Der Weltumsegler wider Willen oder S‘ gibbt hald norr e Mannem : Abenteuerliche Posse in vier Bildern mit Gesang
Der Weltumsegler wider Willen oder S‘ gibbt hald norr e Mannem : Abenteuerliche Posse in vier Bildern mit Gesang
- Textverfasser*in
- Komponist*in
- Bearbeiter*in
- Veranstaltungsdatum
- AnmerkungAls Komponist nur Canthal gefunden. Eingelegte Tänze, ausgeführt von Herrn Carlo de Pasqualis, Mitglied des königl. Hoftheaters zu Turin und den beiden Fräuleins Constanza und Albertina, früher Mitglieder des Balletts der Frau Weiss in Wien, aus Gefälligkeit für die Benefizianten. Im dritten Bild: Milanollo-Polka, getanzt von Fräul. Constanza und Fräul. Albertina. Im vierten Bild: Das Fest der Japanesen, getanzt von Herrn de Pasqualis, Frl. Constanza und Frl. Albertina.
- Besitzende Institution
- Werk
- Sparte
- Online-AusgabeMannheim : MARCHIVUM, 2025
- Übergeordnete StrukturSpielzeit 1852/53
- Alle Digitalisate der Spielzeit:
Links
- Social MediaShare
- Archiv
- IIIF
Dateien
Klassifikation
Nutzungsbedingungen
- Lizenz
- Nutzung
Als Quelle sind stets das MARCHIVUM und etwaige in den Metadaten angegebene besitzende Institutionen zu nennen. Eine kommerzielle Weiterverwertung der bereitgestellten Digitalisate ist untersagt. Bitte stellen Sie gegebenenfalls einen entsprechenden schriftlichen Antrag. Sind die Images in höherer Auflösung gewünscht (tiff-Format, 300 dpi), wenden Sie sich bitte an marchivum@mannheim.de
- QuellenangabeDer Weltumsegler wider Willen oder S‘ gibbt hald norr e Mannem : Abenteuerliche Posse in vier Bildern mit Gesang. 3.3.1853. MARCHIVUM Druckschriften digital / CC-BY-NC-SA-Lizenz (4.0)