Nro. XII. Den 25. Maͤrz. 1802. Ch urfuͤr ſtlich gn aͤbigſt privilegirtes Mannheimer Fragund Anzeigs⸗Blatt. II. Geffentliche Verſtetgungen. Errlchtung elnes Stalſes fuͤr 12 Pferde, dann zur ebnen Erde einen Saͤal nebſt 4 1. Zufolg hoͤchſten Reſerſpts d. d. Maͤnchen Zimmern, elne helle große Kuͤche mit den 1. d. ſoll das bet Mannhelin, und nahe Speiokammer, und im obern Stocke 6 Zimam Rheine zu einer dffentlichen Wirthſchafr, mer, 3. Kammern, und elne große helle jeder ſtaͤdtiſchen Induſtrie ſehr vorthellhaft Kuͤche, auch zwei Spelcher uͤbereinander, gelegene ſogenannte Muͤhlau⸗ Schloͤßchen mit elnem daran graͤnzenden Feld von ohnzur ebnen Erde ſind 3 und Im obern Stocke 6 nach heutigem Geſchmacke tapezirte gefaͤhr 13 Morgen, und eluem betraͤchtli. Zimmer; welches den allenfallſigen Stelchen Fiſchweiher in unbeſchraͤntten Erbbegungoͤllebhabern mit dem Anhang bekannt ſtand begeben werden⸗ Die Verſtelgung, gemacht wird, daß 5000 fl. zur erſten Hywelthe auf den 7ten April dieſes Jahres, pothek auf dieſem Hauſe ſtehen blelben koͤn⸗ Morgens 10 Uhr, in gedachtem Schloͤßnen. Mamiheim den 22. Maͤrz 1802. chen feſtgeſezt iſt, wird andurch bekannt Ehurfuͤrſtl. Rheinpfaͤlziſcher Stadtrarb- gemacht, dle Erbbeſtandsbedingniße koͤnnen Rupprecht. zwel Tage vorher, den 8ten und HtenAlpril, der der zu dieſem Geſchaͤfte beauftragten Commißion naͤber eingeſehen werden. Manu⸗ 3 Auf das hinterlaſſene Haus des Belſaſſen Leers. Georg Dewald find bei der vorgeweſenen heim den 18. Maͤrz 1802. Von Verſtelgung 700 fl. geboten worden; wel⸗ Churfuͤrſtl. Rbeinpfaͤlziſchen General⸗Lanches hlemit unter dem Anhang bekannt gedes⸗Commiſſariats⸗Commißions macht wird, daß der endllche Zuſchlag den 8ten. k. M. Aprll, Nachmittags 4 Uhr, wegen. In fdlem auf dahieſigem Rathhauſe erfolgen ſoll, wo Nock. alſo die allenfallſige Liebhaber thre Mehrgebote abgeben konnen.. Maunheim den 12. 2. Dlenſtags den a0. Aprll ſaufenden Jahrs, Nachmittags 4 Uhr, ſoll auf dahieſigem Maͤrz 1802. Churfuͤrſtt. Rheinpfaͤſtiſcher Stadtrath. Rathhauſe das von dem verſtorbenen Rathsverwandten Herrn Kuͤhner hlnterlaſſene, tin Rupprecht., Leers. Quadrar Lit. 16. Nro. b. gelegene Schildwirthshaus, zum Darmſtaͤdter Hof genannt, 4. Die zur Concursmaſſe des hieſigen Buͤrger und Handelsmaun Chrlſtlan Biſſinger gehdder Erbvertheilung wegen, dffentlich verrige, an der Heidelberger Thorſtraße Im ſtelgt werden, Dieſes an dem Neckarthore Quadrat Lit. E 13. Nro. r. gelegene Eck. zur Wirthſchaft bequem gelegene Haus hat behauſung, ſoll den 31. dleſes, Nachmiteinen fuͤr 40 Fuder geraͤumigen Keller, eltags 3Uhr, auf dahleſigem Rathhauſe vernen Prunnen im Heſe, und eiven Pias zur ſteisr, und dem Leztund Melſtbittenden. ohne Vorbehalt zugeſchlagen werden. Mannheim den 8. Maͤrz 1802. 