Nro. XXIT. Den 3. Zun: 1802. Churfuͤr ſtlich gnaͤdigſt privil egirt es Mannheimer Frag⸗und Anzeigs⸗Blatt. I. Porladungen. beſde Haͤuſer, den 18ten naͤmlichen Mo- nats, und deſſen Nr. 832 in den Spelzen⸗ 1. Alle dlejeuige, welche an die Verkaſſen. Gaͤrten dritter Gewann, und Nr. 1176 In ſchaftsmaſſe des dahler verlebten Bieichbe. der ſechoͤten Sandgewaun gelegene Aecker. ſtaͤnders Frledrich Deuier aus irgend einem den 19ten erſtgedachten Monats Junt, je⸗ Grunde einen Anſpruch machen zu gedenken, desmal Nachmittags um 4 Uhr, an den und ihre Foderung noch nicht angezelgt ha⸗ Meiſtbietenden, und zwar die erſtgenannten ben, werden andurch aufgefodert, den Taten Grundſtuͤcke unter der angenehmen Beding⸗ Funtl naͤchſthin, Nachmittags 3 Uhr, ihre niß, daß der Steigſchilllng in zwel Friſten. Foderungen bel der angeordneten Fnventursnaͤmlich dle erſte Haͤlfte davon auf Martint Commißion beſchelnigter unter dem Rechtsdieſes Jahrs ohne Zinſen, und dle andere nachtheile anzuzetgen, daß nach umloffener Haͤlſte auf Martiul kuͤnftigen Jahrs mit Friſt hieſe Verlaſſenſchaft an die bis tzt be⸗ Zinſen, bezahlt werden koͤnnen, auf dem kannten Erben ausgefolget werden wird. Rathhauſe oſſentllch verſtelgt. Mannhelin Mannhelm den 30. Aprll 1802. den 28. Mai 1802. Ehurfuͤrſtl, Rhelnpfaͤlzlſcher Stadtrath. Ehurfuͤrſtl. Rbelnpfaͤlzlſcher Stabtrath. Rapprecht. Leers. Rupprecht. 3. Der Nr. 417 in der Oberhellung gelegent, Leers. II. Geſſentllche verſteigungen. der Heinrich Daniel Muͤllerlſchen Hand- lung zugehbͤrlge Acker ad zwel Morgen al⸗ 2. Das Tit. Loͤrlakiſche, neben dem Hauſe ten oder ein Morgen, 1 Viertel, a Ruthen zum Prinz Karl, im Quadrat Lit. D 1. neuen Maas, wird den 21ten k. M. Funt, Nro. 2. gelegene Haus, wird den 14ten Nachmittags 4 Uhr, auf hieſigem Rathkuͤnftigen Monats Junll, Nachmlittags 4 hauſe mit der angenehmen Bedinanig, das Uhr, auf dem Rathhauſe in oſſentliche frelder Steigſchilling hievon zur Haͤlfte auf willige Verſtelgung gebracht, Mannhelm Martinl dieſes Jahrs ohne Zinſen, und zur den 28. Mat 1802. andern Haͤlfte auf Martlul 1803. jedoch mir Churfuͤrſtl. Rheinpfaͤlziſcher Stadtrath. Rupprecht, 3 vom Hundert zu berlchtigenden Zinſen, vom Tage des Zuſchlags au, bezahlt wer⸗ Leers. den koͤnne, an den Meiſtbletenden bfſent- 3. Der dem hleſigen Buͤrger und Gaͤrtner Jalich verſtelget, Mannheim den a8ten Mat kob Lecomte zugehoͤrige, uͤber dem Reckar 1802. Nr. 54a gelegene doppelte Garten, wird Ehurſuͤrſtl. belapfaͤlziſcher Stattrath. den 13ten Junt naͤchſthin; deſſen im Qua⸗ Mupprecht, Srer Lit. G. 5. Nro. 1I& 12, gelegens Fens, 1. Auf eingelangte hoͤchſte Welſung, wlrd das Burgermelſterei an den Meiſtbletenden dfvormals hieſige