Nro. XL.I. Den 14. Oetob. 1802. Churfuͤrſtlich gnaͤd igſt privllegirtes Mannheimer Frag⸗und Anzeigs⸗Blatt. I. Verordnungen. 2. Das der Schnelder Hbnig Wirtib zugehbͤ⸗ 1. Die zur Aufrechthaltung gemeiner Ruhe rlge, im Tuadrat Lit. A 3. Nro. S. geleund Slcherheit bereits im vorlgen Jahre ergene Haus, wird den 28ten k. M. Detober, Nachmittags 4 Uhr, auf dahleſigem Rathlaſſene Verordnung, wodurch alle willkuͤhrhauſe verſteigt. Mannhelm den 27. Sept. liche Anlage beſonderer Wege in dem um die Stadt ziehenden Graben mittelſt Balken, 180n. Brettern, oder elngelegten Stelnen, verbo⸗ Churfuͤrſtl. Rhelnpfaͤlziſcher Stadtrath. ten worden, wird hlemlt erneuert, und die⸗ Rupprecht, ſem gemaͤs die betreten werdende Frevler um 3. Die ehemals Chriſtoph Rappoldiſche, im Leers. 5 Rthlr., oder im Falle der Zahlungsun⸗ Ouadr. F 8. Nro. 20. llegende Behauſung, faͤhlgkelt, mit dreltaͤglgem Perſonalarreſt, ſell den 29. dleſes Monats, Nachmittags dann diejenige, welche ſolche verbotene We⸗ 4 Uhr, auf dahieſigem Rathhauſe dffentlich ge auch nur zu paßiren ſich erlauben, mit verſtelget werden. Mannheim den 4. Dct. 30 kr. unnachſichtlicher Strafe belegetſ wer. 1802. den. Mannhelm den a. Oet. 1802. Ehurfuͤrſtl. Rhelnpfaͤlzlſcher Stadtrath. Churfuͤrſtl. Rheinpfaͤlzlſcher Stadtrath. Rupprecht., Rupprecht. Leers. 4. Auf das im Onadrat Lit. D 5. Nro. 12. Leers. II. Deſfentliche verſtelgungen. llegende, dem Buͤrger und Baͤckermeiſter Peter Schuͤtthelm gehoͤrlge Haus, ſind bet I. Den 18. dieſes, Morgens um 9 Uhr, wird der neuerlichen Verſtelgung a200 fl. gebomit Verſtelgung einer anſehnlichen Buͤcherten worden, welches mit dem Bemerken ſammlung aus allen Theilen der wiſſenbekannt gemacht wird, daß waͤhrend den ſchaftlichen Kaͤcher, ſo wle mit verſchiedenem Schreinerwerk, Splegel und ſonſtigem Hauslaufenden a Monat, und alſo bis den 4ten rathe in dem graͤftich von Beckers'ſchen Hau⸗ December I. J. die allenfallſige Mehrgebote ſe, nahe belm Churfuͤrſtl. Schloſſe gelegen, auf der Stadtſchrelberel abgegeben werden der Anfang gemacht, und damit Nachmltkoͤnnen, ſofort an genanntem Tage, Nachtags a Uhr und die folgenden Tage fortgemittags 4 Uhr, auf dahleſigem Rathhauſe die weltere Verſtelgung und Definltivzufahren werden; welches den hiezu Luſttraſchlag erfolgen ſoll. Mannhelm den 4. Oet. genden nachrichtlich eroͤffnet wird Mann⸗ 180a. helm den 5. Oet. 1802. Von Churfuͤrſtl. Rhelnpfaͤlziſcher Stadtrath. Rupprecht. Churfuͤrſtl. Rhelnpfaͤlziſchen General⸗Landes⸗Commiſſariats Inventur⸗ Leers. 