und 11 Zoll tief, und 14 Schuh zuzuſchrelben haben. werden. Mannheim und 9 Zoll breit, iſt billigen Prelſes zu verdeu 16. Febr. 18oa. kaufen, Aus geber dieſes Blatts ſagt wo. Churfuͤrſtl. Rheinpfaͤlziſcher Stadtrath. Rupprecht. V. Zum Verlelhen wirdangeboten. Leers⸗ 2. Wirtib Eiſenmenger, wohnhaft neben der 2. Auf der alten Muͤhlau dahler ſind fuͤnf St adt Kreu, nach, verfertigt Sonnenfochten, Morgen vou den Gebruͤdern Rickert bis da- Regenund Sonnenſchirme, klttet Porzell⸗lnher im Bau gehabten Ackerfeldes vorzuͤglireparirt Stoͤck, Doſen und Schualler, auch cher Laͤge auf Jahre Beſtandswels zu verallerlei Arbelt lu Gold, Silber, Schildkrot lelhen. Dieſes Feld iſt frei vom Zehendenund Elfenbein. Sle verſpricht ſich einen und der Herr Etgenthinner entrichtet ſelbſt geneigten Zuſpruch. den jaͤhrlichen Erbpfacht und andere Abgaben, ſo, daß zeitlicher Beſtaͤnder nur den IX. Mannheimer Marktpreiſe Teniporalpfacht abzufuͤhren hat; Llebhaber vom 28. Horn bis b. Maͤrz. 1802. koͤnnen ſich dieſerthalben bel Hin. Hofkammerrath Stengel melden. Maunheim den 4. gerling miile veſte Maͤrz 1802. Srucht per Malier. Llaſtreſt ſt. ſtr. fl.ſtr. 2. In der Grohiſchen Behauſung unweit der Korn... 10 a2 Lutheriſchen Klrche, iſt der ganze mittlere Gerſt. 2.... 26 6 Stock, ganz oder zertheilt, nebſt Speicher, Spelz,2..24 6 20 Keller und Holzlage, zu verleihen, und Haber.-.). 4 2 16 3 28 kann ſoglelch bezogen werden. He u per Centner.Ig4 1. 6 3. Bel Beckermeiſter Thomas, an der Decha- Stroh per 100 Kornl 10 17 2 20 nel gegenuͤber wohnhaft In Heidelberg, Iir dito ,Spetz d Ol4c 3 der zwelte Stock mit 8 Zimmern, Kuͤche und Plaz fuͤr Holz zu bermiethen, und kann Scheidholz per Maͤß. bis Oſtern bezogen werden. Am Neck ar. 4. Bel Chriſtoph Koch, in der Mittelbart⸗ Buchen.... 10 16 36 1) 3 Gaß in Heldelberg, iſt der zwelte Stock Eichen, Birken... 6 mit a Zimmer, Kuͤche und einer Kammer, Gemiſcht.... Speicher und Keller bis Oſtern zu vermie⸗ Buchene Klappern. then. Ausſchuß.. 2 VII. Aulerhand Avertiſſements. Am Rheln. BuchenT..... 1. Diejentge, welche an dem Nachlaſſe der Elchen, Birkenc.. lm ledlgen Stande verſtorbenen, von Sprenddito Schaffholz. 6 lingen im Donnersberger Departement ge⸗ Gemiſchte Klapvern. buͤrtigen Frleverika Lohrbachin etwas zu fo⸗ Buchene Klappern dern haben, werden hiermit vorgeladen, ſol⸗ Forlenholz , 4 ches der Lohrbachiſchen Inventur⸗und Erb. Ausſchuß... verthellungs⸗Comimiſſton Montags den 15. Ehurfurſtl. Rhelnpfaͤlzlſcher Stadtrath. Maͤrz laufenden Jahrs, Morgens 10 Uhr, Rupprecht. um ſo gewiſſer anzuzeigen, als ſelbige an⸗ Leers. XII. Stadt Zeidelberger Dictualien⸗Tax fuͤr den Monat Maͤrz 1802. Fleiſch⸗Tax. Ir ſ MMeaiun des Fruchtpreiſes f.