Karmelitenkloſter, beſtehend fentlich in weitern Beſtand verſteigert werlu elnem Kirchengebaͤude, in ohngefaͤhr 20 den. Mannhelm den 17. Mal 1802. ſehr geraͤumigen Stuben oben, und unten Churfuͤrſtl. Rheinpfaͤlziſcher Stadtrath. tn 18 großen Saͤlen und Zimmern, mehre⸗ Rupprechr. ren Kellern, wie auch in einem halben Leers. Morgen Pflanzund in einem kleinen Blu⸗ 7. Die dem hleſigen Buͤrger und Almmermelmengarten, wo ſich in dem erſten 2 geraͤuſter Franz Hoͤhl zugehoͤrlge drel Haͤuſer wermlge ſtelnerne Haͤuſer befinden, elner Waſchden, naͤmllich jenes Lit. F 3. Nro. 19. ehekuch und mehreren Schoppen, den 6. Jull malig Gerber Leonhardiſche Haus den 9ten laufenden Fahrs, Pormittags 9 Uhr, entkuͤnftigen Monats Juui, worauf 400o fl. weder Im Ganzen oder Thellwels, im Klozur erſten Hypothek ſtehen bleiben koͤnnen, ſter ſelbſt, gegen ſehr annehmliche vor der und bereits 6o00 fl. geboten worden ſind; Verſteigung zu vernehmenden Bedingniſſen, dann das Lit. D 4. Nro. 7. gelegene ehe- Salva ratiſicatione fuͤr elgeuthuͤmlich ver. malige Doͤrriſche Haus an dahieſigem Fruchtſtelgt werden Mannhelm den ayten Mat martt den 1oten, worauf 3000 fl. gegen 1802. erſte gerichtliche Hypothek ſtehen bleiben Won beſonders angeordneten Commißions koͤnnen, und berelts l300o fl. igeboten wurwegen. den; und endlich jenes Lit. F 3. Nro. 17. Sala. zur Kette genannt, den 11ten obgedachten 5. Das dem hollaͤndiſchen Geſandten Herrn Monats, auf welchem 3000 fl. in obge⸗ Helurlch Frelherrn von Kinkel zugehoͤrtge, dachter Art haften blelben koͤnnen, und auf vor dem Neckarthore auf dem Sande gelewelches 400o fl. geboten; auf, dahieſigem gene, vormals Grohlſche Gut, In 26 Mor⸗ Rathbauſe, Nachmittags 4 Uhr, offentlich gen Ackerfeld, dann vollſtaͤndigen und neu und ohne Vorbehalt elner Ratlſikatlon noch erbauten Nelerelgebaͤuden beſtehend, ſoll Ausloͤſung verſtelget werden. Mannhelm den 3ten, 4ten und 5ten kuͤnftigen Monats den 14. Mal 1802. Junt, Nachmittags a Uhr, auf dahieſigem Churfuͤrſtl. Rheinpfaͤlziſcher Stadtrath. Rathhauſe, im Ganzen oder abgetheilter, Rupprecht. und mit der Bedingniß bfſentlich frelwillig Leers. verſteigt werden, daß zur Sahlung des 8. Das dem hleſigen Buͤrger Rilolaus Herz. Stelgſchillings drel Termine feſtgeſezet ſeyn berger zugehoͤrige, Im Quad. A 9. Nro. 6. ſollen; welches den allenfallſigen Stelgungsgelegene vormalig Widmundiſche Haus, Llebhabern iit der Bemerkung bekannt gewird den 12ten k. M. Junl, Nachmittaas miacht wird, daß nach der eingeholten Schaͤ⸗ 4 Uhr, auf dahleſigem Rathhauſe dſſentlich zung die Materlallen der Gebaͤude zum bloverſtelget werden, Mannhelm den Taten ßen Abbrechen ſchon 3083 fl. werth befun⸗ Mat 18o2. den worden ſind, Mannheim den 17. Mai Churfuͤrſtl. Rhelnpfaͤlzlſcher Stadtrath. 