Nro. XIII. Den 1. April 1802. Churfuͤr ſtlich gnaͤdtaſt privilegirtes Mannheimer Fragund Anzeigs⸗Blatt. II. Geffentllche Verſtelgungen. Lit. F 12. Nro. 21. gelegene Behauſung, ſoll den 21. April laufenden Jahrs, Nach⸗ 1. Zufolg hochſten Reſcriprs d. d. Muͤnchen mittags 4 Uhr, auf dahleſigem Rathhauſe den 1. d. ſoll das ber Mannheim, und nahe dffeitlich verſtelger werden, Mannheim den am Rheine zu einer dfſentlichen Wirthſchaft, 42. Maͤrz 1802. jeder ſtaͤdtlſchen Induſtrie ſehr vortheilhaft Churfuͤrſtl. Rheinpfaͤlzlſcher Stadtrath. gelegene ſogenannte Muͤhlau⸗ Schloͤßchen Rupprecht, mit elnem daran graͤnzenden Feld von ohn⸗ Leers. gefaͤhr 13 Morgen, und elnem betraͤchtli. 4. Das an den Planken im Ouadrat Lit. E cheu Fiſchwelher in unbeſchraͤnkten Erbbe⸗ 9. Nro. 1. gelegene, der Helnrich Daniel. ſtand begeben werden. Dle Verſtelgung, Mtuͤllerlſchen Haͤndlung zugehbrige Haus, welche auf den 7ten April dieſes Jahres, wird den aten April naͤchſthin, Nachmit⸗ Morgens 10 Uhr, in gedachtem Schloͤßtags 4 Uhr, unter ſehr annehmlichen Bechen feſtgeſezt iſt, wird andurch bekannt dingmßen, und beſonders mit der, daß dargemacht, die Etbbeſtuiwvobevtiiguigr 1vuintu nuf 4 ſ. gegen erſts gerichtliche Oypyzwei Tage vorher, den 8ten und 6ten April, thek ſtehen. blelben koͤnnen, auf dahieſtgem bei der zu dieſem Geſchaͤfte beauftragten Nathhauſe oͤffentlich an den Meiſtbietenden Conimißion naͤber eingeſehen werden, Mannverſteigt. Mannhelm den 8. Maͤrz 1802. helm den 18. Maͤrz 1802. Ehurfuͤrſtl. Rheinpfaͤlziſcher Stadtrathz, Von Rupprecht. Ehurfuͤrſtl. Rheinpfaͤlziſchen General⸗Landes⸗Commiſſarlats⸗Commißlons 3. Das im Quabrat Lit. G 3. Nro. 19. at⸗. Leers. wegen. legene, dem verlebten hieſigen Buͤrger An⸗ In fidem dreas Scherges zugehoͤrige, zum roͤmiſchen Rock. Kalſer genannte Haus, wird den 3ten kuͤnf⸗ 4. Der uͤber dem Reckar gelegene vappelte tigen Monats, Nachmiſtags 4 Uhr, auf Garten des Herrn Sekretaͤr Mayer wird den dahieſigem Rathhauſe oͤffentllch verſtelger 12. Avril naͤchſthin, Nachmirtags um a Uhr, werden. Mannhelm den 8. Maͤrz 1802. auf dahleſigem Rathhauſe an den Meiſt⸗ Churfuͤrſtl, Rheinpfaͤlziſcher Stadtrath. bletenden offentlich verſteiger. Mannhelm Rupprecht. den 26. Maͤrz 1802. Churfuͤrſtl. Rhelnpfaͤlziſcher Stadtrath. 