Nro. XIV. Den 8. April 1802. Churfuͤr ſtlich gnaͤdigſt privilegirtes Wannheimer Frag⸗und Anzeigs⸗Blatt. II. Deſſentliche verſteigungen. pothek auf dieſem Hauſe ſtehen blelben koͤn⸗ 1. Naͤchſtkommenden Donnerſtag. als den 8. nen. Mannhelin den 22. Maͤrz 1802. dieſes, Nachmirtags 2 Uhr, wird der in Churfuͤrſtl. Rhelnpfaͤlziſcher Stadtrath. dem vormals hieſigen Karmelitenkloſter lie⸗ Rupprecht. gende Garten, ganz oder vertheilter, in el⸗ Leers. nen eimjaͤhrlgen Beſtand, mittelſt Verſtei⸗ 3. Die dem hleſigen Buͤrger und Schneidergung, an den Meiſtbietenden auf dem Plaze meiſter Fohann Peter Vanderheyden zugeſelbſt gegeben werden; welches den allenhorige, imr Quadrar Lit H 8. Nro. 19. ſaſlſigen Steigungsllevhabern hierdurch ergelegene Behauſung, wird den 22ten k. At. dffuet wird. Mamihelm den 5. April 18o2. April, Nachmittags a Uhr, auf. dahleſi⸗ Von beſonders angeordneten Conmmißlons gem Rarhhauſe offentlich verſtelget werden. wegen. Mannheim den 22. Maͤrz 1802. Sala. Churfuͤrſtl. Ahelnpfaͤlziſcher Stadtrath. 2. Dlenſtags den 20. April laufeuden Jahrs., Rupprecht. Nachmittags 4 Uhr, ſoll auf dabieſigem Leers. Rathhauſe das vou dem verſtorbenen Raths⸗ 4. Das dem Buͤrger und Hundelsmann Ge- verwandten Herrn Kuͤhner hinterlaſſene, im naziuo, reſpektive deſſen Vorkinder gehoͤrlge, Quadrat Lit. I5. Nro, u. gelegene Schilolin Quadrat K 9. Nro. 3. gelegene Strauwirthshaus, zum Darinſtaͤoter Hof genannt, bingeriſche Haus, wird den 24ten k. M. der Erbvertheilung wegen, oſſentlich ver⸗ April, Nachmittags 4 Uhr. auf dahleſigem ſteigt werden. Dieſes au dem Neckarthore Rathhauſe freiwlllig offentlich verſtelget werzur Wirthſchaft beguem gelegene Haus hat den. Mauuheim den 29. Maͤrz 1302. einen fuͤr 10. Fuder geraͤumuigen Keller, el⸗ Churfuͤrſtl. Rhelnpfaͤlziſcher Stadtrath. nen Brannen im Hofe, und elnen Plaz zur Rupprecht. Errichtung eiues Stalles fuͤr 12 Pferde, Leers. danu zur ebnen Erde einen Saal nebſt 4 3. Dle den Kaſpar Kinbacherlſchen Erben ge⸗ Zimmern, elne helle große Kuͤche mit melnſchaftlich zugehoͤrtge, im Quadrat Lit. Spelskaimer, und im obern Stocke o Zlmi⸗ B9. Nro. 7. gelegene Behauſung, wird den mer, 3 Kammern, und eine große helle abten dieſes Monats, Nachmittags 4 Uhr. Kuͤche, auch zwel Speicher uͤberelnander, auf dabieſigem Rathhauſe frelwillig dſſentzur ebnen Erde ſind 3 und im obern Stolich verſtetget werden. Mannhelm den a, cke 6 nach heutſgem Geſchmacke tapezlrte Alpril 1802. Zimmer; welches den allenfallſigen Stel⸗ .Churfuͤrſtl. Rbelnpfaͤlziſcher Stadtrath. gungsliebhabern mit dem Anhang bekannt Rupprecht. gemacht wird, daß 500co fl. zur erſten Hy⸗ Lters, 6. Dle der Phllipp Molliſchen Concursmaſſe oſſentllch verſtelgt werden Mauuhelm den zuſtehenden, im Ouadrat Lit. H 8. Nro. 4 12. Maͤr3 1802. &e 5. gelegene beiden Haͤuſer, ſollen den Churfuͤrſtl. Rhelnpfaͤlziſcher Stadtrath. 