18oa. Rupprecht, Churfuͤrſtl. Rheinpfaͤlziſcher Stadtrath. Leers. Rupprechs. 9. Den 14ten kuͤuftigen Monats Junt, Por⸗ Leers. und Nachmittags, werden die dahleſigen 6. Der umloſſene Zeltbeſtand der dahleſigen Kommandantſchafts⸗Emolumenten⸗Grund⸗ Hanfwage, wird den 8ten kommenden Moſtuͤcker, vorbehaltlich gnaͤdigſter Ratlfikatlon, nats Funl, Aachmittags 8 Uhr, in der an den Meiſtbietenden gegen gleich baare Bezahlung bffentlich dahler verſtelgert. Hel⸗ Fran Mayern lin großen Hirſch das Naͤherr delberg den 92. Mal 1802. zu erfragen. v. Waldſchmltt, Maſor vom Reglment VI. Geſundene u. verlorne Sachen. Herzog Karl. Weinand, Krlegskommiſſaͤr. Eine ſilberne Uhr mit zwei Gehaͤus, das eine 10. Man Iſt entſchloſſen, zufolge Verordnung iſt Schildkrot und har in der. Mitte elnen Sprung, auf dem Zlfferblatte unten eln des Churfuͤrſtlich⸗Rhelupfaͤlziſchen General- Emaille im Glas ein klelnes Loch, dann Landeskommiſſarlats vom 18ten dieſes, bis eln ſchwarzes Baͤndchen mit einem ſilbernen den naͤchſtkuͤuftigen Dienſtag den 8. Juni, Nachmittags um 1 Uhr, zu Leymen Im. Pettſchaft, iſt geſtern Abends zwiſchen halb Gaſthauſe zum Baͤren, das Heugras von 9 und 10 Uhr bet der Belderbuſcher Kaſerden Probſterwald⸗ Zuckmantelund Herrenne verloren worden. Derienlge, der ſie wleſen oſſentlich zu verſtelgen; welches hiedem Ausgeber dieſes Blatts zuſtelſt, bemit bekannt gemacht wird. Schwezlingen kommt eln gutes Douceur. den 31. Mal 1802. Ehurfuͤrſtl. Rhelnpfaͤlziſche Kellerel Schwe. IX. Mannheimer Marktpreiſe zingen und Werſau. vom 23. bis 29. Mal 1802. Zeller. ſgerlng ijmirtle j) veſte. Frucht per Malter. fl. tr. I. ſtr. Lſtſ. IV. Sachen, welche geſucht werden. Korn./.. ,. 10 35 1. Der Gemeinde Feudenhelm iſt zu Ausfuͤh⸗ Gerſt,,,.. . 36 16 . rung elner fuͤr ſie vortheilhaften Arbeit ein Spelz....., 20 30 Kapital von bo0o fl. nothwendig; zu deſ⸗ Haber..... 24 3 46 ſen Aufnahm gedachte Gemelnde von Chur⸗ He u per Centner. 156 e fuͤrſtl. Rhelnpfaͤlziſchem General⸗Landes⸗ Stroh per 100 Korn/ 14 te Commiſſartat die gnaͤdigſte Erlaubniß erdito Spelz 16 . . halten hat; wer ſohin willens iſt, gegen Scheidbols per Maͤß. Stellung reeller Sicherheit, uͤblicher Zlnſen und Zahlung, oberwaͤhntes Kapital gemeld. Am Ne ckar. ter Gemelnde zu ſchleßen, beliebe ſolches Buchen..., 36 16 11 3. dem dahieſigem Oberamte in balden zu be⸗ Eichen, Birken.. nachrichtigen, damit wegen Ausſtellung der Gemiſcht... Schuldurkunde unverweilt das Roͤthige ver⸗ Buchene Klappern. fuͤget werden koͤnne. Heldelberg den 17ten Ausſchuß.. 