9. Das dem verſtorbenen Kanonier Jakob Von Klein zugehbrig geweſene, Lit. F7. Nro. 16. Churfuͤrſtl. Rheinpfaͤlziſchen Stadtgerichts gelegene Haus, ſoll den 8ten k. M.. pril, Commißions wegen. Nachmſttags 4 Uur, auf dahieſige m Rathhauſe, der Erbvertheilung wegen, Lffemilich Kiſſel. verſteigt werden. Mannhelm den 12. Maͤrz 5. Das der Wittib Matta Anna Jungheim 1802. zugehoͤrige, Lit. G 5. Nro. 21. liegende Wohnhaus, ſoll kuͤnftlgen 8. April, Nach⸗ Churfuͤrſtl. Rheiupfuͤlzlicher Stadtrath. Rupprecht. mittags 4 Uhr, auf dahleſigem Rathhauſe Leers. offentlich verſtelgt werden. Maunhelm den 12. Maͤrz 1802. 10. Das im Quadrat Lit. 8 4. Nro. 17. gele- Churfuͤrſtl. Rhelnpfaͤlziſcher Stadtrath. gene, dem hieſigen Buͤrger und Zimimermeiſter Franz Hehl zugehoͤrlge, zur Kerte Rupprecht. Leers. genanute Haus, wird den 29ten dieſes, Nachmittags 4 Uhr, auf dahleſigem Rath⸗ 6. Die dem Schuziuden Jonas Marr und der hauſe unter ſehr annehmilichen Bedingnißen, Wlttlb deſſelben, Bruders gemeluſchaftlich und beſonders mit dieſer, daß 2000 fl. zur zugehoͤrige, Quadrat F 3. Nro. 8. liegende erſten Hypother darauf ſtehen bleiben toͤn⸗ Behauſung, wird den 30ten dieſes Monats, nen, an den Meiſtbietenden offentlich ver⸗ Nachmittags 4 Uhr, auf dahieſige m Rath. hauſe frelwillig offentlich verſtelgt werden. ſtelget. Mannhelm den 8. Maͤrz 1802. Mannhelm den 12. Maͤrz 1802. Churfuͤrſtl. Rheinpfaͤlziſcher Stadtrath. Rupprecht. Churfuͤrſtl. Rheinpfaͤlziſcher Stadtrath. Leers. Riſpprecht. TLeers. 1I. Das an den Planken im Quadrar Lit. E 9. Nro. 1. gelegene, der Heinrich Daniel 7. Das Im Quadrat Lit. G 3. Nro. 10. ge Muͤllerlſchen Handlung zugehbrige Haus, legene, dem verlebten hießigen Buͤrger Andreas Scherges zugehoͤrige, zum roͤmiſchen wird den 2ten April naͤchſthin, Nachmlttags 4 Uhr, unter ſehr annehmlichen Be⸗ Kalſer genannte Haus, wlrd deu 8ten kuͤnftigen Monats, Nachmittags 4 Uhr, auf dingnißen, und beſonders mit der, daß darauf 4000 fl. gegen erſte gerichtliche Hypodahieſigem Rathhauſe offemlich verſtelger thek ſiehen bleiben koͤnnen, auf dahieſigem werden. Mannheim den 8. Maͤrz 1802. Rathhauſe dffentlich an den Melſt bietenden Churfuͤrſtl. Rhelnpfaͤlziſcher Stadtrath: verſtelgt. Maunheim den 8. Maͤrz 1802. Rupprecht. Leers. Churfuͤrſtl. Rheinpfaͤlzlſcher Stadtraih. Rupprechtr 8. Die an der abgebrannten neuen Kaſerne Leers. gelegene Tohanu Graͤfftſche, vorhinlg Prio⸗ 12. Nachdem auf Dienſtag den 6ren kuͤuftiriſche Behauſung, ſoll Mirtwochs den 7ten gen Monats April, Nachmittags um 2 Aprll laufeuden Fahrs, Nachmittags a Uhr, Uhr, allhier in Heidelberg in dem Gaſthaus, auf dahleſigem Rathhauſe bffentlich verſtelſe zur Stadt. Duſſeldorf Nr. 563 folgende ger werden. Mannheim den 13ten Maͤrz Weine, und zwar: 1802. Ehurfuͤrſtl. Rheiupfaͤlzlſcher Siadtrath. 