27ten und 28ten dleſes Monars, Nachmit. Rupprecht. tags 4 Uhr, auf dahleſigem Nathhaufe bf. Leers. fentlich verſtelger werden. Maunheini den 11. Das dem verſtorbeuen Kanonler⸗ Jakod 2. Aprll 180a. Klein zugehoͤrig geweſene, Lit. F7. Nro. 16. Churfuͤrſtl. Rheinpfaͤlzlſcher Stadtrath. gelegene Haus, ſoll den 8ten k. M. April, Rupprecht. Nachmittags 4 Uhr, auf dahleſigem Rath⸗ Leers. hauſe, der Erbvertheilung wegen, oͤffentlich 7. Die dem hieſigen Buͤrger Francois Humverſtelgt werden. Maunhelm den 12. Maͤrz bert zugehoͤrlge, zur goldenen Jagd genaun⸗ 1802. te Behauſung, welche zum Betrlebe einer Ehurfuͤrſtl. Rhelnpfaͤlzlſcher Stadtrath. vollſtaͤndigen Wirthſchaft mit genuͤglichen Rupprecht. Simmern und vielen Srallungen verſehen Iſt, Leers. wird den 30ten dieſes Monats, Nachmit⸗ 12. Das dem verlebten Uhrmacher Friedrich tags 4 Uhr, auf dahieſigem Rathhauſe frei⸗ Bergthold zugehbrige, Lit. I 6. Nro. 1. willlg dffentiich verſtelger werden. Mannnaͤchſt der herrſchaftlichen Heuſcheuer geleheim den 2. April 1802. gene Haus, wird den 10ten k. M. April, Churfuͤrſtl. Rheinvfaͤlziſcher Stadtrath. Nachmirtags a Uhr, auf dahteſigem Rath⸗ Rupprecht. hauſe, der Erbvertheilung wegen, offeinlich Leers. verſteiger werden: Mannheim den aaten 8. Der uͤber dem Neckar gelegene, doppelte Maͤrz 1802. Garten des Herrn Sekretaͤr Mayer wird den Charfuͤrſtl. Rbelupfaͤlziſcher Stadtrath. 12. April naͤchſthin, Nachmittags um 4 Uhr, Rupprecht. auf dahleſigem Rathhauſe an den Meiſt⸗ Leers. bletenden dffentlich verſteiget. Maunheim 13. Dle von dem hleſigen Schuzverwandten den 26. Maͤrz 1802. und Uhrmacher Frledrich Bergthold ruͤckge⸗ Churfuͤrſtl. Rheinpfaͤlziſcher Stadtrath. laſſene wohlgehaltene Weine, Wachenhel⸗ Rupprecht. Leers. mer, Ellſtadter und Frelnsheimer Gewaͤchs, von den Jahrgaͤngen 1800 und 1801, ad 9. Die dem hleſigen Buͤrger und Mehlhaͤnd. 41 Fuder 3 Ohm, werden den 20. April, ler Valentln Jaͤck zugehorige, im Quadrat Nachmittags um 3 Uhr, in der Im Quadr. Lit. F. 12. Nro. 21. gelegene Behauſung, ſoll den 21. April laufenden Jahrs, Nach⸗ Lit. 1 6. Nro. 1. gelegenen Behauſung an den Melſtblctenden, der Erbvertheilung wemittags 4 Uhr, auf dahleſigem Rathhauſe gen, dffentlich verſteiget, Mavnheim den dffentlich verſteiget werden. Mannhelm den a2. Maͤrz 1802. 30. Maͤrz 1802. Von Churfuͤrſtl. Rhelupfaͤlziſcher Stadtrath. Inventurs⸗Kommiſlons wegen. Rupprecht. Schubauer. Leers. 