ſir Zier⸗Tax. fl.Ir Kern, das Malter 2 26 Auslaͤndiſch Maſt, Ochſen⸗ Das Maͤrz⸗und Lager⸗ 5 Korn⸗ 8 Bier, dle großeOhm fleiſch das Pfund⸗. lWeißmehl, das Malter 17 Rind ⸗ und Kuͤhefleiſch⸗ Das gemeine Bier. Kalbfleiſch 5 8 2 Jioasenmehl.. 6 4 63 Die Maas des erſtern lin Hauſe⸗ Hammelſleiſch⸗. 9⸗ Brod⸗Tax. ⸗ pffLoth. auſſer dem Hauſe Schweinenfleiſch Ein halber Kreuzerwed 3V des 3weitern Ein dchſenfuß wie das Flelſch 2 6 - Ein Kreuzerweck⸗ ⸗ Oebſenhirn das Pfund 1 4 Ein Kreuzer Waſſerbroͤdlein Ochfenzung Siſch⸗Cax. 6 Ein⸗ Kreuzer Milchbroͤdlein 6 6 Salmen, dag Pfund⸗ Ochſenlung das Pfund ⸗ I7 Zwei Krenzer gemiſcht Ta⸗ Malund Aalruppen⸗ Ochſenleber das Pfund . felbrod zu 2/3 Rosgen Karpfen von 8⸗ 4 Pfundi Reipling⸗ 18 und 153 Weiß⸗ ⸗ 23 Schweinen Doͤrrfleiſch/ 9 kleine von⸗182 Pfund 14 Vier Kreuzer dito 6 18. Etn Kalbskopf⸗ 6 5 5 Hechte, grope das Pfund Kalbsgeroͤß 6. 9 5 19 Fuͤr 2 Kr. 8emiſcht dtto zu . kleine 18 aſs Weiß u. 153 Roggen. 21 Kalbsgeluna⸗ 8 . Boͤrſching, groſe 4 2 2 Fuͤr 4 Kreuzer dito 4 ro Ein Kalbsfuß⸗ 6 Ein Kun denbrod zu 8 kr. Schleven, groſe Ein Paar Kaͤlbsmilcher.⸗ 6 7) 16 Lichter⸗ Seiſe⸗und unſchlittverkauf 5 - Ein Hammelsgeluͤng ) T ohne gerichtlichen Tax. Breſſen, groſe - Eine Hammelswampe T Mit fein baumwolle nem Tafeleſtr Ein Hammelskovf ⸗ Pier Hammelsfuß⸗ . Lichter⸗Dacht, ertra weiß ge⸗ Barben, groſe Lammgeroͤß 2 ⸗ 5 goſſene Unſchlittlichter, 1Pf. - ⸗ - Gezogene, oder ſo genannte Knuͤlbs, groſe - dito Kopf Nanziger⸗, das Pfund⸗ 26 eine wrarwurſ zu 8 Loth Ttchter ſgegoſſene) das Pfund J25 Weißfiſche, groſe. Blutund Leberwurſt das Pf. Hutes Nierenfett das Pf. 16 gezogene, das Pfund 23 Seife, das Pfund⸗ 5 21 Rothaugen, groſe Ausgelaſſenes ſauber Schweineufett das Pfund 5 2 unſchlitt, der Zentner zn 1o8. kleine 8e Gulden. GGreſen, der Schoppen. unen unnrſee vte XIII. Nlttel⸗Frucht⸗Preiße. unir. ſmmir. mnir. ſMlr. Mir. fmmir. Mlr.fmir. Mir. jmit./ Malter imaltt. Stasts. Wſch Her⸗Erd⸗Wireinge⸗ Korn Gerſt/Splz Kern Habr Wetz ſtorn. ſen ſen ken. vertaſt/ ſtellt. eeeſtſteſe ſuſe eſe ſuſteſeſe ſueſe ſerſtſeſuſt. Bretten Eberbach Eppingen 9/ Heidelberg 49 27 4 823 22a9 Ioa Labenbnrg 4/ Mannhelm 22 2 3 2 19 3 20 . I 57 eres.