5. Das dem hleſigen Buͤrger Franz Humbert Eommiſſions wegen. mnachense, zur goidenen Sacht genannte, Lit. B 1. Nro. 9. gelegene Haus, worauf berelts 49oo fl. geboten, und zur erſten Hypothek 4000 fl. haften blelben koͤnnen, wird den 15ten Oetober naͤchſthin, Nachmlttags 4 Uhr, auf dahleſigem Rathhauſe oſſentlich verſtelget, und dem Leztbietenden ſoglelch zugeſchlagen Mannhelm den 27. Sept. 1802. Churfuͤrſtl. Rheinpfaͤlziſcher Stadtrath. Rupprecht. 6. Das dem hleſigen Buͤrger und Mezger⸗ Leers. meiſter Andreas Kocher zugehorige, im Quad. Lit. E 11. Nro. 10. gelegene Haus, wird den 1dten Detober, Nachmittags a Uhr, auf dahieſigem Rathhauſe dffentlich verſteigt werden. Mannheim den 27. Sept. 1802. Churfuͤrſtl. Rhelnpfaͤlziſcher Stadtrath. Rupprecht. Leers. 7. Das den Baͤckermelſter Schuorriſchen Eheleuten zugehorige, Lit. G 2. Nro. 11. gelegene Haus, wird den 18ten kuͤnftigen Monats Oetober, Nachmittags 4 Uhr, auf dahieſigem Rathhauſe bffentlich verſtelgt. Mannhelm den 24. Sept. 1802. Churfuͤrſtl. Rheinpfaͤlziſcher Stadtrath. Rupprecht. Leers. 8. Das dem Ackersmanne Chriſtoph Kaltreu- ther zugehorlge, Lit. K 3. Nro. 2. gelegene Haus, wird den 19ten kuͤnftigen Monats Oetober, Nachmittags 4 Uhr, auf dahleſigem Rathhauſe unter der Bedingniß, daß 800 fl. zur erſten gerichtlichen Hypotheque ſtehen bleiben koͤnnen, dffentlich verſtelgt. Maunhelm den 24. Sept. 1802. Churfuͤrſtl. Rheinpfaͤlziſcher Stadtrath. Rupprecht. Leers. 9. Das Kit. Ldrinkiſche, neben dem Hauſe zum Prinz Karl, im Quadrat Lit. D 1. Nro. d. gelegene Haus, wird den 30ten Setober I. I. Nachmlttags 4 Uhr, auf dahleſigem Rathhauſe verſtelgt. Mannhelm den 24. Sept. 1802. Churfuͤrſtl. Rhelnpfaͤlziſcher Stadtrath. Rupprecht. r0. Das den Johaun Boſackerſchen Eheleuten Leers. zugehoͤrlge, im Ouadr. Lit. H. 4. Nro. 16. gelegene Haus, wird den 21ten Oetober I. J. Nachmittags 4 Uhr, auf dahleſigem Rathhauſe verſteigt. Mannhelm den 24. Sept. 1802. Churfurſtl. Rhelnpfaͤlzlſcher Stadtrath. Rupprecht. Leers. 11. Das dem hleſigen Buͤrger und Schneldermeiſter Emanuel Beß zugehoͤrlge, im Quadrat Lit. G 6. Nro. 20. gelegene Hqus, ſoll den 22ten October laufenden Fahrs, Nachmittags 4 Uhr, auf dahleſigem Rathhauſe offentlich verſteiget werden. Mannhelm den 24. Sept. 1802. Churfuͤrſtl. Rheinpfaͤlziſcher Stadtrath. Rupprecht. Eeers. 12. Das dem hleſigen Buͤrger und Baͤckermelſter Paul Gruber zugehdrige, im Ouadrat Lit. G 2. Nro. 14. gelegene Haus, ſoll den 23ten Detober laufenden Jahrs, Nachmittags 4 Uhr, auf dahieſigem Rathhauſe oſſentlich verſtelget werden. Mannheim den 24. Sept. 1802. Churfuͤrſtl. Rhelnpfaͤlziſcher Stadtrath. Rupprecht. Leers. 