10. Das der Wlttib Marla Anna Junghelm 14. Naͤchſten Donnerſtag den 8. April werden in dahieſig graͤflich von Oberndorfiſchen zugehoͤrige, Lit. Gi 3. Nro. 2k. liegende Hauſe am Parade plaz ein großer vierſiziger Wohnhaus, ſoll kuͤnftlgen Z. Alprll, Nach⸗ Relſewagen, eine Halbchaiſe, und eintge mittegs 4 Uhr, auf dayleſigemn Mathhauſe Stamme Mauibeerbaumholz, welches fuͤr Schrelner und Dreher ſehr dlenlich, offentſogleich bezogen werden. Das weitere iſt llch Morgens fruͤh um 9 Uhr verſtelgert bel Frau Mayerin Im großen Hirſch zu verwerden; weßwegen die Stelgliebhaber ſich nehmen. allda zur beſagten Stunde elnfinden koͤnnen. 15. Die Buͤck rmeiſter Wilhelm Ackermaͤnui⸗ VII. Allerhand Avertlſſements. ſche, zum ungerochſen geyannte, Lit. F 10. Nro. 1. gelegene Behauſung, wird den 30. r. Bis den gruͤuen Donnerſtag geht eine Ehald. M. Nachmittags 4 Uhr, auf dahleſiſe von hier uͤber Frankfurt und Marburs gem Rathhauſe bffentllch verſteiget werden: nach Heſſenkaſſel, woriu noch fuͤr zwet Per⸗ Manuheim den 6. April 1802. ſonen Plaz lſt. Wer ſich dieſer Gelegenhelt Churfuͤrſtl. Riſelupfaͤlziſcher Stadtrath. bedienen will, kann ſich bel Ausgeber die⸗ Rupprecht. ſes Blatts melden. Leers. 16. Dle Churfuͤrſil. Rhelnpfaͤlzlſchexeformirte IX. Mannheimer Marktpreiſe geiſtliche Adminiſtratlon hat beſchloſſeu, von vom 28. Maͤrz bis 3. April 1802. den bei nachbenannten Recepturen: Pfleg Schoͤnau dahler, Schaffnetel Handſchuchs, gerlna. ſimittle ſ/ beſte. heim, Kollektur Maunheim, Kollektur Bret⸗ Frucht per Malter. fl. kr. l.ſtr. f.ſtr. ten, Kollektur Eppingen, Stlft Sinsheim. Korn,„ ,. 6) 6 6 . 2. Stift und Kollektur Modbach vorraͤthige Gerſt.„. 2, 2 35 o/1o 6 36 Fruͤchten,, mehrere hundert Malter Spelz Spelz..,„ 12 37 und Haber, mittelſt aufzuſtellenden Proben, Haber....„ . 24 2 36 auf Dlenſtag/ den 13. d. M. per commis- Heu per Centner. a0 16 sionem dſſentlich verſtelgen zu laſſeu. Die Stroh per 100 Kornſ 11540 12 20 Luſttragenden koͤnnen ſich alſo an beſtlmmidito. Spelz 6 Gas 20 tem Tage des Nachmlttags 1 Uhr auf dahleſigem Kanzlethauſe elnfiuden, und der Scheidbolz per Maͤß. Verſtelgung belwohnen. Heldelberg den a. Am Ne ck ar. April 1802. Buchen.. 36 16 36 Churfuͤrſtl. Rheinpfaͤlz. reform. geiſtl. Ad⸗ Elchen, Birken. 2 6 miniſtratlons⸗ Kangzlel⸗ Handſchriſt. Gemtſcht⸗... ⸗ Buchene Klappern. IV. Sachen, welchegeſucht werden. Ausſchuß... . Am Rheln. In ein elne Stunde von Mannhelm gelegenes Buchen... ⸗ Ort werden auf eine gerlchtliche Hypother Eichen, Birken. von llegenden Guͤtern 400 fl. geſucht. Ausdito Schaffholz.. geber dieſes Blatts ſagt das Naͤhere. Gemiſchte Klapvern. Buchene Klappern. V. Zum Perlelhenwlrdangeboten. Forlenholz 4. Ausſchuß2.. 