2 Mal 1802. Am Rhekn. Churfuͤrſtl. Ahelnpfaͤlziſches Oberamt. Buchen.2.. Fhr. von Wrede. Eichen, Birken.. Stelnwarz- dito Schaffholz. . Buchene Klappern. V. Zum verlelhen wirdangeboten. Gemiſchte Klapvern. I. Im Brauhauſe zum Nayerhof genaunt, Tannenholz.⸗, iſt Im zweiten Stocke eine Wohnung von 8 Ausſchuß.... Zlmmern auf die Straße, nebſt Kammer Churfuͤrſtl. Rhelnpfaͤlzliſcher Stadtrath. und Huͤche ſogleich zn vermiethen, und ber Rupprecht. Leers, XI. Stadt Mannhelmer Victuallen⸗Tax fuͤr den Monat Juni 1802. Bier⸗Tar. eirhTae Ir I PneAlun des Zruchtprelſesjahſtr. fl. Kern, das Malter 12 Das Maͤrzund Lager⸗ Vorzuͤalſch gutes Maſt⸗Och⸗ 5 10 Korn 5 2 6 16 Bier, die groſe Ohn ſenfleiſch das Pfund abeißmehl, das Malter 2 16 9 Iſ2Das gemeine Bier Rindund Kuͤheſleiſch Roggenmehl⸗ 2 2 6 26 I. Die Maas des erſtern Kalbfleiſch . 8. 8 62 im. Hauſe⸗ 3 Reiplingſleiſch⸗ Brod⸗Tax. Pf/Loth. 7 anſſer dem Hauſe Hammelfleiſch⸗ 2 7 Ein Lucken⸗oder geriſſener des zweiteren⸗ Schweinenfletſch Paar⸗Wec fur 1 kr. Ochſenzunge, wie das Fleiſchſ10 Cin rundes Waſſer⸗lang ge⸗ Siſch⸗Tax. Ein ganzes Ochſenhirn, riſſenes Tafelund Kuͤm⸗ Salmen, das Pfund⸗ Ein Ochſenfuß 6 melbroͤdchenfuͤr 1 kr. 6 Aal und Aalruppen., Ochſenlunge, das Pfund⸗ Ein Milchbroͤdchen fuͤr 1 kr. 5 Karvfen von 844 Pfund Dchſenlever, das Pfund ⸗ Ein Tafelbrod von Weiß⸗ - kleine von 142 Pfanl Ein Kalbshirn ⸗ mehl., ⸗ ⸗ fuͤr 2 kr. 16 2 - 9 T. 7) Hechte, groſe das Pf. Ein Kalbskopf⸗ E dergleichenfuͤr 4 kr. 3 5 5 1. - kleine Kalbsgeroͤße Ein Kunde nbrod fuͤr 12 kr. 4 I2 Boͤrſching, groſe. /- Eine Kalbslunge dergleichen fuͤr 6 kr. ⸗, Eine Kalbsleber per Pfund Backlohn vom Ralter 40 kr. 4 Schleyen, groſe,- Ein Kalbsſnß , Ein Paar Kalbsmilcher.⸗ LichtereSSelfeund UnſchlittvertaufſBteſſen, groſe2 . 16 Schweinen Doͤrrfleiſch Mit fein baumwollenem Tafel⸗/er. Ausgelaſſen ſauberes Schwei⸗ ⸗ 24 Lichter⸗Dacht, erfra weiß ge⸗ Barben, groſe⸗- nenfett, das Pfund . 3 20 goſſene Unſchlittlichter, 1Pf. .. unausgelaſſenes dito Gegoſſene, oder ſo genannte Knuͤlbs, groſe,⸗ Biutund Leberwurſt, das Pf. 47 Ranziger, das Pfund⸗ 26 - Eine Bratwurſt zu 8/ Loth ) Lichter ſgegoſſene) das Pfund)/ 26 abeißfiſche, groſe-- Ein, Hammelsgeluͤnge . gezogene, das Pfund 26 3 Eine Hammelswampe Seife, das Pfund. 2 19 Rothaugen, groſ⸗ Ein Hammelskopf 5 unſchlitt, der Zentner zu 1os - kleine Vier Hammelsfuͤpe⸗ Linnd,. 4. 4. t. erſl 2e IEalwreſene der Seerren Snee Mirtenſeit. daes Pfendlis Mie. jMlr. Mir. Mlr. jmit. Mir. Mlr. Mir. Mir. ſmir. Malter Maltt. Staͤbte. Wſch/ Hir⸗Erb⸗ Wileinge⸗ Korn Gerſt/Splz IKern ſcabr ſWetz ſtorn. ſen ſen lten. ueriertt/ Fenteſteſeeſte ſeeſueſt ſueſueſte ſueſte ſueſte e.ſtr ſueſte ueſte Bretten Eberbach Eppingen Helbelberg 8 36 6 Alule- 2 55 2aa48 Ladendurs 26- Rannheti 6 . 36 8. 30, 16IIIa Ireun XIII. Mttel⸗Frucht⸗Prelße.