13. Das im Quadrat Lit. D 10. Nro. 14. ge. legene, dem hleſigen Buͤrger und Baͤckermelſter Peter Herbold zugehbͤrige Haus, wird den 2bten kuͤnftlgen Monats Dctober, Nachmittags 4 Uhr, auf dahleſigem Rathhauſe dffentlich verſtelget. Maunhelm den 27. Sept. 1802. Churfuͤrſtl. Rheinpfaͤlziſcher Stadtrath. Rupprecht. Leers. 14. Das dem hleſigen Buͤrger und Mezgermel⸗ Glas von 10 Loth 1 fl. 80 kr, von 8 Loth ſter Jakob Schwab zugehoͤrige, Im Duadr. 48 kr., Zahnpulver dle Buͤchſe 36 kr., Zahn⸗ Lit. H 8. Nro. 10. liegende Haus, ſoll den buͤrſten das Stuͤck 24 kr. 27ten kuͤnftigen Monats October, Nach⸗ 7. Bei Handelsmann G. Ch. Gumperts, an mittags 4 Uhr, auf dahieſigem Rathhauſe dem Speiſemarkt, iſt wiederum zu haben bltoffentlich verſtelget werden. Mannheim den terer hollaͤndiſcher Geſundheltschokolat, auch 27. Sept. 1802. Knaſter zu 3. 4, 5 und 6 fl. das Pfund. Churfuͤrſtl. Rhelnpfaͤlziſcher Stadtrath. 8. Bet Handelsmann Beſt, wohnhaft an der Rupprecht. weißen Lille, iſt reln ausgelaſſener Schmelz⸗ Leers. butter, wie auch gute eingemachte Kukummern kaͤufllch zu haben. III. Sachen ſo zu verkauſen. 9. Im Kaufhauſe find Schwelzerkaͤs billtgen Preiſes zu haben. 1. Bel Michael Behaghel, im rothen Lbͤwen, Iſt relner Fruchteſſig, die Maas zu 8 kr. IX. Mannheimer Marktpreiſe zu baben. vom 4. bis 0. Oet. 18o2. 2. Bel hieſigem Welnwirth in der Arch Noe, gering ſimittle 7 veſte. Franz Karl Bernklau, iſt aͤchter alter Mos⸗ Frucht per Malter. L.ſkr. Keſte. fſtr. ler Welneſſtg, welcher in uichts anders als elner natuͤrlichen Weinſaͤure beſtehet, im Korn...,, 8/30 0)18 10 kleluen Verzapf die Maas um 24 Kreuzer, Gerſt..., 2 36 12 wie auch Fuderund Ohmwels in billigſten Spelz..... IO 13 S6 Prelſen zu haben. Haber.. 6 16 3. Bel Handelsmann Genazino, in des Hrn. Heu per Centner. T156 Rath Fuchs Behauſung am Spelſemarkt Str o h per 100 Kornſ 13lac 10ſ40 wohnhaft, iſt nach Mallaͤnder und Turlner dito. Spelz 10ſac 6 Art Chocolat al Sante, auch mit Vanillen Scheidholz per Maͤß. in ſehr billigem Fabrikenprelſe zu haben. 1. Mehrere in Eiſen gebundene, thetls eln⸗ A m Ne ckar. thells halbfuͤdrige, auch klelnere Faß ſind Buchen.... 16 10 zu verkaufen. Ausgeber dieſes ſagt wo. Eichen, Birken.. 3 6. Bel J. Reinhard, Im goldnen Schaf all. 6 Gemtſchte Klappern. hler, iſt elne Parthle 8ſa brelte, auf Kot⸗ Buchene Klappern. 6 ton gedruckte, nach dem neueſten Geſchmack ⸗ Ausſchuß... verfertigte Halstuͤcher in Kommißlon, die Am Rheln. um billige Prelſe abgegeben werden. Buchen... 6. Die Medlkamenten zur Relnhaltung der Zaͤh⸗ Eichen, Birken,⸗ ne, von Hrn. Hofzahnart Retzler aus Muͤndito Schaffholz.. chen, ſind das ganze Jahr bei Mad. Bauer. Buchene Klappern. Modehaͤndlerin, wohnhaft in Lit. E 8. Nr. 9. Gemiſchte Klappern, in Mannheim naͤchſt am Paradeplaz, um Tannenholz... folgende Prelſe zu haben: Die Tinktur, Ausſchuß...