1) 4 Fud. 5 Dhm 9er Dackenhelmer 2) 3 Fud./h Ohm 94er Umſteiner Rupprecht. 3 Fud. A- 98er Laudenbacher Leurs. t) 2 Zude 4 Ohm 9ser Bergſſraͤßer dienung. Mannhelm den 18. Maͤrz 1802. dffentlich verſteigr, und unter den bel der 3 Fud. 4 O. r8ooer Weiſſenhelmer naͤchſt der reformirten Kirche. Fakob Behaghel, Verſteigerung bekaunt gemacht werdenden Bedingungen air den Meiſtbletenden uͤber. 2. Martln Bauer, wohnhaft bei Schloſſerlaſſen werden ſollen; ſor wird ſolches den meiſter Deyerlein neben dem ſchwarzen Baͤ⸗ Herrn Liebhabern mit/ der Bemerkung ber reit/ ma cht als Tochtermann von der Hofkannt gemacht, daß die Proben von beſenftmacher Samsreuterln ſaͤmtlichen hohen meldten Welnen Vormittags worher an den Herrſchaften, wie auch eluem geehrten Pu⸗ Faͤſſern genommen werden kdͤunen. Heidelbliko bekannt, daß bei thin alle Gatkungen berg den 22. Maͤrz 1802. Senft, im Großen wie im Kleinen, taͤglich 13. Oer uͤber dem Neckar gelegene Garten um den billlaſten Prels zu haben ſind, naͤmdes verlebten Uhrmachers Friedrich Berchlich ſauren Seuft den Schoppen zu 24 kr., told, wird den 31ten dieſes Monats, Nachſuͤßen Moſtſeuft/ den Schoppen zu 40 kr. mittags 1 Uhr, auf dahleſigem Rathhauſe, Auf, Begebren verfertlgt er auch Zitronender Erbvertheilung wegen, bffentlich ver⸗ Kapernund Sartelleihenfte. Fuͤr aͤchte und ſteigt werden. Mannheim den 22. Maͤr; haltbare Waare It er Buͤrge; er verſpricht 18O2. ſich daher genelgten Zuſpruch. Churfuͤrſtl. Rheinpfaͤlziſcher Stadtrath. Rupprecht. 3. Die Mirtid Hallbuſch zu Mirtelſchaͤfflenz Leers. hat einen gut gehaltenen, mir engliſchen r4. Bas dem verlebten Uhrmacher Frledrich Schrauben verſehenen Strumpfweberſtuhl Verchtold zugehoͤrige, Lit. I 6. Nro. 1. ſaimt zugehoͤrigen großen Wollſpinnrad, naͤchſt der berrſchaftlichen Heuſcheuer gele. Wollkaͤrtaͤtſchen,Zwirnmuͤhl, unterſchtedligene Haus, wird den 1oten k. M. Aprii, che Haſpeln, Strumpfmodeln von allerlet. Nachmitrags 4 Uhr, auf dahieſigem Rath⸗ Sorten, Farbmoͤrſern, Wollwaag, Farbhauſe, der Erbvertheilung wegen, offentlich buch, nebſt einer grogen glaͤſernen Waſſers verſteiget werden. Mannheim den a2ten arbeltsͤ⸗ Lichtkugel zu verkaufen; welches Maͤrz 1802. Kaufluſtlgen andurch bekaunt gemacht wird. Churfuͤrſil. Rbelnpfaͤlziſcher Stadtrath. Aupprechr. 1. Bel Bernhard Glſmpf, Lit. F9. Nro. 8. Leers. wohnhaft, ſind ſchoͤue fichtene Stangen, zu 20 und a6 Schuh hoch, zu jedem Gebraus. che dienlich, kaͤuflich zu haben. III. Sachen ſo zu verkauſen. 