Nro. XI.II. Den 21. Oetob. 1802. Churf uͤr ſtlich gnaͤdigſt privilegirtes Mannheimer Fragund Anzeigs⸗Blatt. I. Derordnungen. abgegeben werden koͤnnen, Mannhelm den 11. Oetober 1802. 1. Die zur Aufrechthaltung gemeiner Ruhe Ehurfuͤrſtl. Rheinpfaͤlziſcher Stadtrath. und Sicherheit bereits Im vorigen Jahre er⸗ Rupprecht. laſſene Verordnung, wodurch alle willkuͤhrliche Anlage beſonderer Wege in dem um 2. Das dem hieſigen Buͤrger und Schneider. Leers. die Stadt ziehenden Graben mittelſt Balken, meiſter Emanuel Beß zugehoͤrige, im Qua⸗ Vrettern, oder elngelegten Steinen, verbodrat Lit. C. 3. Nro. 20. gelegene Haus, ten woͤrden, wird hiemit erneuerr, und dieſoll den aaten Oetober laͤuſenden Jahrs, ſem gemaͤs die betreten werdende Frevler um Nachmittags 4 Uhr, auf dahieſigem Rath⸗ 6. Rthlr., oder im Falle der Zahlungoͤunhauſe bſſentlich verſteiget werden., Mannfaͤhigkeit, mit dreltaͤgigem Perſonalarreſt, heim den 24. Sepr. 1802. dann diejentge, welche ſoͤlche verbotene We⸗ Churfuͤrſtl. Rheinpfaͤlziſcher Stadtrath. ge auch nur zu paßiren ſich erlauben, mit Rupprecht. 30 kr. unnachſichtlicher Strafe beleget werden.. Mannheim den 4. Oet. T8o2. Churfuͤrſtl. Rhetnpfaͤlziſcher Stadtrath. 3. Das dem hleſigen Buͤrger und Baͤckermei⸗ Leers. ſter Paul Gruber zugehorige, im Quadrat Rupprecht. Lit. G a. Nro. 14. gelegene/ Haus,, ſoll Leers. den 23ten October laufenden Fahrs, Nachmittags 4. Uhr, auf dahleſigem Rathhauſe II. Geſſentilche verſteigungen. bffentlich verſteiger werden, Mannhelm den 1. Auf das im Quadrat Lit. F. 1. Nro. 8. 24, Sept. 1802. anr Gaſthauſe zum goldenen Pflug uͤber ge⸗ Churfuͤrſtl. Rhetnpfaͤlziſcher Stadtrath. legene Zud Jakob Aſtrukiſche Haus ſind Rupprecht. bei der am 7ten dieſes vorgeweſenen Verſtelgung 600o fl. geboten worden, Da nun 4. Das der Schneider Hoͤnig Wittib zugeho⸗ Leers. nach den Stelgungs⸗Condittonen noch zwel rige, im Quadrat Lit. A 3. Nro. S. gele- Monat lang Nachgebote hlerauf angenomgene Haus, wird den 23ten k. M. Oetober, men werden; ſo wird dieſes anmit bekannt Nachmittags 4 Uhr, auf dalieſigem Nathgemacht, daß bis zum 7ten December lauhauſe verſtelgt. Manuheim den 27. Sept. fenden Fahrs, wo der endliche Zuſchlag er⸗ 1802. folgen wird, auf dahleſiger Stadtſchreibe⸗ Churfuͤrſtl. Rhelnpfaͤlzlſcher Stadtrath. rel, ſo wie am Tage des Zuſchlages bei, der Rupprecht. hiezu angeordneten Commißion, Nachmit⸗ 6. Das im Ouadrat Lit. D 10. Nro. 14. ae. Leers. ens ven 4 bisP Uhr, noch weltere Gebers lesene, dem bieſigen Buͤrger und Baͤckers melſter Peter Herbold zugehoͤrlge Haus, 9. Auf die im Quabrat Lit. H 3. Nro. 6. ge- wird den 2bten kuͤnftlgen Monats October, legene Toblas Koͤhleriſche Behauſung iſt bel Nachmittags 4 Uhr, auf dahleſigem Rathzmaliger Verſteigung nichts geboten, aber