6. Auf das hinterlaſſene Haus des Beiſaſfn Leers. Ruyprecht. Georg Dewald ſind bel der vorgeweſenen Leers. Verſtelgung 700 fl. geboten worden; wel⸗ 3. Die dem hleſtaen Buͤrger und Meyihaͤnd. ches hlemit unter dem Anhang bekannt geler Valentin Jaͤck zugehorige, im Tuadrat macht wird, daß der endllche Zuſchlas den 8ten k. M. April, Nachmlttags 4 Uhr, 3T1. Das dem verledten Uhrmacher Friedrich auf dahleſigem Nathhauſe erfolgen ſoll, wo Berchtold zugehdrige, Lit. I 6. Nro. T. alſo dle allenfallſige Llebhaber ihre Mehrgenaͤchſt der herrſchaftlichen Heuſcheuer gelebote abgeben koͤnnen,, Mannheim den 12. gene Haus, wird den 1oten k. M. April, Maͤrz 1802. Nachmittagoͤ 4 Uhr, auf dahieſigem Nath⸗ Churfuͤrſtl. Rheinpfaͤlzlſcher Stadtrath. hauſe, der Erbverthellung wegen, dffentlich Rupprecht. verſteiger werden, Maunheim den a2ten Leers. Maͤrz 1802. 7. Die an der abgebrannten neuen Kaſerne Shurfuͤrſtl. Rhͤelnpfaͤlzuſcher Stadtrath. gelegene Johann Graͤffiſche, vorhintg Prio⸗ Rupprecht. riſche Behauſung, ſoll Mittwochs den 7ten Leers. April laufenden Fahrs, Nachmittags AUhr, 12. Nachdem auf Dleaſtag den 6ten kuͤnfulauf dahleſigem Rathhauſe offentlich verſtelgen Monats April, Nachmittags um 2 get werden, Maunheim den 15ten Maͤrz Uhr, allhſer in Heldelberg in dem Gaſthan⸗ 1802. ſe zur Stadt Duͤſſeldorf Nr. 553 folgende Churfuͤrſtl. Rhelapfaͤlzlſcher Stadtrath. Welne, und zwar: Rupprecht. Leers. 1) 4 Fud. 5 Ohm 9ger Dackenhelmer 2) 3 Fud. 6 Ohm 9uer Umſteiner 8. Das der Wittid Marla Anna Funghelm zugehoͤrlge, Lit. G 5. Nro. 21. liegende 3) 8 Fud. 9ßer Laudenbacher Wohnhaus, ſoll kuͤufttgen 8. April, Nach⸗ 4) 2 Fud. 4 Ohm 9ger Vergſtraͤßer. mittags 4 Uhr, auf dahieſigem Rathhauſe 3)5. Fud. 4 O. 18oder Weiſſenheimer dffentlich verſteigt, und unter den bel der offentlich nerſtelat merden. Manubeim den Verſteigoruna. hekanut oemacht werdenden 12. Maͤrz 180a. Bedingungen an den Meiſtbletenden uͤber⸗ Churfuͤrſtl, Rhelnpfaͤlziſcher Stadtrath. laſſen werden ſollen; ſo wird ſolches den Rupprecht. Leers. Herrn Liebhabern mit der Bemerkung bekannt gemacht, daß die Proben von be⸗ 9. Das dem verſtorbenen Kauonler Jakob meldten Weinen Vormittags vorher an den Klein zugehbͤrig geweſene, Lit. F7. Nro. 16. Faͤſſern geuommen werden koͤunen, Heſdelgelegene Haus, ſoll den 8ren k. M. April, berg den 22. Maͤrz 18o2. Nachmittags 4 Uhr, auf dahleſigem Nathhauſe, der Erbverthellung wegen, oͤffentlich verſteigt werden, Mannhelm den 1a, Maͤrz III. Sachen ſo zu verkauſen. 1802. r. Die Mbittib Hallbuſch zu Mirtelſchaͤfflengz. Churfuͤrſtl. Rhelnpfaͤlziſcher Stadtrath. hat elnen gut gehaltenen, mit engliſchen Rupprecht. Leers. Schrauben verſehenen. Strumpfweberſtuhl ſammt zugehoͤrlgen großen Wollſpinnrad, 10. Raͤchſten Donnerſlag den 8. April wer⸗ Wollkartaͤtſchen, Zwirnmuͤhl, unterſchtedliden in dahieſig graͤflich von Oberndorfiſchen che Haſpeln, Strumpfmodeln von allerlet Hauſe am Paradeplaz eln groſer vierſizlger Sorten, Farbmoͤrſern, Wollwaag, Farb⸗ Reiſewagen, elne Halbchatſe, und einige buch, nebſt elner großen glaͤſernen Waſſer⸗ Staͤmme Maulbeerbaumholz, welches fur arbelis⸗ Alchtkugel. zu verkaufen; welches Schrelner und Dreher ſehr dienlich, offent. Kaufluſtlgen andurch bekannt gemacht wird. lich Morgens fruͤh um 9 Uhr verſteigert a. Bel Bernhard Gllmpf, Lit. F9. Nro. 8. werden; weßwegen die Stelgliebhaber ſich wohuhaſt, ſind ſchoͤne fichtene Stangen, zu. alos zur beſegten Srunds einpnden ſoͤnnen, go und ab Schuh hoch, zu jedem Gebrau⸗. ſonen Plaz ifr, Wer ſich dieſer Gelegenhelt che dienlich, kaͤuflich zu haben,. bedleuen will, kaun ſich bel Ausgever dieſes Blatts melden. IV. Sachen, welche geſucht werden. VIII. Gelehrte Sachen. In ein eine Stunde von Mannhelm gelegenes Ort werden auf eine gerlchtliche Hypothek Bet Gegels Erben in Fraukenthal, bel Schwan von liegenden Guͤtern 400 fl. geſucht. Ausund Goͤtz in Mannhelm, und in den melgeder dieſes Blatrs ſagt das Naͤhere, ſten Buchhandlungen Iſt zu haben: Geſchichte, wahre und ſchreckhafte, eines Stu⸗ V. Zum verlelhen wirdangeboten. denten zu Heidelberg. 8. 24 kr. Schmidts, M. F. neuere Geſchichte der Deuts. 1. Im erſten Stocke des Tit. Fuchſiſchen Hauſchen, aoter Band, 8. 2a kr. ſes am Markt H 1. Nro. 12. iſt eine ſehr bequeme, zu jedem Gewerbe ſchickliche, IX. Mannheimer Marktpreiſe auch ſonſt angenehme Wohnung von mehrevom 21. bis 27. Maͤrz. 1802. ren Zimmern, Kuͤche, Speicher und Keller, und uͤbrlgem erforderlichen, ſogleich zu verſaerlna jmittle J)beſte. mlethen. Fruche per. Malter. K.ſtr.fl. ſtr. f. ſer. 2. Fin Mayerhof iſt im zwelten Stocke eln Korn...... Slas 6514 Cuartler, beſtehend in 3 Zimmern, zwei Gerſt,,, 2. 30 6 24 Kammern, Kuͤche, Holzplaz, und ſonſtigen Spelz,.,:. 20 22 Gemaͤchlichketten, zu vermlethen. und kann Haber... , 26 5 ſogleich bezogen werden. Das weltere iſt He u per Centner(. . 10 18 bei Frau Mayerin im großen Hirſch zu ver⸗ Stroh per 100 Kornſ t1Jao 12 26 nehmen. dito Spelz 6 oſao 16 3. Hei Chriſtoph Koch, in der Mittelbart⸗ Gaß in Heidelberg, iſt der zweite Stock Scheidbolz per Maͤß. mit a Zimmer, Kuͤche und elner Kammer, A m Neck ar. Speicher und Keller bis Oſtern zu vermie⸗ Buchen ,. . 5. 6 36 1oſao 1. theu, Eichen, Birken. . Geiniſcht. . . Buchene Klappern. VII. Allerhand Avertiſſements. Ausſchuß. 9 . . 1. Orth Scheuermann und Compagnle in A m Rhein. Heilbronn, benachrichtigen hiemtt ein ge- Buchen... ehrtes Publtkum, daß ſie anjezo wiederum Eichen, Birken.. lhre Bleiche eroͤffuen werden, und erſuchen dito Schaffholz. . all dlejenige. welche ſich derſelben bedienen Gemiſchte Klapvern. wollen, thre Leinwand an Joh. Wilhelm Buchene Klappern, Baſſermann in Heidelberg zur welteru Be- Forlenholz 22 foͤrderung uͤbergeben zu laſſen. Ausſchuß.... 