⸗ . welche die Zaͤhne reiniget, das Zahnfleiſch Ehurfuͤrſtl. Rheinpfaͤlzlſcher Stadtrath. ſtaͤrkt, und dem Beinfraß, als auch dem Rupprecht. uͤblen Geruch des Mundes Einhalt thut, ein Leens. 1 XII. Stadt Heidelberger Vietualien⸗Tax fuͤr den Monat Oct. 1802. Elerſch.Tar. Ir Ihl MMedium des Zruchtpreiſesjfl. ſtr Bier⸗Tax. f. 5. Auslandiſch Maſtdchſen⸗ Rern, das Malter 2 24 Das Maͤrzund Lager⸗ ⸗ 9 Rorn fleiſch das Pfund⸗ 9 786 Bier, die grobeOhm Rindund Kuͤhefleiſch ⸗ Weißmehl, das Malter 7 7 54 Das gemeine Bier 7 Kalbfleiſch 5 Roguenmehl. 2 5 4 Die Maas des erſtern ⸗ Hammelfleiſch⸗⸗ 8 V. im Hauſe⸗ 6 ⸗ 2 Brod⸗Tar. Pf/Loth. Schweinenfleiſch auſſer dem Hanſe Ein halber Kreuzerweck Ein Ochſenfuß wie das Fleiſch 312 des zweitern ⸗ 2 Ochſenhirn das Pfund ⸗ 0 Ein Kreuzerweck⸗ Ein Kreuzer Waſſerbroͤ dlein - , Ochſenzuns Siſch⸗Tar. 9 2 - Ein Kreuzer Milchbroͤdlein Ochſenlung das Pfund Salmen, das. Pfund ⸗ Zwei Kreuzer 8emiſcht Ta- 5 Ochſenleber das Pfund Aalund Aalruppen⸗ 6 felbrod zu 2ſ3 Roggen ⸗ . 3 Reipling⸗ Karpfen von 3⸗4 Pfund und 1/3 Weiß⸗ . . Schweinen Doͤrrfleiſch 5 16 kleine von 1⸗2 Pfund 6 1. 2 Bier Kreuzer dito 4 Ein Kalbskopf⸗, Hechte, große bas Pfund 2 12 Fuͤr 2 Kr. gemiſcht dito zu Kalbsgerdß⸗, 8 16 253 Weiß u. 1/3 Roggen 17 Kalbsgeluͤng⸗ ⸗ Boͤrſching, groſe 2 Fuͤr 4 Kreuzer dito 2 Ein Kalbsfuß⸗⸗. 6 Ein Kundenbrod zu 12 kr. 4 Ein Paar Kaͤlbsmilcher 2 Schleyen, groſe Ein Hammelsgeluͤng 5 I0 Cichter⸗Seiſe⸗und unſchlirtverkaufl kleine. 2 I Eine Hammelswampe 7 ohne gerichtlichen Tax. Breſſen, groſe 7 Mit fein baumwolle nem Tafel⸗ſtr Ein Hammelskopf⸗ ⸗ ) Lichter⸗Dacht, ertra weiß ge⸗ Vier Hammelsſuͤß ⸗ Barben, groſe Lammgeroͤß 5 goſſene Unſchlittlichter, 1Pf. - 2 8 dito Kopf. ⸗ ⸗ ⸗ Gezogene, oder ſo genannte Knuͤlbs, groſe Nanziger, das Pfund⸗ Eine Bratwurſt zu 9 Loth 25 , - Blutund Leberwurſt das Pf. 3 Lichter ſgegoſſene) das Pfund 2a Weißfiſche, groſe- Gutes Nierenfett das Pf. 16 - gezogene, das Pfund 24 Ausgelaſſenes ſauber Schwei⸗ Seife, das Pfund⸗ , 19 Rothaugen, groſe- 2 16 unſchlitt, der Zentner zu 1osl nenfert das Pfund - kleine 3 unausaelaſenes dits. Ial Pfund. 5 5 4. 26 Guſden. IGreſſender Scherven IMIr. Pir. MMir. jMlr. Mir. jMir. Mir. MMir. Mir. ſMir./ Malter/ Maltr. Staͤbte. Wſch Her⸗Erb⸗Wit⸗ Korn Gerſtl Svlz Kern Habr JWetz ſtorn. ſen ſen Iten. ſverkanſt/ ſteut. zetnge⸗ Lueſf.ſueſeſurſfeeſeſeſe ſeeſeſeſer ſeeſe ſuſt. Bretten Eberbach Eppingen . 12 Heidelbers 4 5/ 19 6 2911/ 18 2. Sa 1514 Ladendurg Sa 7 Mannheim 18 2 1. 3) e Iiers Imesdact. 7 XIII. Mittel⸗Frucht⸗Preiße.