hauſe dffentlich verſtelget. Mannhelm den von dem Hypothequen⸗Glaͤublger um den a7. Sept. 18o2. Zuſchlag fuͤr 8 Sechstheil des Tares, als Churfuͤrſtl. Rhelnpfaͤlzlſcher Stadtrath. naͤmlich um 1285 fl. angeſtanden worden; Rupprecht. welches hiemit unter dein Bemerken be⸗ Leers. kannt gemacht wird, daß zwel Monat lang 6. Das dem hleſigen Buͤrger und Mezaermelauf dieſes Haus Mehrgebote auf der Stadtſter Jakob Schwab zugehoͤrlge, Im Quadr. ſchreiberel, allwo auch die Bedlugnlſſe elu⸗ Lit. H 8. Nro. 10. llegende Haus, ſoll den zuſehen ſind, angenommen werden, nach 27ten kuͤnftlgen Monats Oetober, Nach⸗ Umlauf von 2 Monat nachher ohne welmittags 4 Uhr, auf dahieſigem Rathhauſe ters der Zuſchlag, als den 10ten Novemdffentlich verſteiget werden. Mannheim den ber laufenden Jahrs, Nachmittags 4 Uhr, 07. Sept. 1802. auf dahleſigem Rathhauſe erfolgen wird. Churfuͤrſtl. Rhelupfaͤlziſcher Stadtrath. Mannhelm den 13. Sept. 1802. Rupprecht. Churfuͤrſtl. Rheinpfaͤlzlſcher Stadtrath. Leers. Rupprecht. 7. Die ehemals Chriſtoph Rappoldiſche, im Leers. Quadr. F 8. Nro. 20. liegende Behauſung, 10. Das der Wlttib Fungheim zugehbrlge, im ſoll den 29. dleſes Monats, Nachniittags Ouadr. Lit. G5. Nro. ar,. gelegene Haus, 4 Uhr, auf dahieſigem Rathhauſe dffentlich welches auf 630 fl. tarlret iſt, ſoll den 20. verſtelget werden. Mannheim den 4. Det. November I. J. Nachmittags a Uhr, auf 1802. dahleſigem Rathhauſe bffeutlich verſteiger, Churfuͤrſtl. Rhelpfaͤlzlſcher Stadtrath. und dem Leztund Melſtbletenden ohne wei⸗ Rupprecht. tern Vorbehalt elner Ratiſikatlon oder Aus- Leers. loͤſung zugeſchlagen werden. Maunhelm den a4. Sept. 18O2. 8. Auf das im Quabrat Lit. D 3. Nro. Ta. Churfuͤrſtl. Rhelnpfaͤlziſcher Stadtrath. llegende, dem Buͤrger und Baͤckermeiſter Rupprecht. Perer Schuͤtthelm gehorlge Haus, ſind bel Leers. der neuerlichen Verſtelgung aa0o fl. gebo⸗ 11. Da bel der am 6ten dleſes vorgenommeten worden, welches mit dem Bemerken nen Verſtelgung des dem Herrn Revlſor bekaunt gemacht wird, daß waͤhrend den Welß zugehoͤrlg geweſenen, uͤber dem Neklaufenden 2 Monat, und alſo bis den aten kar gelegenen Garten kelne Steigungslieb⸗ December I. J. die alleufallſige Mehrgebote haber ſich eingefunden, und uͤber das beauf der Stadtſchrelberel abgegeben werden relts hlerauf gethanene Gebote ad 1200 fl. koͤnnen, ſofort an genanntem Tage, Nachnichts welters geboten worden iſt; ſo wird mittags 4 Uhr, auf dahieſigem Rathhauſe in Gefolg guaͤdlgſten Befehls des Churdie weltere Verſteigung und Definitip zufuͤrſtlichen Rhelipfaͤlziſchen Hofgerlchts vom ſchlag erfolgen ſoll. Mannheim den 4. Oet. 7ten Mal dieſes Jahrs ſolches Gebot ad 1802. 