3. Bis den gruͤnen Donnerſtag geht eine Chal⸗ Churfuͤrſiſ, Rhelnpfaͤlelſcher Stadtrath. ſe von bler uͤber Frankfurt und Marburg Ropprech. rach Heſſentaſſel, worin noch fuͤr zwel Per. Leers, XI. Stadt Mannheimer Victualien⸗Tax fuͤr den Monat April 180a. Aleiſch.Ter. ſir ſu jMedlum des Fruchrprelſesſſ. ſir. Bler⸗Tax. I. Kern, das Malter 5 19 Das Marzund Cager. Morzuͤglich autes Maſt⸗Och⸗ 2 2/ Korn 5 12 2 , 33 Bler, die groſe Ohm ſenfleiſch das Pfund 2lweißmehl, das Malter 5 46 Das gemeine Bier Rindund Kuͤheſteiſch 2S Zſuossenmenl. Kalbſleiſch . 87 Die Maas des erſtern ⸗ 1 87 . im Hauſe⸗ Reiplingfleiſch⸗ 576 Brod⸗Tax. PpfjLoth. ⸗ auſſer dem Hauſe Hammelſleiſch⸗ Ein halber Kreuzerweck 4 , des zweiteren„ Schweinenſleiſch Ein Kreuzerweck., 5 8 Schſenzunge, wie das Fleiſch . Ein Kreuzer Waſſerbroͤdlein Fiſch⸗Tar. Ein gaͤnzes Ochſenhirn, Ein Kreuzer Milchbroͤdlein, 4) 6 Salmen, das wfund⸗ Ein Ochſenfuß ⸗ Zwei Krenzer gemlſcht lang⸗ Aal und Aalruppen⸗ Dchſenlunge, das Pfund lecht Tafelbrod, Aſz weiß 18 Karpfen von 32 4 Pfund Ochſenleber, das Pfund. 6. dito 153 weiß 6 „ 22 , 7 . kleine non 1/2 Pfund Ein Kalbshirn ⸗ Ein Bazen Roggenoder 5 5 14 Hechte, groſe das Pf. Ein Kalbskopf⸗. gemiſcht Ordinari⸗Brod 4 3 3 14 5 Kalbsgeroͤße 2/8 weiß „8 . Boͤrſching, groſe Eine Kalbslunge dito 153 wetß 5 4 1 I4 Eine Kalbsleber per Pfund Ein Kundenbrod zu 9 1/2 kr.I 4 Schleven, groſe⸗. Ein Kaldsfuß. O kleine Ein Paar Kalbsmilcher 4. Lichter⸗Seifeund unſchllttverkauf Breſſen, aroſe⸗ 5 16 Schweinen Doͤrrfleiſch Mnit fein baumwollenem Tafel⸗ſkr. I kleine Ausgelaſſen ſanberes Schwei⸗ ⸗ 24 Lichter⸗Dacht, ertra weiß ge⸗ Barben, groſenenfett, das Pfund , 20 goſſene Unſchlittlichter, 1 Hf. unausgelaſſenes bito Gegoſſene, oder ſo genannte Knuͤlbs, groſe ⸗- Blutund Le berwurſt, das Pf. Nanztger, das Pfund 2 36 . , Etne Bratwurſt zu 6 Eoth P ⸗ Lichter gegoͤſſene) oaͤswpruno)/20 wrißfiſur, areſe Ein Hammelsgeluͤnge. gezogene, das Pfund 925 Eine Hammelsmampe . Seife, das Pfund⸗ ⸗ 19 Rothaugen, groſe Etn Hammelskspf. 2 unſchlitt, der Zentner zu 108/ - kleine Pter Hammelsfuͤbeviund- 5. er Goidene.Vreſſeng. der Schenren Enes Mitverſeite des Viendlis Mir. Mir. MMir. /Mir. jMrir. Mir. Mlr. /Mlr. jonttr. ſonlr./ Maiter Maltt. Staͤdte. Wſch Hir⸗/ Erb⸗Wikeinge⸗ Korn lGerſt/Splz IKern Habr Welz ſtorn. ſen ſen ſten. ſverkenſt/ ſeut. Lſſ meerten Eberbach Eypingen 10/ Heidelbers 6a1 5 56 4 43 9.31 2, 16 eins ueſos⸗ Ladenburs . 2a Maunheta 14 12 ie/oes 32 XIII. Mittel⸗Frucht⸗Prelße.