1. Uuterzelchneter, deſſen Haus ſeit 31 Jah⸗ V. Sachen, welchegeſucht werden. ren durch den Papier⸗Tapeten⸗Handel bekannt iſt, empfiehlt ſich dem ſperehrungs⸗ In eln eine Stunde von Maunbelm gelegenes wuͤrdigen Publikum inlt einem vollſtaͤndig Ort werden auf eine gerlchtliche Hppother aſſortirten Lager in dieſem Artikel: die neu. von liegenden Guͤrern 400 fl. qeſucht. Ausſten Produkte dieſes Faches von deu beſten geber dieſes Blatts ſagt das Naͤhere. Manufakturen Deuiſchlands und Frankreichs ausgefuͤhſrt, ſind bereits bei ihm angekom⸗ V. Zum verlethen wirdangeboten. men, und in allen/ Nualiraͤten und Preiſen 1. Im Mayerhof iſt im zweiten Stocke eln zu haben, er ſchmelchelt ſich daher mit ge⸗ Qnartier, beſtehend in3. Ziinmern, zwet neigtem Zuſpruch 1. und verſichert veſte De⸗ Kanmern/ Huͤche, Polppiaz, und ſonſtigen Gemaͤchlichkelten, zu vermiethen, und kann IX. Maͤnnheimer Marktpreiſe ſogleich bezogen werden. Das weltere iſt vom 14. bis 20. Maͤrz. 1802. bei Frau Mayerin Im großen Hirſch zu vergering ſimittle beſte. nehmen. Frucht per Malter. ſleſkr. E.ſtr. ½ Bet Chriſtoph Koch, in der Mittelbartfl. kr. Gaß in Heldelberg, iſt der zweite Stock Korn, 2. 2. 2.. 26 5 7 mit 4 Zimmer, Kuche und elner Kammer, Gerſt., 2. 2. 4.2 0 58 6 2. Speicher und Keller bis Oſtern zu vermle⸗ Spelz,2.: , 7 then, Haber,... . 8 30 He u per Centner.⸗ bac 418 46 Stroh per 100 Kornſ 11/40 12 VII. Allerhand Avertiſſements. 26 dito. Spelz 3 20 e I Konrad Irſchllnger Uhrmachermeiſſter machr Scheidholz ver Maß. hlemit bekaunt, daß er ſelne Wohnung ver⸗ A m Neckar. aͤndert, und in der Behauſung Lit. E. 8. Buchen.,.. 1c Nro. 2. des Kirſchner Ruͤckuers, der Beu⸗ 11 Eichen, Birken.. deriſchen Buchhandlung gegen uͤber wohnet. Gemiſcht.... Es ſind bet ihm. alle Gattungen von ueuen Buchene Klappern. Uhren kaͤuflich zu haben, und ſich In Aus⸗ Ausſchuß.,„„ beſſerung beſtens empfiehlt. A m Rheln. 2. Orth Scheuermanm und Compagnſe in. Buchen,, 1.. Heilbronn, benachrichtigen hiemit ein ge⸗ Eichen, Birken.. ehrres Publikum, daß ſie anjezo wiederum. dito Schaffholz. c Ihre Bleiche eroffuen werden, und erſuchen. Gemiſchte Klappern, all diejenige, welche ſich derſelben bedienen Buchene Klappern. wollem, ihre Leinwaud an Joh. Wilhelm Forlenholz .. Baſſermaun in Heidelberg zur weitern Be⸗ ½ Ausſchuß,.. 2 Forderung uͤbergeben zu laſſen. Churfuͤrſtl. Rheinpfaͤlziſcher Stadtrath. Rupprecht- Leers. XIII. mittel⸗Frucht⸗Preiße- Mie. MMir. MMit. MMir. Mir. fMir. Mlr. Mit. Mir. fMir./ Malter Maitt Staidte. Korn Gerſtleplz IKern ſHabr/Wetz ſtorn. Wſch. Hir⸗/ Crb⸗IWireingeſen ſen Iken. vertauſt/ feuſ. Lu ſeſuſſelueſee eſiele ſerlerſre eeſ. 5terten Eberdach Eppingen ag⸗Heidelbers. 6. Tal 6, IV Aſac 2/20 Ladenburg 1736 Va/ 17a Ia 18 Mannheim . 5/66 . f. E 6 Ter u. Mondant. 3s