1200 fl. noch. auf a Monat lang in der Churfuͤrſtl. Rhelnpfaͤlziſcher Stadtrath. Maas offen belaſſen, daß hlerauf bis nach Rupprecht. Umlauf dieſer Friſt noch fernere Gebote an⸗ Leers. genommen, und dann der endliche Zuſchlas erfolgen ſolle., Mannhelm den 10. Sept. uͤblen Geruch des Mundes Eiuhalt thnt, ein 1802. Glas von 10 Loth 1 fl. 30 ke, vou 6 Loth Churfuͤrſtl. Rhelnpfaͤlziſcher Stadtrath. 48 kr., Zahnpulver die Buͤchſe 36 kr., Zahn⸗ Rupprechr. buͤrſten das Stuͤck 24 kr. Leers. 5. Es ſiehr elne neue kleine zwelſizige Kinder⸗ 12. Der Antheil, ſo den Geors Dewaldiſchen Chalſe bel Rothgerber Simon in Heldelberg Erben dahler von dem Erbbeſtande des groum einen billtgen Prels in Commißton zu ßen Herrnguts zu Neckerau, uſt 8 Morverkaufen. gen alt Maas zuſtaͤndig, ſo wie derſelben eigenthuͤmlichs ebenfalls in der Neckerauer V. Zum verlelhen wirdangeboten. Gemarkung gelegene Aecker, von 1 1ſ2 Vlertel hinter den Welngaͤrten, daun 1 1ſ2 1. Naͤchſt dem Zeughaus Lit. C a. Nro. 19. Viertel huiter der Grub am Weg, ſollen iſt Im mittlern Stock eln Quartier zu ver⸗ Montags. den 23ten Oetober, Nachmittags miethen, 3 Uhr„ auf dem Rathhauſe zu Neckerau an den Meiſtbietenden oͤſſentlich verſtelgt wer⸗ VI. Gefundene u. verlorne Sachen. den. Mannhelm den 11. Oct. 1802. 1. Dem Heidelberger Buͤrger und Kutſcher Von Erbvertheilungs⸗Commtßions Thomas Hormuth iſt ſchon am 27ten verwe gen. floſſenen Monars ſeln Kertenhund, blau von Farbe und ein ſtachlichtes Halsband um III. Sachen ſo zu verkauſen. den Hals, entlaufen, und einige Tage nach⸗ 1. Bel Michael Behaghel, im rothen Loͤwen, her auf der Chauſſee zwiſchen Heldelberg und iſt relner Fruchteſſig, dle Maas zu 8 kr. Mannhelm geſehen wordeu. Er bittet denzu haben. jenigen Freund, dern er zugelaufen und der 2. Bei hleſigem Welnwirth in der Arch Roe, ihn erwa aufgenommen haben koͤnnte, Uhm Franz Karl Perntlau, iſt aͤchter alter Mosdenſelben gegen Erſtartung der Fuͤtterungsler Weineſſig, welcher in nichts anders als koſten 2c. wieder zuzufuͤhren, mit der Erelner natuͤrlichen Welnſaͤure beſtehet, im klaͤrung; daß er ſpaͤterhin, wenn der Hund klelnen Verzapſ die Maas um 24 Kreuzer, von ſelbſt ſich wieder bel ſelnem alten Herrn wie auch Fuderund Ohmweis in billigſten einſtellen ſollte, kelne Koſten verguͤten werde. Preiſen zu haben. 3. Bel J. Relnhard, lm goldnen Schaf all⸗ VIII. Gelehrte Sachen. hier, iſt eine Parthle 8ſa brelte, auf Kotton gedruckte, nach dem ueueſten Geſchmack Atl as von Fran kreich, im Laufe des verfertlgte Halstuͤcher in Kommißlon, die 18ten Jahrhunderts von der Fa m 111e um billige Preiſe abgegeben werden. Ca ſſlni bearbeltet und herausgegeben, 4. Die Medikamenten zur Reinh alrung der Zaͤhjezt in elnem bequemern Formate, dabei ne, von Hrn. Hofzahnart Retzler aus Muͤnvollſtaͤndlg und mlt den heutlgen chen, ſind das ganze Jahr. iei Mad. Bauer, Gr aͤn