1. Im Mayerhof Iſt im zwelten Stocke ein Cuartier, beſtehend in 8 Zimmern, zwei Ehurfuͤrſtl,. Rbelnpfaͤlziſcher Stadtrath. Kammern, Kuͤche, Holzplaz, und ſonſtigen Barrntht. Poemaͤchlichkelten, an vermieihen, und kann Leers. XII. Stadt Heidelberger Pictualien⸗Tax fuͤr den Monat April 1802. Zleiſch⸗Tax. tr ſul RAedtum des Fruchtpreiſesſſl. ſir Bierkar. fl. 5r Kern, das Malter 4 26 Das Maͤrzund Lager⸗ Juslaͤndiſch. Maſt⸗ Ochſen⸗ 2 Korn. 3 Bier, die 8roßeOhm fleiſch das Pfund⸗ , Weiſmehl, das Malter Rindund Kuͤheſteiſch 17 Das gemeine Bier . . 8 Roagenmehl⸗ 2 6 38 Die Maas des erſtern Kalbfleiſch im Hauſe⸗ Hammelfleiſch⸗⸗ Brod⸗ Tax. Pf/Loth- auſſer dem Hauſe Schweineufteiſch. Ein halber Kreuzerwec des zweirern. 2 Ein Ochſenfuß wie das Fleiſch ⸗ Ein Kreuzerwea⸗ Ochſenhtrn das Pfund 3 Ein Kreuzer Waſſerbroͤdlein E. Siſch⸗Tax. Ochſenzung 5 Ein Kreuzer Milchbroͤdlein 4 6 Salmen, das Pfund⸗ Ochſenlung das Pfund . Zwei Kreuzer gemiſcht Ta⸗ 73 e Malund Aalrupven⸗ Ochfenleber das Pfund 2 felprod zu- 253 Roggen Karpfen von 3⸗4Pfund Reivling⸗ 16 und 1/3 Weiß⸗ ⸗ 22 6 kleine von 1⸗2 Pfund Schweinen Doͤrrſleiſch. Vier⸗ Krenzer dito 1 I2 4 8 14 Hechte, große das Pfund Ein Kalbskopf.⸗ 1. Fuͤr 2 Kr. gemiſcht dito zu 3 .7 3. Kalbsgeroͤß. 2/3 weiß u. 1/3 Roggen h I 16 Boͤrſching, groſe Kalbsgeluͤng ⸗7. 4. Fuͤr 4 Krenzer dito- 6 d 2 I.. I EEin Kalbsfuß⸗ Ein Kuͤndenbrod zu 9 kr. 6 6 Schleyen, groſe Ein Paar Kalbsmilcher ⸗ 16 ⸗ Ein Hammelsgeluͤng Lichter⸗ Seiſerund unſchlirtvertauf ohne gerichtlichen Tax. Breſſen, groſe Eine Haminelswampe 2 5 Mit fein baumwolle uem Tafel⸗ſkr , Ein Haͤmmetskopf . 9 I 8 Lichter⸗Dacht, ertra weiß ge⸗ Barben, groſe. Vier Hammelsfuͤß⸗ 5 goſſe ne Unſchlittlichter, 1 Pf. . L kleine e. La mmgeroͤß . Gezogene, oder- ſo genannte Knuͤlbs, groſe dity Kopf Nanziger, das Pfnnd⸗⸗ 13 . Fleine Eine Bratwurſt zu 8 Loth Lichter laegoſſene) das Pfund 2a Weißfiſche, groſe 22. Piutund Leberwurſt das Pf. 18 ge zogene, das Pfund. aa Gutes Rterenfett das Pf. Seife, das Pfund. ⸗ ⸗ 20 Rothaugen, groſe Ausgelaſſenes ſauber Schwei⸗ . 20 unſchlitt, der Zentner zn 1os nenfett dab Pfund 4 Viund. 2 I9 4. 26 Gulden. ooreſen, der Echerren. uͤngnsgeleſſenes. dits. XIII. Mittel⸗Frucht⸗Preiße. Mir. MMir. fMnir. MMlr. jMir./ Mir./Mlr. /urir. Mir. ſonir./ Praiter Maltt. Stadte. Wſch Hir, Erb⸗ Jubiteinge⸗ Korn IGerſt/ Splz Kern Habr Eetz korn. fen ſen ſren. ſverkauft/ ſtellt. Lueſueſte ſuſteſu ſeeueur ſeev. ſeruerlerire leeſe ſeſie 6ao 3.39 al97 og2 2/2c aoss valoto 1ſ. 6/ 10 2 I E 2 2 8 I6or 30 Bretten Eberbach. Eppingen 6'Heibelberg Ladendurg 1Mannheim et