zen neu auf das Kupfer getragen. Modehaͤndlerin, wohnhaft in Lit. E. 8. Nr. 9. Bel. dieſemr Unternehmen, deſſen Wlchtlgkeit In Mannheim naͤchſt am Paradeplaz, um die Kenner geographiſcher Blaͤrter ſchon aus folgende Prelſe zu haben: Die Tinktur, der Ueberſchrift erſehen, iſt die Abſicht, das welche die Zaͤhne relniget, das Zahnfleiſch groͤſte Meiſterſtuͤck in ſelner Art aus den ſtaͤrtt, und dem Velnfraß, als auch dem Kablnetten und Blbllotheken, deren ausſchlleßendes Elgenthum es bieher war, auch in elnem wohlfellen Prelſe in die Haͤnde an⸗ IX. Mannheimer Marktpreiſe derer Llebhaber zu bringen, die das gegenvom 10. bis 16. Oet. 1802. waͤrtlg/ maͤchtigſte und kennenswuͤrdigſte gering. fmittle I/ veſte. Land In Europa uaͤher kennen zu lernen Frucht per. Malter. E.ſte Leſte. E.ſts. wuͤnſchen. Der große Atlas von Ftankreich in 18I Blaͤrter, die von. vler aufelnander Korn.,,.. 21 0j 40 folgenden gelehrten Caſſtnl vorbereltet, an⸗ Gerſt.2.2. 2 38 616 gefangen, fortgefuͤhrt und vollendet wurde, Spelz2.,.. glao S/ 19 IO iſt das vorzuͤglichſte und praͤchtlgſte Werk, Haber..... Ea 338 ſo dle Erdbeſchreibung aufzuwelſen hat, und He u per Centner.. II 136. 12 welches im lezten Krlege mtt 4 bis doo Str oh per 100 Kornſaol- 23 23 Thalern bezahlt worden iſt. Herr Franz dito. Spelzl olgo 10/60 1520 J. von Reilly in Wien beſchaͤftigt ſich nun Scheidbols per Maͤß. ſchon ſelt 8 Fahren, dieſem Werke eine neue Geſtalt zu geben, und es dem Publiko in Am Neck ax. elnem leicht zu behandelnden Formate und Buchen..., 10 16 wohlfeſlen Preiſe In dle Haͤnde zu lefern. Eichen, Birken.. 57 6 Elu ausfuͤhrlichek weltlaͤuftiger Plan davon Gemiſchte Klappern. 6 wird bei uns gratis außgegeben. Auch koͤn⸗ Buchene Klappern) 30 6 nen bel uns Proben vo in For m ate, Ausſchuß... 3 vo m Stiche ⸗ kurz von dem allem, A m Rheln. was oben genannter Herr Herausgeber ver⸗ Buchen.... ſprlcht ꝛc. elngeſehen werden. Da der Prets Eichen, Birken./. ſehr maͤßig Iſt, Indem das Blatt nur 12 kr. dito Schaffholz. , WWlener Geld koſtet, ſoerwarten wir um Buchene Klappern. ſo mehr viele Beſtellungen, als wir zuin Gemiſchte Klappern, voraus ſchoͤne, fleißige und genaue Arbeit, Tannenholz,. 2 6 nach den vorllegenden Muſtern verſprechen Ausſchuß.,., duͤrfen. Churfuͤrſtl. Rhelnpfaͤlziſcher Stadtrath. Pfaͤhleriſche Unlverſitaͤts⸗Buch. Rupprecht. handlung in Heidelbers. Leers, XIII. Mittel⸗Frucht⸗Preiße. Mtir. Mlr. Mir. Mlr. jMir. /Mir. Mir. MMir. MMtr. ſMir. Maiter Maltt. Stadte. Wſch Hir⸗/Erb⸗Witeinge⸗ Kors IGerſtlEplz Kern Habr Wetz ſtorn./ ſen ſen ſren. verlenſeſ. velr- 1. ſie i. ſer fl. ſte ſtl. ſte ſr. ſtr r.ſte Ik. ſte k. ſte IE. ſte lkl. ſtr Bretten Eberdach Eppingen t9, Heldelbers 389 3/66/11 2 51 Ia83I2 6 Labendurs 1a Mannhelm . Luur lu- . Sta U⸗ 10